Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blogs...ab posting nr.15 dann frustabbau-thread
#1 Blogs...ab posting nr.15 dann frustabbau-thread
http://blogs.periodistadigital.com/estan...ana_y_numeritos
(Neben dem üblichen "Gusano"-Müll finden sich in diesen Blogs immer wieder auch lesenswerte Beiträge!)
Für diejenigen, die dem System in Kuba und dem Oberhäuptling eher positiv gegenüberstehen, sei auf die Beiträge und Link-Verweise der Compañera Cubamulata in der Spanisch-Rubrik verwiesen!
Meine Lieblingsblogs zu Kuba:
- La memoria inconsolable
Blog mit intellektuellem Touch. Ausgezeichnete Analysen ...
- El Guinero
Ein ziemlich lustiger Blog aus Havanna, typisch kubanischer Humor ...
- Cuaderno de Cuba
Ein Klassiker von Cubaencuentro ... Sehr seriös ...
- The Cuban Connection
Anglo-Blog aus Miami - die Kubaner schäumen nicht selten ...
- KillCastro-Blog
Etwas einseitiger Blog, jedoch immer aktuell und gradlinig ...
- Babalu-Blog
Der bekannteste Blog, allerdings hat die Qualität m.E. inm letzter Zeit deutlich nachgelassen
- Child of the Revolution
Recht interessanter Blog eines australischen Exil-Kubaners
- Yuca Baby
Recht junge, liberale Kubanerin aus Florida
- Ya No Mas
Noch ein empörter Kubaner aus Florida ...
- Jinetero - Y Que?
Der bekannte Jinetero-Blog von Yoyo (Conexioncubana)
Auch das (http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/r...ones/index.html) ist mittlerweile zu einer Art Blog geworden.
Optisch ansprechender Blog einer bayerischen Fidelista (Sirena)
Sirena's Blog: Dinge die mir wichtig sind
Hab dich nicht gemeldet, wäre ja schade um deine Postings. Übrigens bist mir noch immer eine Antwort schuldig, wer von uns beiden das echte Kleinkind ist... einen Film zu drehen ist heutzutage keine besondere Leistung, falls du glaubst du kannst dich auf deinen immensen Erfolg berufen und schon garnicht auf einen Philosophie Titel, der nur aussagt das man kein richtiges Studium gepackt hätte.
Hobbies sozialistische Revolution (aber eine echte) "
mit solchen hobby´s und intressen kann ich als medienprolet nicht mithalten daher überlass ich dir wieder das feld
ps: "Hab dich nicht gemeldet, wäre ja schade um deine Postings. Übrigens bist mir noch immer eine Antwort schuldig, wer von uns beiden das echte Kleinkind ist... einen Film zu drehen ist heutzutage keine besondere Leistung, falls du glaubst du kannst dich auf deinen immensen Erfolg berufen und schon garnicht auf einen Philosophie Titel, der nur aussagt das man kein richtiges Studium gepackt hätte."
sortier den satz nochmal dann ist er einfacher zu verstehen
mir scheint du berufst dich dennoch auf deinen immensen Erfolg nur um die Antwort schuldig zu bleiben....
Bis jetzt führst dich auf jeden Fall so auf wie du über so manch anderen denkst, unangenehmer Zeitgenosse. Was mein Profil betrifft, ich schreibs rein damit es ausgefüllt ist. Anonyme Menschen die blöd posten mag ich nicht, da hast du Rafael und ECS einiges vorraus. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Leben und brauche eigentlich niemanden anstänkern und wenn die sozialistische Revolution erst in 50 Jahren kommt ist mir das auch egal. Der Weg ist das Ziel und ich bin lieber hilfreich dabei mit meiner Unwichtigkeit dabei zu helfen, als mich wie ein Halbaffe aufzuführen und irgendwelche Leute provozieren zu wollen.
Irgendwo habe ich es auch schon mal geschrieben das ich auch deren Meinung akzeptiere genauso wie deine, nur deswegen muss ich sie nicht gut heissen, genau genommen ist sie sogar komplett falsch, aber das will ich niemanden verdenken, immerhin sind nur ganz wenige schlau genug solch komplexe Zusammenhänge zu durchschauen. Nicht das ich das würde, aber weiter als du bin ich allemal.
Falls du es wieder nicht verstehst, lass es dir vorlesen.
Ich reg mich nicht auf, ich hab nur eine recht direkte Art zusagen wie es ist und ob ich die Revolution überlebe oder nicht ist mir auch äußerst egal, da dir entgangen zu sein scheint, das es den Sozialismus erst geben kann wenn die Produktionsmittel ausreichend entwickelt sind, davon sind wir noch etwas entfernt, dementsprechend macht eine Revolution aktuell wenig Sinn und wenn sie kommt kann das auch schleichend per direkter Demokratie geschehen.
Also rück die Info raus, würde mich einfach interessieren, immerhin hast lange genug geprahlt wieviel besser du bist. Jetzt scheust schon vor dem Vergleich. Naja von mir aus können wir auch die Kontostände vergleichen, ich hoffe deine Sponsoren haben genug bezahlt.
In Antwort auf:
Was mein Profil betrifft, ich schreibs rein damit es ausgefüllt ist. Anonyme Menschen die blöd posten mag ich nicht
Was dort steht glaubt dir sowieso niemand.
In Antwort auf:
Nicht das ich das würde, aber weiter als du bin ich allemal.
Falls du es wieder nicht verstehst, lass es dir vorlesen.
Für nen Halbstarken, der sein Cubawissen aus dem Internet hat, bist du reichlich frech. Wissen deine Eltern was du so im Internet treibst?
In Antwort auf:
da dir entgangen zu sein scheint, das es den Sozialismus erst geben kann wenn die Produktionsmittel ausreichend entwickelt sind, davon sind wir noch etwas entfernt, dementsprechend macht eine Revolution aktuell wenig Sinn und wenn sie kommt kann das auch schleichend per direkter Demokratie geschehen.
Mit Produktionsmitteln allein siehts schlecht aus. Die sind nämlich nur ein Faktor.
Schau dir einfach mal die Erwirtschaftung des BSP an. Vor 100 Jahren und heute. Auch die entsprechenden Beschäftigungszahlen.
Ich sehe schon du gehörts der alten Schule an, L und K bestimmen den Wohlstand.. L ist mehr als ausreichend vorhanden und spielt eigentlich keine Rolle mehr (höchstens Spezialisten). Die neue Variable ist die Energie. Ums mal äußerst einfach zu umschreiben, du kannst eine Million Leute in ein Bergwerk für Kohle schicken oder die Energie mit Erneuerbaren produzieren (klar benötigten zuerst mal Kohle, aber halt nachher nicht mehr). Das was wir heute noch Arbeit nennen, hat doch längst nichts mehr mit jener vor 100 Jahren zu tun. Jetzt noch ein anständiger Schuss Nachhaltigkeit, mittels E=f(nat. Ressourcen,K) unter der Bedingung nat. Ressourcen=konst oder nat. Ressourcen+K=konst (weniger umweltschonend). Alles klar?
Vielleicht kannst du mit beantworten wieviel mehr Chinesen in den letzten ca. 20 Jahren arbeiten, das BIP hat sich in der Zwischenzeit ca. verzehn oder verzwanzigfacht. Wennst die Antwort weisst, müsste dir alles klar sein.
Zitat von Gary
L ist mehr als ausreichend vorhanden und spielt eigentlich keine Rolle mehr (höchstens Spezialisten). Die neue Variable ist die Energie. Ums mal äußerst einfach zu umschreiben, du kannst eine Million Leute in ein Bergwerk für Kohle schicken oder die Energie mit Erneuerbaren produzieren (klar benötigten zuerst mal Kohle, aber halt nachher nicht mehr). Das was wir heute noch Arbeit nennen, hat doch längst nichts mehr mit jener vor 100 Jahren zu tun. Jetzt noch ein anständiger Schuss Nachhaltigkeit, mittels E=f(nat. Ressourcen,K) unter der Bedingung nat. Ressourcen=konst oder nat. Ressourcen+K=konst (weniger umweltschonend). Alles klar?
Vielleicht kannst du mit beantworten wieviel mehr Chinesen in den letzten ca. 20 Jahren arbeiten, das BIP hat sich in der Zwischenzeit ca. verzehn oder verzwanzigfacht. Wennst die Antwort weisst, müsste dir alles klar sein.
Was auch immer du für Mittel nimmst - Dosierung überprüfen
In Antwort auf:
die fotos sind glaub ich aus ihrer jugend
hier ein aktuelles Photo ....
http://sirena.blog.de/
@ George: Kennst vielleicht die Antwort zu China? Ist keine Schande es nicht zu wissen.
In Antwort auf:
Das musst du genauer erläutern oder du liegst falsch... Es sind zwar mehr beschäftigt, aber die Stunden sind sehr stark gesunken
Ist zwar OT aber nun gut. Schau dir mal an wo die Leute beschaftigt waren, sind bzw sein werden, sowie die dazugehörigen Produktionsmittel.
In Antwort auf:
Ich sehe schon du gehörts der alten Schule an, L und K bestimmen den Wohlstand.. L ist mehr als ausreichend vorhanden und spielt eigentlich keine Rolle mehr (höchstens Spezialisten).
Da mein Studium schon ne Weile zurückliegt weiß ich jetzt nicht genau was du mit LK meinst (vielleicht Liebeskasper?) ; vielleicht Lohn und Kosten?
Das nächste ist die Definition von Wohlstand.
In Antwort auf:
Vielleicht kannst du mit beantworten wieviel mehr Chinesen in den letzten ca. 20 Jahren arbeiten, das BIP hat sich in der Zwischenzeit ca. verzehn oder verzwanzigfacht.
Die Frage ist was sie arbeiten. In China sind die Kosten der Produktionsfaktoren noch anders als in D. Davon hängt auch deren Gewichtung sowie die notwendige Produktivität ab.
In Antwort auf:
Schau dir mal an wo die Leute beschaftigt waren, sind bzw sein werden, sowie die dazugehörigen Produktionsmittel.
Die Produktion wurde Kapitalintensiver und wird es immer noch.
L steht für Labour (Arbeit) und K für Kapital.. dein Studium liegt wahrlich etwas weit zurück. BIP kannst als Wohlstandindikator ansehen, was besseres dafür hat man bisher nicht legitimiert (Happy People Index, da liegt Kuba weit vorn) und hierfür ist L und K nach alter Schule von Nöten, nach neuer zwar noch immer, aber L ist weniger wichtig.
Zur Frage mit den Chinesen: Es geht darum wieviel mehr Chinesen heute in der Produktion arbeiten als vor 20 Jahren, als im sekundären Sektor. Was sie dort machen ist egal. Das es auf die Produktivität ankommt ist klar, immerhin hat sich der Output Verzwanzigfacht, die Chinesen sind dank ein Kind Politik nicht mehr geworden. Also scheint es logisch das sie für die Verzwanzigfachung unzählige Arbeiter aus dem Landwirtschaftlichen Sektor abgezogen haben.
@ Bergmann: Selbst ein Ingeniör sollte keine Probleme haben dies zu verstehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: