Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu im Forum
Hallo Xenia, ich bin seit 4 Jahren mit einem Kubaner zusammen und habe auch so meine Erfahrungen gemacht, sowohl gute wie auch schlechte. Eine Schwiegermutter habe ich zwar nicht (seine Mutter lebt seit langer Zeit nicht mehr), doch kann ich mir sehr gut vorstellen dass die Deine zu Deinem Mann hält. Er ist ja ihr Sohn und die Mütter halten (fast) immer zu den Söhnen, desweiteren ist sie Kubanerin! DAS ist sozusagen die Multiplikation. Lass Dich nicht unterkriegen, Respekt hin- oder her, schliesslich habt ihr zwei Kinder, die Du geboren hat - das verlangt ebenfalls Respekt! Saludos
Ich denke, es kommt einfach auf den menschen an, hier und dort gibt es nette und arschlöcher , sorry für den ausdruck. ich denke aber auch, dass die lateinamerikanischen mütter einfach etwas mehr, hmm..., wie soll ich sagen ohne dass es falsch rüberkommt, an ihren kindern "hängen", engere beziehung haben, konder länger mit ihren eltern wohnen, allgemein das familienleben als solches mehr gewicht hat.... so in dieser richtung. wobei sich das nicht nur auf die kubanerinen bezieht.
und dann kommt die schwiegertochter, die den sohn ja quasi "wegnimmt" - hey die kann doch nicht besser für den nene sein, als eigene mutter . diesen mechanismus kann ich mir gut vorstellen, daraus resultierend, je nachdem wer aufeinander prallt streß oder auch nicht!
Meiner Erfahrung nach, klammern deutsche Schwiegermütter extremer an ihren Kindern und lassen sich auch nicht von extremen HInterhältigkeiten abhalten, um die Schwiegertöchter bei ihren Söhnen im schlechten Licht da stehen zu lassen. In Kuba habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Familie zwar enger zusammen lebt, aber die Schwiegertöchter mit einbezogen wurden in die Familie und genauso geliebt wurden, wie die eigenen Kinder. Biene
Zitat von doro
Ich denke, es kommt einfach auf den menschen an, hier und dort gibt es nette und arschlöcher , sorry für den ausdruck. ich denke aber auch, dass die lateinamerikanischen mütter einfach etwas mehr, hmm..., wie soll ich sagen ohne dass es falsch rüberkommt, an ihren kindern "hängen", engere beziehung haben, konder länger mit ihren eltern wohnen, allgemein das familienleben als solches mehr gewicht hat.... so in dieser richtung. wobei sich das nicht nur auf die kubanerinen bezieht.
und dann kommt die schwiegertochter, die den sohn ja quasi "wegnimmt" - hey die kann doch nicht besser für den nene sein, als eigene mutter . diesen mechanismus kann ich mir gut vorstellen, daraus resultierend, je nachdem wer aufeinander prallt streß oder auch nicht!
Die Frauen kommen und gehen. Aber die Mutter bleibt immer treue. Wenn meine Mutter zu mir sagt,
Schmeiß die Frau weg, tue ich das, und zwar ab sofort, Mutter haben gute Augen dafür.
Kubanon wo lebst Du denn? Ich als Mutter kann doch nicht beurteilen, ob mein Kind mit dem Partner glücklich werden kann oder nicht. Ich bin doch nicht Gott, daß ich beurteile oder verurteile. Man sollte die Kinder ihre Erfahrungen machen lassen, aber immer für sie da sein und sie es auch wissen lassen. Ich habe bei meinen Kindern auch meine eigene Meinung über deren Partner, aber die behalte ich für mich und behandle ihn genauso, wie meine Kinder. Funktioniert es nicht, bin ich für meine Kinder da und helfe. Biene
#58 RE: Neu im Forum
Que bolà,
habe dieses Forum soeben entdeckt und freue mich sehr! Ich bin 30 Jahre alt; habe einige Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, so lernte ich mein Kubi Javier kennen.. 6 Jahre waren wir zusammen; das erste Jahr lebten wir in Havanna bei seinem Bruder zu Hause (Bezirk Playa); die folgenden Jahre bei mir zu Hause in Rom; jeden Urlaub flogen wir aber wieder nach Havanna; naja--- jetzt lebe ich in Berlin, mit Javier ist es vorbei, doch wir sind immer noch in Konatkt, vor allem wegen seiner kleinen Tochter Geisel, die ich sehr liebe... Y sigo amando mi Habana..
Besitos..
elCondor
(
gelöscht
)
#60 RE: Neu im Forum
Zitat von Biene
Meiner Erfahrung nach, klammern deutsche Schwiegermütter extremer an ihren Kindern und lassen sich auch nicht von extremen HInterhältigkeiten abhalten, Biene
Zitat von Biene
Kubanon wo lebst Du denn? Ich als Mutter kann doch nicht beurteilen, ob mein Kind mit dem Partner glücklich werden kann oder nicht. Ich bin doch nicht Gott, daß ich beurteile oder verurteile.Biene
hallo biene auch du wirst einmal schwiegermutter, also bitte nicht verallgemeinenern, sondern immer nur für sich sprechen
So halte ich das auch! Mit guten Ergebnissen.
Wieland Backes hat mal eine gute Sendung zum Verhältnis Schwiegermutter/Schwiegertochter in seinem Nachtcafe gemacht.Er hat fein herausgearbeitet, wie die Mutter, als erste Frau im Leben eines Knaben, diese Position eim Leben lang einnehmen möchte. Und dann kommt dieses Miststück von Schwiegertochter und verbannt die Mutter auf Platz zwei. Sehr gut fand ich auch seinen letzten Satz: "Siehst Du im Moor die Schwiegermutter winken - so wink zurück und laß sie sinken."
tienda cubana
4 Jahre Kuba, aber den Unterschied zwischen: te quiero und te amo noch nicht begriffen
Ich hoffe, dass du nicht einmal zu deiner (nichtvorhandenen) suegra in Anwesenheit deiner (nichtexistierenden) novia/esposa sagst:
te amo
Ich sagte einmal: "tu amiga me gusta tambien"
Da war der Teufel los
#71 RE: Neu im Forum
Zitat von jan
Ich hoffe, dass du nicht einmal zu deiner (nichtvorhandenen) suegra in Anwesenheit deiner (nichtexistierenden) novia/esposa sagst:
te amo
Mit seiner nichtexistierenden Novia, da sei mal nicht so sicher. Nicht ausgeschlossen, dass er davon 30 hat.
Zitat von jan
tienda cubana
4 Jahre Kuba, aber den Unterschied zwischen: te quiero und te amo noch nicht begriffen
te amo
Ich sagte einmal: "tu amiga me gusta tambien"
Da war der Teufel los
lese doch mal richtig und schreibe nicht solch unqualifiziertes zeug.
um mich brauchst du dich wirklich nicht sorgen und was vorhanden ist oder nicht, ist deine spekulation!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: