Erfahrung die schmerzt

• Seite 4 von 7
20.07.2008 18:11
#76 RE: Erfahrung die schmerzt
Rey/Reina del Foro

Zitat von lanza
Mir fällt es einfach schwer nachzuvollziehen, dass in zahlreichen Fällen bei der Wahl von ausländischen Partnern jene Maßstäbe, die bei "inländischen Partnern" angelegt werden, plötzlich und über Nacht in den Wind geschrieben werden. D.h. es wird plötzlich über so viele eigene Schatten gesprungen, dass alles letztendlich nur im Chaos enden kann.
claudia

Nehmen wir doch mal den 80-jährigen schwer herzkranken hochintelligenten deutschen Multimilliardär - wenn der sich in die Disco tragen läßt - hat der am Ende auch mehr Chancen ´ne notgeile 18-jährige Schulabbrecherin in die Kiste zu bekommen als ´n deren Klassenkamerad - aber ansonsten hast du schon recht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
20.07.2008 21:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#77 RE: Erfahrung die schmerzt
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von locoyuma
Temperament gepart mit Kultur und Achtung hat mit Pack nichts zu tun.

Hier war aber von "kulturlosen" brutas die Rede.

Ansonsten weißt Du, daß Rheinländer eher wortkarge Menschen sind

Kann man von Dir nicht unbedingt behaupten, war auch sehr nett und interessant sich mit Dir mal wieder zu unterhalten.

Salu2

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 09:19
#78 RE: Erfahrung die schmerzt
Carmela ( gelöscht )

hallo baby,
ich bin kein "teenie" mehr, soviel steht fest. Und mein Mann ist ein Jahr älter, also das ist nicht das Problem. "Attraktiv" sind wir beide also nix mit "Alte heiratet jungen Kubi".... Ich glaube das wir uns nur als "Freunde" prima vertehen würden, nur die Ehe klappt halt nicht. Viel zu lange habe ich daran geglaubt, das WIR es schaffen ... Ich habe einfach andere Vorstellungen vom Leben, ich will echte Partnerschaft, und auch seine Beteuerungen, daß er das alles JETZT (nachdem ich die Trennung durchziehe) auch "will" ist nicht die Realität. Gut gemeint, um die Beziehung zu retten, aber nicht er selbst.
Das was Du schreibst, kann ich nur bestätigen. Mein Mann hat in Kuba studiert und auch gearbeitet. Er ist keiner von der Sorte "nur auf die faule Haut legen" aber ganz sicher fehlte die Motivation für die Integration (d.H. Sprache lernen, auch Einheimische und deren Sichtweise kennenlernen wollen, etc.pp ). Ich hab ruck-zuck spanisch gelernt nach dem ich ihm kennengelernt habe und so war es mir möglich ihn und seine Kultur besser zu verstehen.
Ich bin der festen Überzeugung, das er nach Kuba zurückgehen sollte. Auch alleine schon deswegen, weil sein Sohn dort ist, seine Familie an der er sehr hängt und ihn eigentlich "nichts ausser mir" in Deutschland hält. Wenn sich jemand, der 5 Jahre hier war ansonsten rein gar nichts aufgebaut hat, weder Freundeskreis, noch Job, noch Interesse an Sprache und Land hat, hat er meiner Meinung nach auch nichts hier verloren..

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 09:39 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 09:46)
#79 RE: Erfahrung die schmerzt
user_k ( gelöscht )
Er hättet eine andere Frau suchen sollen, oder eine Reserve. So lieb war er glaube ich,...

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 09:41
#80 RE: Erfahrung die schmerzt
Carmela ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 09:50
#81 RE: Erfahrung die schmerzt
Carmela ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Er hättet eine andere Frau suchen sollen, oder eine Reserve. So lieb war er glaube ich,...

Kannst Du das mal korrekt übersetzen bitte?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 10:08
#82 RE: Erfahrung die schmerzt
don olafio ( gelöscht )

Aber ja doch:

Он должны были бы искать другую женщину, или резерв. Так дорого было он верил бы я...

дон олафио

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 10:18
#83 RE: Erfahrung die schmerzt
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Penguin
Reicht dir die Antwort George1?

Nöööööö .

Aber mal im Ernst - mich nervt einfach dieses "laß doch cubi mal kellnern oder putzen gehen".

George, ich hasse dieses Verhalten auch, und mein Mann will ja auch seine eigene Tanzschule aufmachen, dabei werde ich ihn auch unterstüzten, aber bis er damit an meinen Verdienst kommt, dass wird Jahrzehnte dauern. Und so langlebig ist der Salsaboom nicht. Hier in MUC ebbt schon wieder alles ab und die meisten salsaschuppen machen schon wieder dicht, weil sie nicht genug Kundschaft bekommen.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 10:38
#84 RE: Erfahrung die schmerzt
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Aber ja doch:

Он должны были бы искать другую женщину, или резерв. Так дорого было он верил бы я...

дон олафио

Rückübersetzt

Er sollten andere Frau, oder die Reserve suchen. So war er teuer ich würde glauben...

+++
Hast du das selbst aus dem Gedächtnis, (in der Schule aufgepasst?) übersetzt oder mit PROMT?

21.07.2008 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 10:44)
#85 RE: Erfahrung die schmerzt
user_k ( gelöscht )
Zitat von Carmela
Zitat von kubanon

Ich meinte bloß, dass als Mann sollte man noch eine andere Frau für solche Fälle haben, dass heißt eine andere soll als Reserve(Ersatz) übrig bleiben.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 11:19
#86 RE: Erfahrung die schmerzt
Carmela ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Zitat von Carmela
Zitat von kubanon

Ich meinte bloß, dass als Mann sollte man noch eine andere Frau für solche Fälle haben, dass heißt eine andere soll als Reserve(Ersatz) übrig bleiben.

Solche stupiden Kommentare zeigen das Niveau der Männer auf die frau verzichten kann.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 11:54
#87 RE: Erfahrung die schmerzt
user_k ( gelöscht )

Zitat von Carmela
Zitat von kubanon
Zitat von Carmela
Zitat von kubanon

Solche stupiden Kommentare zeigen das Niveau der Männer auf die frau verzichten kann.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 13:17 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 13:17)
#88 RE: Erfahrung die schmerzt
spitzen Mitglied
@ Carmela
weshalb war er überhaupt schon in D als ihr Euch kennenlerntet ?
oder hab ich das überlesen ...

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 13:39
#89 RE: Erfahrung die schmerzt
( Gast )

In Antwort auf:
weil eine gute Erfahrung in Kuba nicht heisst, das das Leben mit einem Kubaner in Deutschland (und da gibt es ja viele Beiträge und Komentare zu) leider viele schmerzliche nachgezogen hat. Nach 5 Jahren Beziehung, 3 Jahren Ehe und dem letztendlichen Scheitern kann ich nur sagen, Kubaner in Deutschland (auf jeden Fall die Männer) - das geht wohl nur in den seltensten Fällen gut.

Das ist leider wahr. Bei uns hat es nicht solange gehalten.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 13:57
#90 RE: Erfahrung die schmerzt
suizo ( gelöscht )

Dann erzähl mal Alegria... Was ist passiert?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:02
#91 RE: Erfahrung die schmerzt
( Gast )

ich habe auch auf kuba geheiratet. wir hatten uns auf einer privaten fiesta kennengelernt. wir wurden aber erst zwei wochen später ein paar. ich bin dann immer wieder nach kuba geflogen und hatte mich dann zur heirat entschlossen. die ganze sache ging in deutschland auch erstmal ganz gut. er lernte auch relativ schnell die deutsche sprache. nach einem jahr fing er dann an fremd zu gehen. danach haben wir uns überhaupt nicht mehr verstanden. ich habe dann mit der scheidung nicht lange gewartet. lange zeit später habe ich gehört, dass er nach spanien gegangen ist. ansonsten habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:06
#92 RE: Erfahrung die schmerzt
suizo ( gelöscht )

Ups! Hmmmmmm....

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:07
#93 RE: Erfahrung die schmerzt
Carmela ( gelöscht )

Zitat von Moruk
@ Carmela
weshalb war er überhaupt schon in D als ihr Euch kennenlerntet ?
oder hab ich das überlesen ...

Er war mit einer Deutschen verheiratet, von der er sich ruck-zuck wieder geschieden hat. Hatte dann ein eigenständiges Visum und wir haben tatsächlich aus Liebe geheiratet... Mein Fazit: ich habe tatsächlich an die Liebe geglaubt, auch das sie Grenzen überschreiten kann, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Jetzt wird es einige geben die sagen werden, ja wie kann man nur so einfältig sein. Tatsache ist, wir haben's versucht, ist schief gegangen, that's life.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:17
#94 RE: Erfahrung die schmerzt
Rey/Reina del Foro

Zitat von Carmela

Er war mit einer Deutschen verheiratet, von der er sich ruck-zuck wieder geschieden hat. Hatte dann ein eigenständiges Visum und wir haben tatsächlich aus Liebe geheiratet...
Na so hat wenigstens eine andere Dumme vor dir die Importkosten getragen. Allerdings hat die jetzt das Glück, daß nun wahrscheinlich du für den Unterhalt nach der Scheidung aufkommen mußt.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:19
#95 RE: Erfahrung die schmerzt
Carmela ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Carmela

Er war mit einer Deutschen verheiratet, von der er sich ruck-zuck wieder geschieden hat. Hatte dann ein eigenständiges Visum und wir haben tatsächlich aus Liebe geheiratet...
Na so hat wenigstens eine andere Dumme vor dir die Importkosten getragen. Allerdings hat die jetzt das Glück, daß nun wahrscheinlich du für den Unterhalt nach der Scheidung aufkommen mußt.

es gibt ja auch noch Eheverträge, so dumm bin ich dann auch wieder nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:24
#96 RE: Erfahrung die schmerzt
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von el prieto
Zitat von locoyuma
Temperament gepart mit Kultur und Achtung hat mit Pack nichts zu tun.

Hier war aber von "kulturlosen" brutas die Rede.
Ansonsten weißt Du, daß Rheinländer eher wortkarge Menschen sind

Kann man von Dir nicht unbedingt behaupten, war auch sehr nett und interessant sich mit Dir mal wieder zu unterhalten.
Salu2

jetzt kommt noch die altersweisheit hinzu. trotzdem

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:24
#97 RE: Erfahrung die schmerzt
( Gast )

ich wollte unter dem thread wer möchte sich mit wem treffen etwas schreiben, es funktioniert aber nicht. kann mir jemand sagen, was ich beachten muss?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 14:33)
#98 RE: Erfahrung die schmerzt
don olafio ( gelöscht )
Du musst erstens den tiefen festen Willen haben jemand zu treffen, dich dann zweitens heftig darauf konzentrieren und zwanzigmal leise, aber überzeugend sagen "ich will jemand treffen" - und dann klappt es.

Meistens...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:29 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 14:30)
#99 RE: Erfahrung die schmerzt
don olafio ( gelöscht )
Zitat von jan

Hast du das selbst aus dem Gedächtnis, (in der Schule aufgepasst?) übersetzt oder mit PROMT?

Das sind so Fragen...

Wer oder Was ist "PROMT"?

Und: Was ist "Schule"?

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
21.07.2008 14:30
#100 RE: Erfahrung die schmerzt
suizo ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Du musst erstens den tiefen festen Willen haben jemand zu treffen, dich dann zweitens heftig darauf konzetrenrieren und zwanzigmal leise, aber überzeugend sagen "ich will jemand treffen" - und dann klappt es.

Meistens...

Don Olafio

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!