Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrung die schmerzt
Zitat von suizo
Haben wir eigentlich mal über diese Sachen auch schon diskutiert? Oder geht das in zu persönliche Geschichten?
Ja haben wir - des öfteren.
Und ich schätze mal Antwort 1 als Grund Nr. 1 - ob es nun falsche Versprechungen sind oder nur das falsche Verständniss dafür was es in Dtl. bedeutet ein monatliches Gehalt von 1000 Euronen zu erhalten sein dahingestellt.
#153 RE: Erfahrung die schmerzt
Zitat von George1
- ob es nun falsche Versprechungen sind oder nur das falsche Verständniss dafür was es in Dtl. bedeutet ein monatliches Gehalt von 1000 Euronen zu erhalten sein dahingestellt.
Genau. Versuch mal einem Kubaner ohne Auslandserfahrung klarzumachen, daß du hier in D mit unter 1000 Euro im Monat eine ganz arme Sau bist und dir dreimal überlegen mußt, ob du ins Kino, die Kneipe oder die Disco gehen kannst. Die glauben es einfach nicht, schon weil du überhaupt in Kuba als Touri bist. Und Touris haben gefälligst alle reich zu sein. Es gibt keine armen Yumas. Basta.
Die denken du willst sie verarschen und dich nur arm stellen, damit du nicht so viel rüberschieben mußt. Davon läßt sich aber eine ausreisewillige potenzielle bessere Hälfte nicht abschrecken. Es wird trotzdem erstmal probiert nach dem Motto:
"Irgendwie geht es dem Yuma immer noch viel besser als mir, also erstmal raus hier, so schlimm wirds schon nicht werden. Der hat vielleicht nicht ganz so viel Geld wie der Yuma von meiner Freundin aber immer noch genug damit es mir und meiner Familie besser geht." usw.
So, und wer ist jetzt selber schuld?
#154 RE: Erfahrung die schmerzt
Zitat von suizoWenn ich gern saufe, dann such ich mir eine/(n) Partner/(in) der/die mithält, und niemanden der damit Probleme hat.
Ich habe schon viel gehört, dass die Mädels nicht klar kommen, wenn der Partner säuft bis zum Abwinken.
Und wenn ich das nicht mag, dann eben einen Nichttrinker.
Wie soll es denn auch sonst anders funktionieren? Erwachsene Menschen umerziehen?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#156 RE: Erfahrung die schmerzt
Seinen Partner zu achten und zu lieben lernt man, vielmehr Frau, auch im laufe der Zeit. Wobei die Achtung bei den Cubanas, weniger bei den Cubanos, wahrscheinlich der wichtigste Part sein könnte oder ist. Dabei meine ich nicht die Häschen die unser Karnickel bevorzugt. Wenn ich da richtig liege, ohne unserem Forumsrammler nahe zu treten möchte.
Salu2
#157 RE: Erfahrung die schmerzt
Zitat von locoyumaAufs wesentliche reduziert heißt das auch nichts anderes als "luchar por la vida" oder "resolver problemas" - normaler kubanischer Pragmatismus. Wer das mit persönlicher Zuneigung oder gar Liebe verwechselt ist selber schuld.
st hier im Forum auch mal einer auf die Idee gekommen, dass eine Mutter nur bessere Zukunftsperspektiven für ihr(e) Kind(er) sucht und deshalb eine relacion im Ausland sucht.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#158 RE: Erfahrung die schmerzt
Zitat von el loco alemánZitat von locoyumaAufs wesentliche reduziert heißt das auch nichts anderes als "luchar por la vida" oder "resolver problemas" - normaler kubanischer Pragmatismus. Wer das mit persönlicher Zuneigung oder gar Liebe verwechselt ist selber schuld.
st hier im Forum auch mal einer auf die Idee gekommen, dass eine Mutter nur bessere Zukunftsperspektiven für ihr(e) Kind(er) sucht und deshalb eine relacion im Ausland sucht.
La vida es luchar, manchmal auch mit HarzIV.Pure Pragmatismus oder nur Faulheit.
La vida es un deacuerdo tambien, en todo los partes y siempre. tu no lo sabes, que pena para ti.
Salu2
In Antwort auf:
Ich habe schon viel gehört, dass die Mädels nicht klar kommen, wenn der Partner säuft bis zum Abwinken.
Na aber das sollten die Mädels doch auch aus Cuba kennen
Und wie war das mit Schlagen, oder "häuslicher Gewalt". Ich glaub auch das sollte bekannt sein
Saludos, Thomas
hallo, loco. ich stimme dir halbweg zu!!!! es ist nicht leicht den cubanern die sache mit dem geld zu erklären!!!! habe drüben in cuba lange gebraucht, bis meine bekannten und auch meine familie begriffen haben, daß wir keine "geldgötter" sind.wir haben uns ein mal in eine kneipe gesetzt und gerechnet. was ich verdiene und bezahle und was meine cub. bekannten verdienen und bezahlen. und das ergebnis war: der monat hat 30-31 tage und wir sind alle am 20. des monats pleite!!!!!! aber..... trotz der vielen zeit, die meine frau hier in deutschland ist, hat sie bis dato nicgt begriffen, das man rechnungen bargeld los zahlt und danach pleite sein kann. hat sie geld in der hand ist sie "geizig", aber wenn dann die telfon rechnung von 350,00€, das hat sie in 5 minuten vergessen ha,ha. gruss an alle.
falko
In Antwort auf:
Willst du also den meisten Kubanern unterstellen, dass sie die Liebe der europäischen Partner nur ausnutzen, um aus Kuba rauszukommen? Na ich weiss nicht, dass ist ziemlich hart gesagt.
Ja, Penguin, das ist wohl Carmelas einseitige Erfahrung... Soweit ich das richtig verstanden habe, kam ihr Mann durch die Ehe mit einer anderen Deutschen nach Deutschland - insofern also auf ihn zutreffend....
Zitat von PenguinZitat von Carmela
Liebe Penguin! Freut mich sehr das Du glücklich bist und gute Erfahrungen gemacht hast!!!
Ich behaupte nicht, dass ich glücklich bin,....Glaube mir, es ist kein Zuckerschlecken, als Frau, die gelernt hat Ihren Mann zu stehen, auf einmal mit einem Macho zusammen zuleben. Aber ich habe es mir ausgesucht und muss mich halt damit arrangieren.
Durch unsere Streits, die wir immer wieder haben, hat er mittlerweile auch gelernt, dass ich nicht nur unrecht habe.
Na das hört sich aber nicht wirklich nach frischverheiratet, sondern nach langjähriger Ehe an...
Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....
Zitat von Daniela
Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....
Tja, andere Voraussetzungen....
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.
Zitat von Penguin
[quote="Daniela"]Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.[/q
Dann ist Dein Mann also auch über eine andere Frau nach Deutschland gekommen?
user
(
gelöscht
)
#165 RE: Erfahrung die schmerzt
user
(
gelöscht
)
#167 RE: Erfahrung die schmerzt
Zitat von PenguinZitat von Daniela
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.
Verstehe ich trotzdem nicht... Wenn er doch mit dir verheiratet ist, bekommt er die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung über dich, das hat doch nix mit der Exfreundin zu tun???
Zitat von DanielaZitat von PenguinZitat von Daniela
Verstehe ich trotzdem nicht... Wenn er doch mit dir verheiratet ist, bekommt er die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung über dich, das hat doch nix mit der Exfreundin zu tun???
mit dem markierten kann man sowas verhindern............
schonmal was davon gehört?
Die hat nur gehört, dass wir heiraten wollen und hat uns sofort denunziert und deshalb müssen wir erstmal diese Anschuldigungen aus der Welt schaffen, bevor wir normal leben können.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: