Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kaltes Lüftchen über Cuba
guzzi
(
gelöscht
)
#51 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
Zitat von Karo
Guzzi, hast Du das Clopaier von hier schon durch oder reicht es noch bis zu Eurem Europatrip
Karo von dem Charmin habe ich noch mehr als das halbe Packet, werde das nächste mal wieder ein Packet mitnehmen, auf diesen Luxus möchte ich auf Cuba nicht verzichten, jeden Tag etwas von der Heimat in der Hand fühlt sich sehr gut an, um die zarteste Stelle des Körpers ab zu wischen
Zitat von guzzi
Karo von dem Charmin habe ich noch mehr als das halbe Packet, werde das nächste mal wieder ein Packet mitnehmen, auf diesen Luxus möchte ich auf Cuba nicht verzichten, jeden Tag etwas von der Heimat in der Hand fühlt sich sehr gut an, um die zarteste Stelle des Körpers ab zu wischen
Weiss gar nicht, was ihr habt. Das Klopapier in Kuba ist doch gar nicht so schlecht.
Weils nur einlagig ist, braucht man halt 3x soviel, aber sonst?
Zitat von Biene
ich find es angenehm, wenn es kalt ist nachts, besser als ewig wach zu liegen, weil man vor Hitze nicht schlafen kann und der Strom wieder aus ist und kein Venti an. Biene
Biene angenehm ist es wenns nicht saunamäsig warm ist aber ...10 grad 80 prozent Luftfeuchte zum zudecken eine sabana und eine dünne decke durch die persianas pfeift der kalte wind...brrrr que frio
#55 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
#56 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
Es gibt doch überhaupt keinen Grund sich aufzuregen. Daß es im Winter auch in Kuba des nachts oftmals bitterkalt ist und die Häuser keine Heizungen und keine guten Zudecken haben, ist doch allgemein bekannt. Wer nur im Dez/Jan. Urlaub machen kann und garantiert Badewetter haben will, der muß eben dorthin fliegen wo es wärmer ist. Die jeden Winter wiederkehrenden Kaltfronten machen sich jedenfalls nichts aus dem Gemecker in einem Kubaforum.
Zitat von el loco alemán
Wer nur im Dez/Jan. Urlaub machen kann und garantiert Badewetter haben will, der muß eben dorthin fliegen wo es wärmer ist.
RICHTIG ela!!z.B. im Oriente hat Touri auch im Dez/Jan eine 95% Sicherheit jeden Tag schwimmen zu gehn, "Kaltfronten" (sofern sie sich überhaupt über die Sierra Maestra trauen) verabschieden sich dort i.d.R. sehr schnell!
#58 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
Ja das Stückchen im äußersten Südosten an der Pazifikküste um Santiago ist schon wesentlich wärmer als die Atlantikküste.
War mal im Januar in Siboney. Ist ganz o.k., nur halt eine winzige Badebucht und etwas übervölkert. Das Nachtleben war ausreichend. Um andere Strände zu suchen, wo es auch Casas mit schmerzfreien Vermietern gibt, war leider keine Zeit.
#64 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
Zitat von TineZitat von Don Arnulfo
durchquert dann unterseeisch den Süd- und den Zentralatlantik und wird dann in SDC Karibik genannt
unterseeisch also zwei meere über einander
ist ja bei den Menschen auch so, liegen auch manchmal übereinander gönnt doch den Meeren auch mal ein paar Nachkommen
Zitat von Don Arnulfo
ist ja bei den Menschen auch so, liegen auch manchmal übereinander gönnt doch den Meeren auch mal ein paar Nachkommen
na hoffen wir mal das sich die beiden gut verstehen und sich nicht scheiden lassen
Nöööö, es geht noch besser:
Der Pazifik (Kurzwort für den Pazifistischen Ozean) ist ein wässriger Landesteil im deutschen Sauerland. Die Bewohner sind meistens Pazifisten, daher auch der Name. Der Pazifik liegt an der Nordsee. Im Sommer liegen alle Pazifisten am Strand und tun gar nichts, und im Winter sitzen, stehen oder liegen alle Pazifisten in sämtlichen Kneipen. Ein Gespräch mit einem Pazifisten ist ein eher unbefriedigendes Erlebnis, weil der Pazifist darauf bedacht ist, möglich neutral und unparteiisch zu sein, daher sind auch seine Antworten fast spartanisch. Pazifistische Frauen lassen sich umso leichter flachlegen, durch ihre pazifistische Einstellung sind sie an keinen Mann gebunden - auch nicht an Sie.
Quelle: Stupidedia
#69 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
Also wenn man's ganz genau nimmt liegt die Südküste Cubas am Karibischen Meer!
Zitat von el loco alemán
Klar war der Atlantik gemeint. Wie ich auf Pazifik gekommen bin, keine Ahnung.
ich weiß es, wieso ELA darauf gekommen ist : ....santiago-de-cuba.info/content/a_klima.htm
Wetter und Klima der Karibikperle Cuba
Dem Breitengrad entsprechend liegt die durchschnittliche Jahrestemperatur Cubas bei 27°C und das ganze Jahr über scheint die Sonne. Cuba ist ein Land der Sonne, der Strände und der unbegrenzten Lebensfreude - ein wahres Urlaubsparadies. Cubas Westen und die Umgebung von Havana hat ein für diese Region etwas kontinentaleres Klima. In Santiago de Cuba, ganz im Osten der Insel, herrscht ein ausgeprägt tropisches Klima. Santiago de Cuba gilt nicht nur aus diesem Grund als die heißeste Region der Insel.
Ab November sorgen Tageswerte von 25°C bis 27°C für ein angenehmes Klima und entspannte Strandtage bis in den April. Diese Monate entsprechen auch der besten Reisezeit.
Im Mittel beträgt die Luftfeuchtigkeit während der Trockenzeit 65%. Niederschlag ist eine seltene, aber gerne gesehene Abwechselung.
Wegen des stets gutem Wetters sind Cubanische Schönheiten täglich zu bewundern
Strandalltag am caribischen Meer bei Santiagio
Ein seichter Strand mit ruhigem lauem Meerwasser bei einem karibisch herrlichen Wetter
Playa Buey Cabontt, einer der Stränd von Santiago
Ein Klima für Sonnenanbeter. Zwischen Mai und September ist es in Cuba deutlich wärmer und der Mai gilt als der Regenmonat. Während der sommerlichen Regenzeit liegt die Tagestemperatur bei etwa 34°C. Ein nächtliche Abkühlung von mehr als 10°C ist selten. Nach den kurzen zum Teil subtropischem Regenfällen zeigt die Sonne bereits nach wenigen Minuten wieder wer die Hosen an hat und die Temperaturen steigen wieder. Schnell müssen alle Wolken der äquatorialen Sonne weichen. Im nu sind die Straßen und Gehwege wieder trocken und die Städte leuchten erneut im goldenen Licht der karibischen Sonne.
Die Luftfeuchtigkeit beträgt in den Sommermonaten etwa 80%. Zu dieser Zeit sorgt der kristallklare Pazifik mit seinen 24°C Wassertemperatur für laue Brisen vom Meer und wohltuende Erfrischungen.
#73 RE: kaltes Lüftchen über Cuba
Zitat von Don ArnulfoIm Gegensatz zum "Comandante" lag es bei mir aber nicht an der Rumschorle.Zitat von el loco alemán
ich weiß es, wieso ELA darauf gekommen ist : ....santiago-de-cuba.info/content/a_klima.htm
Zitat von el loco alemánZitat von Don ArnulfoIm Gegensatz zum "Comandante" lag es bei mir aber nicht an der Rumschorle.Zitat von el loco alemán
oder lag es an der milch und deren zubereitung??? hättest du mal mit rum den fettgehalt verdünnt und die linksdrehenden milchsäuren mit einem rechtsdrall versehen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: