Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisebericht Januar/Februar 2009
Ich hab gestern den Reisebericht nochmal gelesen: hefe was machst du denn für Musik?
@el carino:
Zitat von el carino
Stammtisch?!
du solltest dringend dein umfeld wechseln!
Zitat von el carino
ich weiß nicht wie oft gestern abend dort die uniformierte garde vorbeischaute um wenigstens für kurze zeit diese merkwürdig tätowierte, gepearcte bande in die schranken zu weisen.
...angesichts solcher vorkommnisse kann ich fast verstehen, dass sich der polizeipräsident von Düsseldorf für ein alkoholverbot in teilen der innenstadt stark macht. dumm nur das davon dann auch andere betroffen sind, die sich an die normalitäten halten.
...ich würde mit diesem randalierendem, versoffenem gesocks auch anders verfahren!
Sooo, ich sollte also mein Umfeld wechseln. Komisch, solche spießigen Aussagen gibts -selbst von den Älteren- an meinem Stammtisch nicht.
05.05.2009 10:55
#177 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von Moskito
Hier noch was für die Statistiker (ist natürlich alle gefälscht):
Besonders die der DomRep muss gefälscht sein. Bei halbem Niveau Kubas gestartet und beim anderthalbfachen angekommen. Dabei sind der Menschenschlag und die geografischen Gegebenheiten beider Länder sehr ähnlich.
In Kuba ging's offensichtlich mit RGW-Eintritt aufwärts und mit dem "Austritt" wieder in die andere Richtung. Der neue Aufschwung kam mit der Dollarisierung und vorsichtigen Reformen hin in Richtung Marktwirtschaft.
05.05.2009 15:15
#178 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von EspañolBösartige Verleumdung! Hast du es nötig wider besseren Wissens solche primitiven Lügen zu verbreiten? Sind dir die Argumente ausgegangen? Jeder weiß hier seit Jahren, auch du, daß ich keine Provision kassiere. Wär ja auch unlogisch. Würde letztlich nur zum höheren Endpeis und zur Kundenunzufriedenheit führen.
ELA als der grosse Gebieter hat die Preise gedrueckt und trotzdem hinterher seine
Provision kassiert
05.05.2009 15:17
#179 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
05.05.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 15:29)
#180 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
05.05.2009 15:27 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 15:28)
#181 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von ElHombreBlancoDas ist gar nicht so unschlüssig. Der Tourismus und der massive Zuzug "reicher" Ausländer hat seit Ende der 80-er dort für heftigen Aufschwung und relativen Wohlstand gesorgt. Das schwankt nur aller paar Jahre mal, weil sich die abwechselnd regierenden Pappnasen gegenseitig in Korruption und Verschwendung zu überbieten versuchen. Gerade unter Hippolito gabs Finanzchaos. Was aber letztlich dafür gesorgt hat, daß nicht nur die Preise sondern im Gegensatz zu Kuba auch die Löhne gestiegen sind.
Besonders die der DomRep muss gefälscht sein. Bei halbem Niveau Kubas gestartet und beim anderthalbfachen angekommen.
05.05.2009 16:32 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 16:34)
user_k
(
gelöscht
)
#183 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
05.05.2009 16:45 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 16:47)
#184 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von chavalito
Und da ist es wirklich so: Die gefühlte Armut ist heute größer, die Leute meckern wesentlich mehr als in den 90er Jahren, die Frustration wegen der klaffenden Einkommensschere ist größer.
Aber objektiv betrachtet geht es den meisten natürlich besser, keine Frage.
ist schon sehr interesant das mit der gefühlten Armut .
denke das selbe Phänomen ist auch in Teilen der Bevölkerung der Ex DDR zu beobachten
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von EspañolBösartige Verleumdung! Hast du es nötig wider besseren Wissens solche primitiven Lügen zu verbreiten? Sind dir die Argumente ausgegangen? Jeder weiß hier seit Jahren, auch du, daß ich keine Provision kassiere. Wär ja auch unlogisch. Würde letztlich nur zum höheren Endpeis und zur Kundenunzufriedenheit führen.
ELA als der grosse Gebieter hat die Preise gedrueckt und trotzdem hinterher seine
Provision kassiert
Die Art und Weise Deiner Reaktion laest vermuten, dass ich mit dieser "boesartigen Verleumdung""
und der ""primitiven Luege"" gar nicht so falsch liege. Eine souveraene Reaktion sieht anders aus
Woher sollen wir und speziell ich denn wissen , dass Du keine Provisionen kassierst
Selbst wenn wir Kunden gewesen waeren, koennten wir doch wohl kaum wissen was da so hinter den Kulissen
laeuft. Wir koennen auch gerne die Bezeichnung wechseln, streiche Provision setze Kick Back, Rappel
wie auch immer
Dass Du nur fuer Deinen Flug, die CP und den Leihwagen arbeitest willst Du uns doch nicht im Ernst
klarmachen oder
Mir persoenlich auch egal, ist Dein Geschaeft nur lass dann bitte diese Hipocrsia vale!!???
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Español
Woher sollen wir und speziell ich denn wissen , dass Du keine Provisionen kassierst
Selbst wenn wir Kunden gewesen waeren, koennten wir doch wohl kaum wissen was da so hinter den Kulissen
laeuft. Wir koennen auch gerne die Bezeichnung wechseln, streiche Provision setze Kick Back, Rappel
wie auch immer
Dass Du nur fuer Deinen Flug, die CP und den Leihwagen arbeitest willst Du uns doch nicht im Ernst
klarmachen oder
Auserdem wo ist der Unterschied zwischen Provision und sich Flug, die CP und den Leihwagen bezahlen lassen
Es geht aufs selbe hinaus...nur sind die Mädels nicht mehr so dumm (billig ) also lohnt sich das Geschäft nicht mehr
06.05.2009 11:18 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 11:22)
#189 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von EspañolGenau so eine "Vermutung" wie die mit der Kommission. Wahrscheinlich würdest du es ja so machen. Ich jedenfalls nicht. Ob du das überprüfen kannst ist mir schnurz. Es ist einfach so.
Die Art und Weise Deiner Reaktion laest vermuten,
In Antwort auf:Nö will ich nicht. Bekam von meinen Mitreisenden ja außerdem noch Essen, trinken und sämtliche "Spesen" erstattet, die sich in gleicher Höhe wie die der Mitreisenden bewegten, falls du meine Seite mal richtig gelesen haben solltest. Warum also sollte ich meine Kunden betrügen? Da du dies immer und immer wieder auf so penetrante Art unterstellst gehe ich davon aus daß du es vermutlich an meiner Stelle so machen würdest, dies läßt tief auf deinen Charakter schließen.
klarmachen oder
Zitat von el loco alemánZitat von Español...Jeder weiß hier seit Jahren, auch du, daß ich keine Provision kassiere. Wär ja auch unlogisch. Würde letztlich nur zum höheren Endpeis und zur Kundenunzufriedenheit führen.
Provision kassiert
Wäre Provision unlogisch, würde es sie nicht geben. Tolle Begründung!!!
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von EspañolGenau so eine "Vermutung" wie die mit der Kommission. Wahrscheinlich würdest du es ja so machen. Ich jedenfalls nicht. Ob du das überprüfen kannst ist mir schnurz. Es ist einfach so.
Die Art und Weise Deiner Reaktion laest vermuten,
In Antwort auf:Nö will ich nicht. Bekam von meinen Mitreisenden ja außerdem noch Essen, trinken und sämtliche "Spesen" erstattet, die sich in gleicher Höhe wie die der Mitreisenden bewegten, falls du meine Seite mal richtig gelesen haben solltest. Warum also sollte ich meine Kunden betrügen? Da du dies immer und immer wieder auf so penetrante Art unterstellst gehe ich davon aus daß du es vermutlich an meiner Stelle so machen würdest, dies läßt tief auf deinen Charakter schließen.
klarmachen oder
Keine Angst ELA auf so eine Geschaeftsidee waere ich nicht gekommen, waere mir ehrlich gesagt auch zu bloed
Maenner unabhaengig vom Alter, sozialer Herkunft, Ausssehen beim Poppen behilflich zu sein.
Aber hab nichts dagegen jeder muss irgendwie versuchen mit dem A... an die Wand zu kommen
06.05.2009 11:30 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 11:33)
#192 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von el carinoZitat von Uli
... Was habt ihr von der ganzen F***erei? ...
ich würd` sagen, probiers doch mal aus!
Hunde, die bellen, beißen ja nicht und je mehr einer drüber labert, desto weniger tut ers.
Warst du nicht auch mal in elas Reisegruppe?
06.05.2009 11:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 11:41)
#193 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von sabroso
Auserdem wo ist der Unterschied zwischen Provision und sich Flug, die CP und den Leihwagen bezahlen lassen
Es geht aufs selbe hinaus...
Nein. Absolut nicht. Man kann auch als Anwalt nicht gleichzeitig für beide Parteien arbeiten. Würde ich zusätzlich Kommission kassieren, würde ich damit meine Kunden betrügen, deren Interesse es ist mit meiner Hilfe den günstigsten Preis zu bekommen.
Denn jede Kommission, das lass dir sagen,
wird auf den Preis stets aufgeschlagen.
Ich vertrete nur die Interessen meiner Kunden gegen die Interessen der Chicas, Casawirte oder Kellner. Dafür werde ich bezahlt.
EDIT: Vielleicht gelingt es ja jetzt auch sogar dem Uli der Logik zu folgen.
Zitat von el loco alemán
[quote="sabroso"]Auserdem wo ist der Unterschied zwischen Provision und sich Flug, die CP und den Leihwagen bezahlen lassen
Nein. Absolut nicht. Man kann auch als Anwalt nicht gleichzeitig für beide Parteien arbeiten. Würde ich zusätzlich Kommission kassieren, würde ich damit meine Kunden betrügen, deren Interesse es ist mit meiner Hilfe den günstigsten Preis zu bekommen.
Ich vertrete nur die Interessen meiner Kunden gegen die Interessen der Chicas, Casawirte oder Kellner. Dafür werde ich bezahlt.
Ich wollte mich ja eigentlich mehr zu deinen Beiträgen äußern. Aber solchem Scheiß den du schreibst geht das nicht anders. Wie ja einige wissen bin ich mit dir gereist und stehe auch dazu. Aber stell dich nicht auf den hohen Sockel. Du hast immer kassiert. Wie sich bei meinen Reisen nach deiner Zeit rausgestellt hat zu allen Gelegenheiten. Das habe ich mir sowieso gedacht und das werfe ich dir auch nicht vor. Aber gib es doch zu oder schweige.
Zitat von nero53840Zitat von el loco alemán
[quote="sabroso"]Auserdem wo ist der Unterschied zwischen Provision und sich Flug, die CP und den Leihwagen bezahlen lassen
Ich wollte mich ja eigentlich mehr zu deinen Beiträgen äußern. Aber solchem Scheiß den du schreibst geht das nicht anders. Wie ja einige wissen bin ich mit dir gereist und stehe auch dazu. Aber stell dich nicht auf den hohen Sockel. Du hast immer kassiert. Wie sich bei meinen Reisen nach deiner Zeit rausgestellt hat zu allen Gelegenheiten. Das habe ich mir sowieso gedacht und das werfe ich dir auch nicht vor. Aber gib es doch zu oder schweige.
....Die Geister die ich rief........
Ich wollte mich ja eigentlich mehr zu deinen Beiträgen äußern.
Immerzu, es werden dir einige zuhören
Zitat von nero53840
und was hat es dir damals gebracht mit ela zu reisen ??
war es billiger ?
hattes mehr spass ?
würdest weniger abgezockt ?
06.05.2009 14:56 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 14:56)
#199 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
Zitat von el loco alemán
meinst du wirklich das es dir gelingt ???
mag sein das du die eine oder andere Trampa durschschaust ..aber den vollen Durschblick hast mit Sicherheit nicht !
06.05.2009 15:09 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 15:12)
#200 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: