Die etwas Andere Reise

• Seite 7 von 9
25.01.2007 23:01
#151 RE: Die etwas Andere Reise
super Mitglied

Zwei Jahre Umsonst Spanisch gelernt,wo man doch mit Englisch in Ethiopien super weiterkommt.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:11 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 23:13)
#152 RE: Die etwas Andere Reise
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
So Leute leider muss ich mich aus dem KUBAforum verabschieden.
Hat einer zufällig einen Link eines Äthiopien Forums

@Bucanero, was machst du im april?

In Antwort auf:
Zwei Jahre Umsonst Spanisch gelernt,wo man doch mit Englisch in Ethiopien super weiterkommt.

du bist dort alleine mit dem bus durch die gegend gefahren. gabs in punto kriminalität keine brenzelige situation?

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:28
#153 RE: Die etwas Andere Reise
Cubaliebhaber/in

el carino ist ganz aus dem Häuschen

saludos Ruvia

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 23:36)
#154 RE: Die etwas Andere Reise
super Mitglied
Nicht ein cent ist mir gestollen worden,wie auch in Kuba will jeder Dein Freund sein,musst einfach sagen ,,kein Interresse,, und gut ist.Hatte mich mit einem Israeli unterhalten der alleine 6 Monate durch sämtliche Afrikanischen Länder gereist ist,auch er hatte keine Angst,und wurde nicht bestohlen.
WIE GESAGT ,,,BIST DU KUBA ERFAHREN ,,,ist es wie ein Heimspiel in Ethiopien.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 23:53)
#155 RE: Die etwas Andere Reise
el carino ( gelöscht )
"heimspiel" naja...
Afrika ist ne andere nummer als ne kleine schnapsbrenner-insel, irgendwo verloren in der Caribic.
dort gibts wilde tiere, mit großen zähnen...

die typen auf dem laster auf deinen fotos hatten teilweise noch ne jacke an, war denen kalt??
als du mit dem bus unterwegs warst, biste auch durch die berge gefahren? haste davon noch mehr fotos?

dime dime, cojone!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:42
#156 RE: Die etwas Andere Reise
( Gast )

In Antwort auf:
der alleine 6 Monate durch sämtliche Afrikanischen Länder gereist ist

das schafft er aber in 6 Monaten nicht.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:51 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2007 23:57)
#157 RE: Die etwas Andere Reise
super Mitglied
Landeswährung ist der Birr . Ein Euro sind 11 Birr
Es ist bekannt das die Schwarzen auch bei grosser Hitze mit ner Jacke rumlaufen,keine Ahnung warum.Mir war es tagsüber Heiss genug,so um die 25-30 Grad,nachts ist es kalt so um die 12 Grad,und brauchst eine Wärmflasche.
Das Land ist voll von Bergen,das hätte ich niemandem Geglaubt,bin ca.800 killometer an die Grenze zum Sudan gefahren.Dann wieder zurück nach Addis da Chica mässig bessere Auswahl.Auch sind die meisten Mädchen der Englischen Sprache mächtig.
Ehrlichgesagt habe ich mich mehr der Weiblichen Schönheit hingegeben,und für kulturelle Sachen wenig Zeit gehabt

Antworten

Beitrag melden
25.01.2007 23:57
#158 RE: Die etwas Andere Reise
sehr erfahrenes Mitglied

.....arabische schrift ???? das ist nicht arabisch, sondern amharisch und da addis abeba auf ca. 1800 m meereshöhe liegt, kann es da schon empfindlich kühl werden, deswegen die jacken.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 00:01
#159 RE: Die etwas Andere Reise
( Gast )

In Antwort auf:
Auch sind die meisten Mädchen der Englischen Sprache mächtig.

Nicht nur Mädchen, sondern die meisten Afrikaner sprechen englisch, französisch oder auch portugiesisch als zweite Sprache, nachdem es sich dabei in den meisten Fällen um deren Amtssprache handelt.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 00:06
#160 RE: Die etwas Andere Reise
sehr erfahrenes Mitglied

In Eritrea kommt manN auch sehr gut mit italienisch zurecht.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 00:10
#161 RE: Die etwas Andere Reise
sehr erfahrenes Mitglied

kurzer nachtrag: wobei die landessprachen in Eritrea arabisch und tigrynia sind, letztere beiden sind aber für uns sehr schwierig zu erlernen, haben aber ein sehr malerisches schriftbild.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 00:33 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 00:36)
#162 RE: Die etwas Andere Reise
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Das Land ist voll von Bergen,das hätte ich niemandem Geglaubt,bin ca.800 killometer an die Grenze zum Sudan gefahren.Dann wieder zurück nach Addis da Chica mässig bessere Auswahl.Auch sind die meisten Mädchen der Englischen Sprache mächtig.
Ehrlichgesagt habe ich mich mehr der Weiblichen Schönheit hingegeben,und für kulturelle Sachen wenig Zeit gehabt

Stendi`s link verweist auf einen chat wo sich wanderfreaks verabreden. die berge dort sind geil! teilweise mit dem caballo durch die anfangs noch üppige vegetation. mal was anderes als nur durch die alpen krauchen.
Werner, wie kannst du bei dieser landschaft nur all die weiber im kopf haben?!
was ist aus deiner perle geworden? lädst du sie ein?

In Antwort auf:
Eritrea arabisch und tigrynia sind, letztere beiden sind aber für uns sehr schwierig zu erlernen,

ich denke, Werner hat das auch nicht vor

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 05:10
#163 RE: Die etwas Andere Reise
( Gast )

In Antwort auf:
in Eritrea kommt manN auch sehr gut mit italienisch zurecht.

noch besser kommen wir in Namibia zurecht, unmittelbar bei den Hottentotten.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 06:52
#164 RE: Die etwas Andere Reise
( Gast )

@ Carino

In Antwort auf:
@Bucanero, was machst du im april?

Na was denkst du?

اذهب الى يتيوبيا
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 06:55
#165 RE: Die etwas Andere Reise
( Gast )

In Antwort auf:
In Eritrea kommt manN auch sehr gut mit italienisch zurecht.

Also auch wie in Cuba
Homefucking is killing prostitution

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 09:54
#166 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So Leute leider muss ich mich aus dem KUBAforum verabschieden.
Das war bucaneros erster wirklich guter Beitrag....weiter so.

Moskito

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 09:57 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 10:22)
#167 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
el carino ist ganz aus dem Häuschen
Ja, man merkt vor allem zwei Dinge, erstens ist er offensichtlich noch nicht viel in der Welt herumgekommen und zweitens, scheint er ziemlich einsam zu sein...

Moskito

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 10:18 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 10:24)
#168 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro
.
Werner, ich bin einiges in Afrika herumgekommen, vor allem in West- und Nordafrika. Das waren für mich mit die faszinierendsten Reisen und ich werde sicherlich eines Tages wieder hinfliegen. Es ist sicher zu pauschal, von Afrika allgemein zu sprechen, da die einzelnen Länder und Regionen sehr unterschiedlich sind. Allerdings sollte man die Augen nicht vor den großen Problemen dort verschließen. Auch wenn die Menschen sehr freundlich sind, kann das ganz schnell umschlagen. Ich habe es mal im Grenzgebiet zwischen Elfenbeinküste und Guinea erlebt. Da wurde auf dem örtlichen Markt in der Nähe von Kissidougou ein Dieb erwischt und der Mob (gerade eben noch freundliche lachende Menschen) zwang die arme Sau Batteriesäure zu trinken, was dieser vermutlich nicht überlebt hat. Bei sowas würde sich auch kein Polizist einmischen, bei solchen Geschichten bist du völlig auf dich alleine gestellt. Was deine hübsche Freundin anbelangt, ich weiss nicht, wo und wie ihr euch kennengelernt habt, aber du solltest dir, genauso wie in Kuba, schon die Frage stellen, warum sie mit dir zusammen ist und ob sie vielleicht ihren Lebensunterhalt mit solchen Kontakten bestreitet. Ich meine das nicht abwertend, eher vorbeugend......Auch birgt die lockere Sexualität vieler Afrikanerinnen gesundheitliche Risiken, zumal der Gebrauch von Kondomen von den meisten für überflüssig gehalten wird und Aufklärung oder Vorbeugung von Krankheiten wie SIDA von Ausnahmen abgesehen nicht stattfindet.

Moskito

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 10:28
#169 RE: Die etwas Andere Reise

In Antwort auf:
Auch birgt die lockere Sexualität vieler Afrikanerinnen gesundheitliche Risiken,

sorry,bitte nicht falsch zu verstehen.........

aber genau das war die erste äußerung meiner frau nach sichtung der fotos:"mit oder ohne Aids"
stendi
Kamener kreuz

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 10:57 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 10:58)
#170 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro

Dann hat deine Frau ja eine sehr realistische Sichtweise...
Der Werner hatte, wenn ich recht erinnere, seinerzeit seine Cubana geschwängert, daher gehe ich mal davon aus, dass er dieses Risiko nicht unbedingt als solches erkennt und als Ausländer mit wenig Landeskenntnis muss man halt damit rechnen, zunächst eher in, sagen wir mal, zweifelhaften Kreisen zu landen.

Moskito

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 10:58
#171 RE: Die etwas Andere Reise
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
zweitens, scheint er ziemlich einsam zu sein...
Moskito

mücke, einsam bin ich erst wenn deine frau meine wohnung wieder verlassen hat.

p.s. möchtest du dich jetzt zu abwechslung wieder auf mich einschießen, nachdem du beim ELA grad die lust verloren hast? wenn du möchtest spielen wir, ich hab noch genug was ich dir an den kappes hauen kann!

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 11:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2007 11:06)
#172 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
p.s. möchtest du dich jetzt zu abwechslung wieder auf mich einschießen,
Ach was carino, warum so schlecht gelaunt? ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass jemand, der beinahe täglich ab Mittag bis weit nach Mitternacht dutzende von Beiträge im Forum schreibt, darüberhinaus über aufregende Sozialkontakte im 'wirklichen' Leben verfügt. Sieh das mal nicht als Kritik, ist ja dein Leben, allerdings der Eindruck entsteht...

Moskito

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 11:34
#173 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro

in der Anzahl der postings nehmt ihr euch ja beide nix :D mit meinem ersten account seit 2001 komm ich auf grad 500 beiträge...

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 11:41
#174 RE: Die etwas Andere Reise
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
in der Anzahl der postings nehmt ihr euch ja beide nix :D mit meinem ersten account seit 2001 komm ich auf grad 500 beiträge...

und im letzten halben jahr schon 229 beirtäge

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
26.01.2007 12:50
#175 RE: Die etwas Andere Reise
( Gast )

In Antwort auf:
ich kann mir bloß nicht vorstellen, dass jemand, der beinahe täglich ab Mittag bis weit nach Mitternacht dutzende von Beiträge im Forum schreibt, darüberhinaus über aufregende Sozialkontakte im 'wirklichen' Leben verfügt

Na, Mücke, mal an die eigene Nase fassen

Deine Beiträge entstehen auch nicht durch eine halbstündige tägliche Sitzung vor der Forums-Glotze , aber im Gegensatz zu Carino bist Du ja auch Privatier (Der Erbtante sei ewiger Dank) und im Gegensatz zu den meist hier tätigen usern arbeitest Du nicht, sondern es arbeiten Aktien für Dich (eigene Aussage). Aber ich bin nicht neidisch, nööööööööööööööö

Yeshin

Antworten

Beitrag melden
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!