Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
03.11.2008 17:46 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 18:02)
#26 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
(
Gast
)
Details
Zitat von el prieto
Nur wenn Moskito alle Jubeljahre mal nach Havanna kommt, hört man plötzlich auf zu feiern und fängt an, das Comandante Lied zu trällern
Sorg Du dafür, dass Mücke nächstesmal im Jose Marti aussteigt und ich stell die olle Kapelle vor die Flughafentür - Hasta siempre comandante Che Guevara gleich zu Urlaubsbeginn
04.11.2008 08:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 09:45)
#30 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
In Antwort auf:
So ein bisschen die typische etwas naive Vorstellung in Cuba waere alles Musik, Tanzen und Lebensfreude.
Das hat nun wirklich niemand behauptet. Aber Musik und Tanz sind neben allem 'resolver' und 'luchar' doch ein nicht unbedeutender Bestandteil kubanischer Kultur und ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Tage in Kuba vor ein paar Jahren, als ich nachts durch Santiago streifte, überall Musik, Strassenfeste, bembe-Getrommel, was für ein Gegensatz zu old Germany, und ich hatte bisweilen das Gefühl, als ob die ganze Stadt vibriere - und damit meine ich nicht bloß die culitos der mulaticas... OK, inzwischen ist es dort auch ruhiger geworden, strengere Polizeiverordnungen etc. aber verglichen damit, erscheint mir Havanna wie kalter Kaffee...
04.11.2008 09:08 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 09:47)
#31 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
In Antwort auf:
Zitat von chavalitoOk, dann überleg mal, wie viele orientales/palestinos mittlerweile in Havanna legal und illegal leben, und dann merkst du, dass die vermeintlichen Unterschiede, die vielleicht noch in den 50er Jahren existierten, weitgehend eingeebnet wurden.
[quote="Moskito"]Schon alleine der starke afrikanisch/haitianische und indianische Einfluss auf die Bevölkerung des orientes gibt der Kultur, den Festen und Feiern dort, und der ganzen Stimmung, z.B. abends auf den Straßen, in den Kneipen, den Kulturzentren etc. einen ganz anderen, viel intensiveren, temperamentvolleren Charakter.
Nein, das Lebensgefühl des Orientes lässt sich nicht durch Zuwanderung von 'Orientalen' nach Havanna importieren. Großstädte verändern die Menschen, und der Übelebenskampf eines 'Orientalen' in Havanna ist sicherlich viel härter als Zuhause im Kreise der Familie.
04.11.2008 09:29 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 09:44)
#32 RE: Mein Kuba-"Erlebnissurlaub" 2008
Zitat von chavalitoZitat von MoskitoMit dieser Aussage unterstreichst du einmal mehr, dass sich deine Kuba-Kenntnisse auf den Osten der Insel beschränken.
Wie traurig dagegen die lustlos \\\\\'Guantanamera\\\\\' und \\\\\'Hasta siempre Comandante\\\\\' singenden grupos in den Tourikneipen von Havanna, denen man irgendwann aus Mitleid (und damit sie endlich aufhören) einen CUC in die Hand drückt...
Wenn dir zum Thema Feiern und Tanzen in Havanna nicht mehr einfällt als dieser blutleere Touri-Nepp in Habana Vieja, na ja........
Hallo, aufwachen!
Ich bezog mich auf den Reisebericht von Sarinita (und nicht auf meinen Erfahrungshorizont) und somit auf die Eindrücke eines 'normalen' Touristen und die lernen nunmal zuerst Orte wie Varadero, Havana-Vieja usw. kennen. Dass Insider andere Orte kennen und besuchen, glaube ich gerne, aber die muss man halt suchen und kennen, da sie eher die AUSNAHME in Havanna sind. Und genau DAS ist der Unterschied.
Ich möchte das Thema nicht endlos weitertreiben, die Geschmäcker sind verschieden und jeder möge dort verweilen, wo er sich am glücklichsten fühlt.
Wer aber alles in einen Topf wirft, wird nie zum Gourmet werden...
(alte Bauernregel)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: