Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pakete nach Kuba
Am Mittwoch habe ich bei DHL angerufen und gefragt ob es möglich ist Pakete nach Kuba zu schicken.
Die nette Dame am Telefon bestätigte mir, dass das noch möglich ist.
Am Postschalter wurden mir die 5 Päckchen anstandslos abgenommen und es wurde mir nochmal bestätigt das Päckchen noch nach Kuba geschickt werden.
Heute vormittag wurden die 5 Päckchen mir freihaus zurück gebracht mit einem Aufkleber auf jeden Päckchen, Annahme verweigert.
Jetzt muss ich sehen ob ich mmein Geld wieder Bekomme.
Gruß Pasica
Ich vermute, es gibt einen Aufkleber darauf:
Postverkehr ist mit dem Bestimmungsland unterbrochen.
Dies hatte ein "Vielversender" lol, schon für seine Sendungen, Eingeliefert am 13.03.20 mittels Rücklieferung am 04. April erhalten.
War im Wessiland. Im Osten dauert es länger bis es sich RUMgesprochen hat.
.
Meines Wissens wurden bisher sämtliche Pakete nach Kuba (wird auch nicht allzuviel Versandgut gewesen sein) im Frachtraum der Touristen-Flieger transportiert.
Corona-bedingt sind bis auf Weiteres keine Touri-Flieger unterwegs, also auch kein Paketversand möglich.
@Pastica:
Klar, Du hast Anspruch auf Rückerstattung. Die von Dir bezahlte Leistung wurde vom Dienstleister nicht erbracht.
Der telefonische DHL-Support war bisher recht gut, zumindest in der Vor-Corona-Zeit.
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #3
Meines Wissens wurden bisher sämtliche Pakete nach Kuba (wird auch nicht allzuviel Versandgut gewesen sein) im Frachtraum der Touristen-Flieger transportiert.
Corona-bedingt sind bis auf Weiteres keine Touri-Flieger unterwegs, also auch kein Paketversand möglich.
Gilt leider auch zur Zeit für Briefpost...
Laut Condor Website, kann ab 1.Mai Kuba als Reiseziel gebucht werden. Hmmmm,....
#6 RE: Pakete nach Kuba
#7 RE: Pakete nach Kuba
In Venezekuba hat die Post auch dicht gemacht,es geht nix nada.
Sind eh nicht die schnellsten gewesen und geklaut wurde wie
die Raben. Erstattungen für Pakete von DHL halbes Jahr.
Zitat von Pastica im Beitrag #1
Am Mittwoch habe ich bei DHL angerufen und gefragt ob es möglich ist Pakete nach Kuba zu schicken.
Die nette Dame am Telefon bestätigte mir, dass das noch möglich ist.
Am Postschalter wurden mir die 5 Päckchen anstandslos abgenommen und es wurde mir nochmal bestätigt das Päckchen noch nach Kuba geschickt werden.
Heute vormittag wurden die 5 Päckchen mir freihaus zurück gebracht mit einem Aufkleber auf jeden Päckchen, Annahme verweigert.
Jetzt muss ich sehen ob ich mmein Geld wieder Bekomme.
Gruß Pasica
Haben in der Nacht eine dringende Medikamentenliste aus HAV bekommen.......Wie kommt sowas z.Zt. dann nach Cuba ???
Suchfunktion im Forum ist ja an sich hilfreich, in solchem Fall naheliegend DHL einzugeben......kommt aber nur ein BlödelThread......soll ja im Forum auch OFF und Schrott geben......wäre sinnvoll für sowas.
Zitat von Karo im Beitrag #8
Haben in der Nacht eine dringende Medikamentenliste aus HAV bekommen.......Wie kommt sowas z.Zt. dann nach Cuba ???
Suchfunktion im Forum ist ja an sich hilfreich, in solchem Fall naheliegend DHL einzugeben......kommt aber nur ein BlödelThread......soll ja im Forum auch OFF und Schrott geben......wäre sinnvoll für sowas.
gar nicht
nico_030
(
gelöscht
)
#13 RE: Pakete nach Kuba
In der gestrigen und heutigen Ausgabe der Granma kündigt Correos de Cuba an, von nun an, Schritt für Schritt, die seit Anfang April liegengebliebenden, internationalen Sendungen abfertigen zu wollen. Vielleicht erfahre ich ja dann auch etwas über mein verschwundenes Päckchen, das ich Ende Februar Richtung Holguin losgeschickt hatte. Das andere, am selben Tag losgeschickte, wurde Anfang April noch ausgeliefert
Mir wurden auch 4 Pakete wieder retouniert, weil nach Kuba nix geht. Man bekommt aber sein Geld zurück.
In der Postfiliale sagte man mir, man kann sich hier vorher informieren, denn das sei teilweise täglich anders mal geht es nach Kuba, mal nicht. Die Postangestellten der Filiale machen das auch so: https://www.dhl.de/coronavirus
Ansonsten heisst es abwarten Mojito trinken
Zitat von Luz im Beitrag #21
Bist ja ganz schön neugierig. Pampers und Babysachen. Für Babysachen kann man Päckchen ganz gut nutzen, weil diese nicht so viel wiegen und man erstaunlich viel in ein 1,5 KG Päckchen reinkriegt
ja bin ich
klasse das du an den Nachwuchs denkst,somit hast du gleich zwei glücklich gemacht
Zitat von Luz im Beitrag #18
Mein 2., Ende Februar losgeschicktes Päckchen ist gestern der Empfängerin in Holguin ausgeliefert worden. Geht doch !
Geht doch?
Was lernen wir für die jetzige Situation daraus? -> Gar nichts!!
Außer dass es ewig gedauert hat. Das wissen wir aber schon lange.
Meine letzten beiden Päckchen habe ich am 14.03.20 abgeschickt und sie wurden auch gleichzeitig am selben Tag in Ciego ausgeliefert: 09.04.20
Aber Holguin?
Die Pack-Esel an der Post in Havanna zucken schon immer zusammen, wenn sie hören, dass Freiwillige für "Holguin" gesucht werden,
freuen sich dann aber am Ende doch diebisch, dass wenigstens die Kelche von Santiago oder gar Baracoa an ihnen vorbeigegangen sind.
Dann sollten sie yumas beauftragen.
Die reisen gern in ganz Kuba rum.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: