Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nach Kuba umziehen
30.03.2007 14:03 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:04)
#126 RE: Nach Kuba umziehen
ich hörte da andere Sachen...ende der 70er: Foreigner, Bob Marley, Bob Dylon, Neil Young, John Lennon - -
- Bonney M, Bee Gees, Abba die DUNKLE SEITE DER MACHT!
@Carino sehr unscharf die Bilder - damit ist nur die Bildschärfe gemeint :)
30.03.2007 14:05 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:07)
el carino
(
gelöscht
)
#127 RE: Nach Kuba umziehen
el carino
(
gelöscht
)
Details
AC/DC !
...yääähhh
dachte meinen musikgeschmack zu ABBA
die fotos sind schon ziemlich alt. mit ner normalen diaknipse geschossen und später auf den scanner gepackt. eine dgitale kamera hatte ich damals noch nich.
...yääähhh
In Antwort auf:
dachte meinen musikgeschmack zu ABBA
die fotos sind schon ziemlich alt. mit ner normalen diaknipse geschossen und später auf den scanner gepackt. eine dgitale kamera hatte ich damals noch nich.
ich hörte da andere Sachen...ende der 70er: Foreigner, Bob Marley, Bob Dylon, Neil Young, John Lennon - -
------------------------------------------------------------------------------------------
Alles Warmduscherkram
Zur Sache gings bei den Doors,Deep Purple,The Who,
E.L.P,Crimsom King usw.
P.s.Und nicht zu vergessen:DIE ROCKY HORROR PICTURE SHOW!
30.03.2007 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:16)
#129 RE: Nach Kuba umziehen
ÄSY DISY!! so langsam kommen wir der sache doch näher!
ay - das isdannentschuldigt mit der cam!
@ Melody mir persönlich ist es völlig egal, welche Haarfarbe eine Frau hat. Meine Ex war aber extrem eifersüchtig auf Blondinen und meinte, dass ein echter Kubaner nie auf Blond stehen würde... dies wurde aber von ALLEN männlichen Kubanern vehement dementiert - una vez en mi vida con una rubia, que sueno mas rico - tja ist eben dieser "Exotic-faktor" der uns ja auch diesen dunkelhäutigen Frauen verfallen läßt...
@ cardenas 1980 wurde ich 15...
ay - das isdannentschuldigt mit der cam!
@ Melody mir persönlich ist es völlig egal, welche Haarfarbe eine Frau hat. Meine Ex war aber extrem eifersüchtig auf Blondinen und meinte, dass ein echter Kubaner nie auf Blond stehen würde... dies wurde aber von ALLEN männlichen Kubanern vehement dementiert - una vez en mi vida con una rubia, que sueno mas rico - tja ist eben dieser "Exotic-faktor" der uns ja auch diesen dunkelhäutigen Frauen verfallen läßt...
@ cardenas 1980 wurde ich 15...
30.03.2007 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:16)
el carino
(
gelöscht
)
#130 RE: Nach Kuba umziehen
30.03.2007 14:53 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:54)
user_k
(
gelöscht
)
#133 RE: Nach Kuba umziehen
user_k
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
ABBA? bwah Schlagerfuzzies!
jetzt klieng es so , aber ende 70er war Abber überall zu hören. Beim Essen, Ka... Unglaubig
--------------------------------------------------------------------------------
Großer Gott, was für eine schreckliche Jugend hast Du durchmachen müssen!
Ok. Wir hatten auch gute Musik aus der Ferne Ostblock,
Karel Gott war oft bei uns, Anna Pugaschova, Karat und sogar (yuma)Billy Joel(Honesty, Piano men) gabt im Jahr 1980 ein einmaliges Konzert in Kuba. TV und Fotokamera Aufnahme waren verboten.
30.03.2007 17:13
#134 RE: Nach Kuba umziehen
30.03.2007 17:18
#135 RE: Nach Kuba umziehen
In Antwort auf:Wenn schon dann King Crimson (In the Court of the Crimson King)
Crimsom King
weiterhin: Spooky Tooth, Wishbone Ash, Genesis, Gentle Giant, Colosseum, Black Sabbath, Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple usw... Das waren die 70-er
Foreigner und Bob Marley kamen erst Anfang der 80-er. Weiß ich ziemlich genau, war damals DJ.
30.03.2007 17:20 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 17:22)
#136 RE: Nach Kuba umziehen
In Antwort auf:War doch bei uns im Osten auch nicht anders. Was da so locker und lustig durch die Gegend gev... wurde. Was wollte man sonst auch anderes machen. Alle 3 Fernsehprogramme waren spätestens Mitternacht zuende. Die Discos hatten länger auf.
die jugend die so mancher cubano in seinem heimatland hatte, um die würde nicht nur ich ihn beneiden.
Kein Wunder, daß sich mancher Ostler in Kuba 20-30 Jahre jünger fühlt.
In Antwort auf:
Ok. Wir hatten auch gute Musik aus der Ferne Ostblock,
Karel Gott war oft bei uns, Anna Pugaschova,
Die gute Frau Pugatschova - sie trägt übrigens den Vornamen "Alla"- gehört übrigens, wie ich vor einiger Zeit las, zu den 100 reichsten Russen.
Nicht dass ich das, was sie musikalisch machte und noch immer macht, jemals mochte. Aber immerhin darf man annehmen, dass sie ihr Geld nicht gestohlen sondern ziemlich ehrlich verdient hat. Ich vermute mal, dass es unter den anderen in dieser Liste vertretenen Personen nicht so sehr viele gibt, die solches von sich auch behaupten könnten
In Antwort auf:
War doch bei uns im Osten auch nicht anders. Was da so locker und lustig durch die Gegend gev... wurde. Was wollte man sonst auch anderes machen.
Das eine oder andere fiele mir dann doch schon noch ein, was man noch machen konnte.
Wenn ich an die (Ost)berliner Theater und deren teils außerordentlich Qualität denke, wird mir ganz wehmütig. Zwei dreimal im Monat ins Theater/Oper/Konzert zu gehen, war normal und spottbillig. Und auch in den Bezirken wurde richtig gutes Theater geliefert. Da fuhr man schon mal nach Schwerin oder Cottbus aber auch mal nach Anklam.
Bücher kaufen war schwer aber so wie alles andere konnte man sich jedes Buch "besorgen". Per informeller Fernausleihe sozusagen.
Und jenseit der "offiziellen" Bands gab es -mit unterschiedlich großen Problemen, die in den 60er sicher viel größer waren, als in den 80er- immer Jazz und Rock live. "Franz" und "Knaak" waren nun wirklich nicht erst nach der Wende angesagte Teile. Und dann noch das "HdT", das "Gerard Phillippe", der alte Uniclub in der Linienstraße. Unvergessen auch die "Kleine Melodie" im alten Friedrichstadtpalast. Und, und, und...
Dass man, wenn man wollte, in Sportvereinen sich tummeln konnte, wird niemanden wirklich verwundern.
Ich habe fast fast mein gesamtes Ost-Leben lang Handball gespielt. OK, oftmals in im Winter eiskalten Hallen -ich war nie im Leistungssportbereich- mit gelegentlichen Problemen in der Materialbeschaffung uä., aber dafür mit viel Spaß. Oft ging man damals nach dem Spiel gemeinsam mit dem Gegener in die nächste Kneipe. Jedenfalls, wenn es nicht zu heftig geworden war...
In Antwort auf:
"Franz" und "Knaak" waren nun wirklich nicht erst nach der Wende angesagte Teile. Und dann noch das "HdT",
dann müßten wir uns ja eigentlich kennen, da war ich auch mal stammgast...besonderst in HDJT jeden dienstag, geile zeit war da schon rein musiktechnich
Ich habe fast fast mein gesamtes Ost-Leben lang Handball gespielt.
------------------------------------------------------------------
Dann spielst Du wohl in der 1. Handball National Liga heute.
Das können manche in Cuba auch und es ist sehr dienlich für die Bevölkerung im allgemeinen...wieso kommen die Politiker hier nicht auf solche Gedanken? Ja, klar es gibt die Umweltbelastende Freizeit und dazu gehörige Steuer noch nicht.
Asere.... kannst Du bitte nicht etliche Schiffscharter organisieren für alle die ins Volks-Paradies wollen und aus unerklärlichen Gründen bisher nicht hin konnten? Am besten Du lasst dich von einer all-besser-wissenden cubana hier im Forum beraten. Sie wartet brennend wieder in das gelobte Land zurüzukehren.Ihre interessanten Postings kann Sie dann von dort erledigen, gell.
Vielleicht zahlt die Regierung (das Volk) mit, bei Hausbau usw. wie bei den Russen nach 89, das war doch sehr sozial obwohl die CDU/ CSU regierte? Aber die haben nicht das eigens erarbeitete Geld verteilt und tun es noch heute noch so ausgeben wie wenn so wäre. So wie es aussieht, übertreffen sie noch den 30 jährigen Krieg.
------------------------------------------------------------------
Das können manche in Cuba auch und es ist sehr dienlich für die Bevölkerung im allgemeinen...wieso kommen die Politiker hier nicht auf solche Gedanken? Ja, klar es gibt die Umweltbelastende Freizeit und dazu gehörige Steuer noch nicht.
Asere.... kannst Du bitte nicht etliche Schiffscharter organisieren für alle die ins Volks-Paradies wollen und aus unerklärlichen Gründen bisher nicht hin konnten? Am besten Du lasst dich von einer all-besser-wissenden cubana hier im Forum beraten. Sie wartet brennend wieder in das gelobte Land zurüzukehren.Ihre interessanten Postings kann Sie dann von dort erledigen, gell.
Vielleicht zahlt die Regierung (das Volk) mit, bei Hausbau usw. wie bei den Russen nach 89, das war doch sehr sozial obwohl die CDU/ CSU regierte? Aber die haben nicht das eigens erarbeitete Geld verteilt und tun es noch heute noch so ausgeben wie wenn so wäre. So wie es aussieht, übertreffen sie noch den 30 jährigen Krieg.
In Antwort auf:
dann müßten wir uns ja eigentlich kennen, da war ich auch mal stammgast...besonderst in HDJT
Wer weiß? Im HdjT war ich vor allem so Mitte/Ende der 70er unterwegs. Waren wirklich -jedenfalls musikalisch -geile Zeiten.
Aber vielleicht war man einfach bloß jung? Auf jeden Fall war es ok.
Allerdings war es ziemlich unmöglich, nach Kuba zu kommen. Jedenfalls für Leute wie mich. Aber auch das hat sich ja mittlerweile nachholen lassen
In Antwort auf:
Ich müsste lügen, wollte ich behaupten, das verstanden zu haben.
Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, dann erkläre doch bitte, ob es was Konkretes ist, was Du mir sagen wolltest.
03.04.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 16:12)
#146 RE: Nach Kuba umziehen
03.04.2007 16:15 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 16:18)
el carino
(
gelöscht
)
#147 RE: Nach Kuba umziehen
03.04.2007 17:06 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 17:10)
#148 RE: Nach Kuba umziehen
Zitat von Ingo Schneider (Frosch 13)
Yo a la Hemmingway usw......
Mein Gott, bevor Ihr hier ´rumseiert lernt bitte das nötige an "Grundspanisch!!!"
Es würde heißen:" SOY a......usw...", weil YO heißt ICH , du Schwachmat!!!!!
"Ingo Schneider (Frosch 13)"
doch nicht etwa der neffe von helge schneider, der hier immer mit einem gelben scout-schulranzen auf dem campus rumrennt
dann wundert mich bei seinem kommentaren jedenfalls überhaupt nichts mehr...
03.04.2007 17:55
#149 RE: Nach Kuba umziehen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: