Neu im Forum

  • Seite 1 von 4
18.02.2008 11:39
avatar  xenia
#1 Neu im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, ein paar Worte, wie gewünscht, um mich vorzustellen. Ich stecke grade in einer Kubakrise, hauptsächlich ausgelöst durch einen Besuch meiner Schwiegermutter. Aber dazu (vielleicht) später mehr.
Das erste Mal war ich 1990 in Kuba zusammen mit meiner Schwester. In 3 Wochen sind wir über die ganze Insel gereist. Beide hübsch (ich blond) und Teenager - und wir wurden nicht einmal von Kubanern angeflirted. Das fand ich damals schon sehr irritierend Es gab zu der Zeit auch noch wenige Ausländer dort. Vielleicht waren wir für die Kubaner einfach zu exotisch, oder?
Das 2. Mal flog ich dann 10 Jahre später mit einer Freundin dorthin um Salsa zu tanzen - Wirklich nur Salsa! Ein bisschen naiv?? Wir sind dann 2 Wochen in Trinidad "hängengeblieben". Mein Freundin ist Spanierin und war sofort im ganzen Dorf bekannt, hat mit allen gequatscht. Auf jeden Fall hatten wir einen viel besseren Kontakt zu den Kubanern, als ich den alleine hätte haben können. Allein schon wegen der Sprache, aber auch durch die offene Art.
Leider spreche ich heute immer noch sehr sehr wenig spanisch, würde das aber gerne ändern. Sonst sprechen meine beiden Kleinen schon bald besser als ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 11:41
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Neu im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von xenia
Hallo, ein paar Worte, wie gewünscht, um mich vorzustellen. Ich stecke grade in einer Kubakrise, hauptsächlich ausgelöst durch einen Besuch meiner Schwiegermutter. Aber dazu (vielleicht) später mehr.
Das erste Mal war ich 1990 in Kuba zusammen mit meiner Schwester. In 3 Wochen sind wir über die ganze Insel gereist. Beide hübsch (ich blond) und Teenager - und wir wurden nicht einmal von Kubanern angeflirted. Das fand ich damals schon sehr irritierend Es gab zu der Zeit auch noch wenige Ausländer dort. Vielleicht waren wir für die Kubaner einfach zu exotisch, oder?
Das 2. Mal flog ich dann 10 Jahre später mit einer Freundin dorthin um Salsa zu tanzen - Wirklich nur Salsa! Ein bisschen naiv?? Wir sind dann 2 Wochen in Trinidad "hängengeblieben". Mein Freundin ist Spanierin und war sofort im ganzen Dorf bekannt, hat mit allen gequatscht. Auf jeden Fall hatten wir einen viel besseren Kontakt zu den Kubanern, als ich den alleine hätte haben können. Allein schon wegen der Sprache, aber auch durch die offene Art.
Leider spreche ich heute immer noch sehr sehr wenig spanisch, würde das aber gerne ändern. Sonst sprechen meine beiden Kleinen schon bald besser als ich


herzlich willkommen! mach mit im forum!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 13:21
avatar  Karo
#3 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von xenia
Hallo, ein paar Worte, wie gewünscht, um mich vorzustellen. Ich stecke grade in einer Kubakrise, hauptsächlich ausgelöst durch einen Bes meiner Schwiegermutteruch.
Sonst sprechen meine beiden Kleinen schon bald besser als ich



....und was dazwischen alles passierte berichtest Du später, versprochen ?

Saludos
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 13:31
avatar  sarchi
#4 RE: Neu im Forum
avatar
Forenliebhaber/in

OOHH da fehlt aber eine ganze mänge zwischendrin.
Aber Herzlich wilkommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 13:45
#5 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum. Alles Gute für dich und deine Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 06:51
#6 RE: Neu im Forum
avatar
Forums-Senator/in

Auch von mir ein Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 03:18
avatar  xenia
#7 RE: Neu im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke für die Willkommensgrüße

Zitat von Karo


....und was dazwischen alles passierte berichtest Du später, versprochen ?




Also: Ich bin jetzt im verflixten 7. Jahr mit einem Habanero zusammen
Wir haben zwei wirklich süße Kinder.
Und wir wohnen in Deutschland, wird wohl auch in nächster Zeit so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:46 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 18:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Neu im Forum
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
In 3 Wochen sind wir über die ganze Insel gereist. Beide hübsch (ich blond) und Teenager - und wir wurden nicht einmal von Kubanern angeflirted. Das fand ich damals schon sehr irritierend Es gab zu der Zeit auch noch wenige Ausländer dort.


was ist daran so irritierend?
vielleicht wart ihr denen auch zu jung??
damals hatten cubanos noch keine yumas nötig. es war denen egal wie hübsch ihr wart, denn für die Liebe gibts auch cubanische frauen. es soll sogar blonde cubanas geben...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 18:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
In 3 Wochen sind wir über die ganze Insel gereist. Beide hübsch (ich blond) und Teenager - und wir wurden nicht einmal von Kubanern angeflirted. Das fand ich damals schon sehr irritierend Es gab zu der Zeit auch noch wenige Ausländer dort.


was ist daran so irritierend?
vielleicht wart ihr denen auch zu jung??
damals hatten cubanos noch keine yumas nötig. es war denen egal wie hübsch ihr wart, denn für die Liebe gibts auch cubanische frauen. es soll sogar blonde cubanas geben...



Genau, die Yumas waren damals als Genossin betrachten, die der Erfolg unseres Sozialismus erleben wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 19:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 19:14)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Neu im Forum
avatar
el carino ( gelöscht )
der "erfolg des sozialismus" war nicht der erfolg Cuba`s allein. sondern all die anderen roten staaten hielten zusammen und unterstützten sich so gut es ging.
ich denke in Cuba und der DDR lebten die menschen von allen noch am besten.
touristen wurden in Cuba damals garnicht richtig wahr genommen. entweder waren es parteifunktionäre die dann irgendwann in der cubanischen tagesschau auftauchten oder meist ostdeutsche auszeichnungs-genossen die mal eine woche lang (die andere woche auf dem schiff "Arkona") am caribischen paradies schnuppern durften.

"selbst dich hätte damals keine frau auch nur mit dem culo angeguckt. was will diese milchschnitte?!"

kubanon, hast du damals auch schon von 50.000 fulas geträumt? sicher hattest du andere sorgen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 21:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
kubanon, hast du damals auch schon von 50.000 fulas geträumt? sicher hattest du andere sorgen...


Natürlich nicht, Wir wollten alle so wie el Che werden


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2008 23:53
avatar  Jorge2
#12 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie war das mit Fidels Spruch.

Was ich an Vermögen habe, das passt in die Brusttasche von G.W.Bush´s Hemd!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 22:27 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 22:30)
avatar  xenia
#13 RE: Neu im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von el carino
damals hatten cubanos noch keine yumas nötig. es war denen egal wie hübsch ihr wart, denn für die Liebe gibts auch cubanische frauen. es soll sogar blonde cubanas geben...


Ich war ja auch gar keine yuma, sondern Pionier !
Bist du dir sicher, dass es für Kubaner nur die Liebe gibt? Habe im Forum gelesen, Kubaner könnten nicht monogam leben, oder???
Und blonde cubanas gibt es, aber nicht wie Sand am Meer. Bzw. Angebot dürfte nicht den Bedarf decken ha ha

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 22:47 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 23:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Neu im Forum
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich war ja auch gar keine yuma, sondern Pionier !
Bist du dir sicher, dass es für Kubaner nur die Liebe gibt? Habe im Forum gelesen, Kubaner könnten nicht monogam leben, oder???
Und blonde cubanas gibt es, aber nicht wie Sand am Meer. Bzw. Angebot dürfte nicht den Bedarf decken ha ha

xenia


pionier, yuma... alles eine grütze!
es gibt blonde cubanas in Cuba. hab ich selbst schon gesehen! die sind aber relativ selten. darum sind die cubanischen kerle da auch hinterher wie der teufel! mit liebe hat das aber nichts zu tun. es geht nur ums äußerliche. "rubia caramello", "ay que manguita". die wollen sie eben mal "ausprobieren".
meiner meinung nach stehen die meisten cubanos doch auf mulatas. denn sie sind der wahre gipfel der genüsse!

über die treue von cubanas/os wirst du im foro die unterschiedlichsten ansichten finden.
die meisten hier haben ja die nadel im heuhaufen gefunden.
ich in meiner bescheidenheit jedoch bin davon überzeugt, dass deren liebe nur gespielt ist. das schaffen die notfalls über viele monate hinweg!
ich selbst durfte das des öfteren recht schmerzvoll erfahren. zumindest für uns ausländer ist deren herz unerreichbar.
noch heute sind sie kuschelig, anschmiegsam. die ganze nacht bist du förmlich mit ihr verknotet.
"ay mi amor, tu me quieres?"
doch schon morgen bekommst du eine verrissen. es wird dumm gestritten und beschuldigt, (warum weiß meist keiner so genau) das du nicht mehr weißt wo dir der kopf bzw. das herz steht. mit Liebe und Respekt hat das meiner meinung rein garnichts zu tun!
das sind dann meist auch die momente wo sie mit anderen, (meist cubanischen landsleuten) rummachen, sich mal für eine zeit x vom novio/esposo "frei" nehmen. denen ist dann einfach mal danach. wärend sie in Cuba dafür gehörig paar auf die mütze bekommen, kann der deutsche partner nichts dagegen tun.
meistens, jedenfalls.

das ist doch eben das schöne in deutschland, mit deutschen partnern:
hier können sich cubanos/as so richtig "frei entfalten"!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 00:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
meiner meinung nach stehen die meisten cubanos doch auf mulatas


,

Nein, Weisse, und weisse.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 01:02
avatar  Manguita ( gelöscht )
#16 RE: Neu im Forum
avatar
Manguita ( gelöscht )

Willommen XENIA....lass dich nicht von den Kommentaren irritieren... erzähl uns lieber irgedwann mal was von der Schwiegermama und dem verflixten 7.Jahr... wie lebt es sich denn mit einem Cubaner in Deutschland und was macht die Erziehung von deinen Kids... Spricht dein Mann mitlerweile gut Deutsch? Warst du häufig mit deinen Kids auf Cuba? Was machen die kulturellen Unterschiede aus? Ich stehe nämlich selbst vor einer Entscheidung, entschuldige die Direktheit!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 12:38 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 12:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Neu im Forum
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
meiner meinung nach stehen die meisten cubanos doch auf mulatas

,
Nein, Weisse, und weisse.


oyee kubanon, las blancas rubias sind doch nur zum vorzeigen.
den besten sex versprechen (und halten) doch las mulatas!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 14:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
meiner meinung nach stehen die meisten cubanos doch auf mulatas

,
Nein, Weisse, und weisse.


oyee kubanon, las blancas rubias sind doch nur zum vorzeigen.
den besten sex versprechen (und halten) doch las mulatas!



Das ist relativ, ohne Liebe kein guter Sex. Eine Afrokubanerin habe ich nie gehabt. Alle meine Kumpel doch. In meiner Zeit gab es viele Vourteile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 14:25
#19 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Alle meine Kumpel doch. In meiner Zeit gab es viele Vourteile.

Ich denke mal, heute mindestens genau so viel.

Zu mir meinte neulich ein weisser Taxifahrer "ich hoffe, irgendwann werden die Ausländer sämtliche Neger von Kuba mit zu sich ins Ausland schleppen". Auf Nachfrage meinte er "Damit meine ich natürlich auch die Mulattinnen"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 14:29 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 14:30)
avatar  jan
#20 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wer bleibt übrig in Kuba??

Auch fidel ist jabao

Reinrassige arier gibts wenige
22.02.2008 14:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Wer bleibt übrig in Kuba??

Auch fidel ist jabao

Reinrassige arier gibts wenige





 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 14:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von kubanon
Alle meine Kumpel doch. In meiner Zeit gab es viele Vourteile.

Ich denke mal, heute mindestens genau so viel.

Zu mir meinte neulich ein weisser Taxifahrer "ich hoffe, irgendwann werden die Ausländer sämtliche Neger von Kuba mit zu sich ins Ausland schleppen". Auf Nachfrage meinte er "Damit meine ich natürlich auch die Mulattinnen"



Leider es ist so, hier habe ich es gelernt. Ich fühle mich wie ein Schwarze in Kuba, obwohl ich wie einen Yuma aussehe.

Als Kind kannte ich die generation vor Kastro, die in Kuba geblieben wurde. Die waren sehr hart gegenüber unsere Afrokubaner. Jetzt ist es nicht so schlimm. Aber leider immer noch




 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 16:28 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 16:29)
avatar  camillo
#23 RE: Neu im Forum
avatar
super Mitglied
Zitat von el prieto
Zitat von kubanon
Alle meine Kumpel doch. In meiner Zeit gab es viele Vourteile.

Ich denke mal, heute mindestens genau so viel.

Zu mir meinte neulich ein weisser Taxifahrer "ich hoffe, irgendwann werden die Ausländer sämtliche Neger von Kuba mit zu sich ins Ausland schleppen". Auf Nachfrage meinte er "Damit meine ich natürlich auch die Mulattinnen"



Dann vermute ich mal das dein Nick irreführend ist oder hast ihm eine gescheuert?

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 17:10
#24 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von camillo
Dann vermute ich mal das dein Nick irreführend ist

Nö - man sagt mir nach, dass ich über einige Eigenschaften der prietos verfüge


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 17:29
avatar  jan
#25 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

grande pinga ist keine eigenschaft

Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!