Neu im Forum

  • Seite 3 von 4
01.03.2008 14:30
avatar  doro
#51 RE: Neu im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Xenia, ich bin seit 4 Jahren mit einem Kubaner zusammen und habe auch so meine Erfahrungen gemacht, sowohl gute wie auch schlechte. Eine Schwiegermutter habe ich zwar nicht (seine Mutter lebt seit langer Zeit nicht mehr), doch kann ich mir sehr gut vorstellen dass die Deine zu Deinem Mann hält. Er ist ja ihr Sohn und die Mütter halten (fast) immer zu den Söhnen, desweiteren ist sie Kubanerin! DAS ist sozusagen die Multiplikation. Lass Dich nicht unterkriegen, Respekt hin- oder her, schliesslich habt ihr zwei Kinder, die Du geboren hat - das verlangt ebenfalls Respekt! Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 19:59
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: Neu im Forum
avatar
user ( gelöscht )

sind kubanische schwiegermütter anders als deutsche? mich interessiert die sicht aus frauenaugen ( also schwiegermutter und schwiegertochter )!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:28
avatar  ( Gast )
#53 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Deutschen Schwiegermütter schlimmer sind. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:59
avatar  doro
#54 RE: Neu im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich denke, es kommt einfach auf den menschen an, hier und dort gibt es nette und arschlöcher , sorry für den ausdruck. ich denke aber auch, dass die lateinamerikanischen mütter einfach etwas mehr, hmm..., wie soll ich sagen ohne dass es falsch rüberkommt, an ihren kindern "hängen", engere beziehung haben, konder länger mit ihren eltern wohnen, allgemein das familienleben als solches mehr gewicht hat.... so in dieser richtung. wobei sich das nicht nur auf die kubanerinen bezieht.
und dann kommt die schwiegertochter, die den sohn ja quasi "wegnimmt" - hey die kann doch nicht besser für den nene sein, als eigene mutter . diesen mechanismus kann ich mir gut vorstellen, daraus resultierend, je nachdem wer aufeinander prallt streß oder auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:06
avatar  ( Gast )
#55 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )

Meiner Erfahrung nach, klammern deutsche Schwiegermütter extremer an ihren Kindern und lassen sich auch nicht von extremen HInterhältigkeiten abhalten, um die Schwiegertöchter bei ihren Söhnen im schlechten Licht da stehen zu lassen. In Kuba habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Familie zwar enger zusammen lebt, aber die Schwiegertöchter mit einbezogen wurden in die Familie und genauso geliebt wurden, wie die eigenen Kinder. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#56 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von doro
Ich denke, es kommt einfach auf den menschen an, hier und dort gibt es nette und arschlöcher , sorry für den ausdruck. ich denke aber auch, dass die lateinamerikanischen mütter einfach etwas mehr, hmm..., wie soll ich sagen ohne dass es falsch rüberkommt, an ihren kindern "hängen", engere beziehung haben, konder länger mit ihren eltern wohnen, allgemein das familienleben als solches mehr gewicht hat.... so in dieser richtung. wobei sich das nicht nur auf die kubanerinen bezieht.
und dann kommt die schwiegertochter, die den sohn ja quasi "wegnimmt" - hey die kann doch nicht besser für den nene sein, als eigene mutter . diesen mechanismus kann ich mir gut vorstellen, daraus resultierend, je nachdem wer aufeinander prallt streß oder auch nicht!



Die Frauen kommen und gehen. Aber die Mutter bleibt immer treue. Wenn meine Mutter zu mir sagt,
Schmeiß die Frau weg, tue ich das, und zwar ab sofort, Mutter haben gute Augen dafür.




 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:48
avatar  ( Gast )
#57 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )

Kubanon wo lebst Du denn? Ich als Mutter kann doch nicht beurteilen, ob mein Kind mit dem Partner glücklich werden kann oder nicht. Ich bin doch nicht Gott, daß ich beurteile oder verurteile. Man sollte die Kinder ihre Erfahrungen machen lassen, aber immer für sie da sein und sie es auch wissen lassen. Ich habe bei meinen Kindern auch meine eigene Meinung über deren Partner, aber die behalte ich für mich und behandle ihn genauso, wie meine Kinder. Funktioniert es nicht, bin ich für meine Kinder da und helfe. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:48
#58 RE: Neu im Forum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon
Wenn meine Mutter zu mir sagt,
Schmeiß die Frau weg, tue ich das, und zwar ab sofort, Mutter haben gute Augen dafür.








 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:32
avatar  Yunaissi ( gelöscht )
#59 RE: Neu im Forum
avatar
Yunaissi ( gelöscht )

Que bolà,
habe dieses Forum soeben entdeckt und freue mich sehr! Ich bin 30 Jahre alt; habe einige Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, so lernte ich mein Kubi Javier kennen.. 6 Jahre waren wir zusammen; das erste Jahr lebten wir in Havanna bei seinem Bruder zu Hause (Bezirk Playa); die folgenden Jahre bei mir zu Hause in Rom; jeden Urlaub flogen wir aber wieder nach Havanna; naja--- jetzt lebe ich in Berlin, mit Javier ist es vorbei, doch wir sind immer noch in Konatkt, vor allem wegen seiner kleinen Tochter Geisel, die ich sehr liebe... Y sigo amando mi Habana..
Besitos..


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:45 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 23:47)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#60 RE: Neu im Forum
avatar
elCondor ( gelöscht )
Zitat von Biene
Meiner Erfahrung nach, klammern deutsche Schwiegermütter extremer an ihren Kindern und lassen sich auch nicht von extremen HInterhältigkeiten abhalten, Biene


Zitat von Biene
Kubanon wo lebst Du denn? Ich als Mutter kann doch nicht beurteilen, ob mein Kind mit dem Partner glücklich werden kann oder nicht. Ich bin doch nicht Gott, daß ich beurteile oder verurteile.Biene



hallo biene auch du wirst einmal schwiegermutter, also bitte nicht verallgemeinenern, sondern immer nur für sich sprechen

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 00:03
avatar  ( Gast )
#61 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )

Du mach Dir nix draus ich bin 2-fache Schwiegermutter. Aber ich habe bisher mit noch keinem Freund/Freundin meiner Kinder Probleme gehabt, weil ich sie alle so nehme, wie sie sind und meinen Kindern freie Entscheidungen lasse. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 11:41
avatar  ( Gast )
#62 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )

So halte ich das auch! Mit guten Ergebnissen.
Wieland Backes hat mal eine gute Sendung zum Verhältnis Schwiegermutter/Schwiegertochter in seinem Nachtcafe gemacht.Er hat fein herausgearbeitet, wie die Mutter, als erste Frau im Leben eines Knaben, diese Position eim Leben lang einnehmen möchte. Und dann kommt dieses Miststück von Schwiegertochter und verbannt die Mutter auf Platz zwei. Sehr gut fand ich auch seinen letzten Satz: "Siehst Du im Moor die Schwiegermutter winken - so wink zurück und laß sie sinken."


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 11:46
avatar  castro
#63 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luise
"Siehst Du im Moor die Schwiegermutter winken - so wink zurück und laß sie sinken."


guter spruch!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 12:03
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Neu im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von Luise
"Siehst Du im Moor die Schwiegermutter winken - so wink zurück und laß sie sinken."

guter spruch!


ja wunderbar! paßt in deiner rubrik mit der abfindung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 12:15
avatar  doro
#65 RE: Neu im Forum
avatar
erfahrenes Mitglied

kann man den spruch auch ins kubanische übersetzen???


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 12:47
avatar  suizo ( gelöscht )
#66 RE: Neu im Forum
avatar
suizo ( gelöscht )

Kubanische Schwiegermütter sind genau so wie Europäische..... Man kann es ihnen einfach nie Recht machen. Ich bin meistens wieder froh, wenn ich zurück in Europa bin. Jajajajaja...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 13:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#67 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von doro
kann man den spruch auch ins kubanische übersetzen???


Pero yo quiero a mi su suegra,pero yo la quiero , la quiero pero bien lejos(Quiero(Ich will, oder ich liebe sie)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 13:23
avatar  user ( gelöscht )
#68 RE: Neu im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Zitat von doro
kann man den spruch auch ins kubanische übersetzen???

Pero yo quiero a mi su suegra,pero yo la quiero , la quiero pero bien lejos(Quiero(Ich will, oder ich liebe sie)


naja, ich liebe = yo amo!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 19:22
avatar  jan
#69 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

tienda cubana
4 Jahre Kuba, aber den Unterschied zwischen: te quiero und te amo noch nicht begriffen

Ich hoffe, dass du nicht einmal zu deiner (nichtvorhandenen) suegra in Anwesenheit deiner (nichtexistierenden) novia/esposa sagst:
te amo

Ich sagte einmal: "tu amiga me gusta tambien"

Da war der Teufel los

02.03.2008 19:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#70 RE: Neu im Forum
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
tienda cubana
4 Jahre Kuba, aber den Unterschied zwischen: te quiero und te amo noch nicht begriffen


Hier

[


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2008 19:27)
#71 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Ich sagte einmal: "tu amiga me gusta tambien"

Also meine sagt (à la Chaval): Yo amo a Fidel.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 19:27 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2008 19:28)
avatar  ( Gast )
#72 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )
Zitat von jan
Ich hoffe, dass du nicht einmal zu deiner (nichtvorhandenen) suegra in Anwesenheit deiner (nichtexistierenden) novia/esposa sagst:
te amo


Mit seiner nichtexistierenden Novia, da sei mal nicht so sicher. Nicht ausgeschlossen, dass er davon 30 hat.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 19:30
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: Neu im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
tienda cubana
4 Jahre Kuba, aber den Unterschied zwischen: te quiero und te amo noch nicht begriffen
Ich hoffe, dass du nicht einmal zu deiner (nichtvorhandenen) suegra in Anwesenheit deiner (nichtexistierenden) novia/esposa sagst:
te amo
Ich sagte einmal: "tu amiga me gusta tambien"
Da war der Teufel los


lese doch mal richtig und schreibe nicht solch unqualifiziertes zeug.

um mich brauchst du dich wirklich nicht sorgen und was vorhanden ist oder nicht, ist deine spekulation!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 19:31
avatar  user ( gelöscht )
#74 RE: Neu im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von jan
Ich sagte einmal: "tu amiga me gusta tambien"

Also meine sagt (à la Chaval): Yo amo a Fidel.


das versteht Jan nicht! er hat angst vor der freundin der novia!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 19:42
avatar  ( Gast )
#75 RE: Neu im Forum
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
das versteht Jan nicht! er hat angst vor der freundin der novia!

Angst kennt Tiendacubana nicht! Den kümmert weder seine Esposa noch die Freundinnen und Freunde seiner 30 Novias. Sag es doch selbst, Tienda!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!