Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
(
Gast
)
#26 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
In Antwort auf:
Ich wurde immer höflich und freundlich behandelt.
mag ja sein, dass diese Beamten in Ordnung waren, aber allein die Tatsache, dass man nur mit Genehmigung bei seiner Familie übernachten darf und ohne diese 1.500 CUC Strafe drohen, ist allerdings alles andere als gastfreundlich und höflich. Das scheinst du schon vollkommen zu vergessen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
(
Gast
)
#28 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
In Antwort auf:
mag ja sein, dass diese Beamten in Ordnung waren, aber allein die Tatsache, dass man nur mit Genehmigung bei seiner Familie übernachten darf und ohne diese 1.500 CUC Strafe drohen, ist allerdings alles andere als gastfreundlich und höflich. Das scheinst du schon vollkommen zu vergessen.
Habe ich geschrieben, dass ich das Genehmigungsverfahren für höflich und gastfreundlich halte???
In Antwort auf:
Habe ich geschrieben, dass ich das Genehmigungsverfahren für höflich und gastfreundlich halte???
Du schreibst anscheinend lieber von den "freundlichen Rügen" der Beamten und vergisst das Wesentliche.
Des wegen spreche ich es an.
Freundlichkeit ändert nichts daran, dass es sich um unnötige Schikane eines repressiven Systems handelt.
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
vergisst das Wesentliche
Mach Dich nicht lächerlich. Wenn ein Mensch, ob Beamter oder Arbeitsloser oder was auch immer, höflich und nett ist, ist das zunächst für mich das Wesentliche. Ein Diskussion über das System, in dem er lebt "leben muss" ist ein anderes Thema.
#33 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
In Antwort auf:Und das eine hat mit dem anderen natürlich absolut nichts zu tun. ¡Que tonto eres!
Wenn ein Mensch, ob Beamter oder Arbeitsloser oder was auch immer, höflich und nett ist, ist das zunächst für mich das Wesentliche. ... das System, in dem er lebt "leben muss" ist ein anderes Thema.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
In Antwort auf:
Und das eine hat mit dem anderen natürlich absolut nichts zu tun
Doch viel.... wenn also ein DDR-Bürger höflich war (soll es ja mal gegeben haben) ..... dann .... hätte frau/mann nicht den Menschen, sondern das System bewerten müssen.
Ich beurteile Menschen halt nicht nach diesem Raster....
#35 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
Da sind wirklich Hopfen und Malz verloren.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
Tonto versteht es wohl nicht.
Es gab auf dieser Welt bestimmt schon höfliche IMs, Henker, etc.
Die Frage ist doch, was jemand vertritt und in welchen Dienst er sich stellt.
Jemand, der aktiv an Repressionen eines Regimes beteiligt ist, kann so höflich sein wie er möchte, er bleibt für mich ein Übel.
PARTYPOKER.com
#37 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
bin auch immer seehr höflich zu meinen Fahrgästen, auch wenn sie mich als "Schnittstelle" für Dinge verantwortlich machen, die ich nicht beeinflussen kann, schlicht und einfach weil jedes andere Verhalten zur (2.)Abmahnung führen könnte. Sollte ich evtl. auch im Dienst eines Henkers sein...?
#39 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
maqui,
du erbringst eine ehrenwerte Dienstleistung. Viele Menschen sind froh, dass du sie durch die gegend fährst.
Wer ist bitte froh bei den unnützen Schergen der Inmi aufzulaufen? (ausser Tonto, weil die ja so nett sind)
Tun sie meiner Familie was Gutes, erbringen sie eine von uns gewünschte Leistung? zur Zeit Wohl kaum.
Wenn ich mich in Cuba niederlassen wollte, würde ich mich freuen, wenn sie einen guten Job machen und das schnell und unproblemtisch abwickeln.
Wie freundlich und zuvorkommend Inmis bei dieser Angelegenheit sind, können Leute, die es versucht haben, besser erzählen.
PARTYPOKER.com
#42 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
#43 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
#45 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
Geht es hier so weiter, ist der Tag nicht mehr fern, dass ich diesem Land mit Kind und Kegel den Rücken kehre.
Bin aus Deiner Ecke und durch OG fahre ich oft, einfach hat es wohl niemand mehr in abhängiger Arbeit hierzulande, auch nicht bei Daimler...
#47 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
Bis heute haben die Eisenbahner und nicht nur die dort ihre Rechte verteidigt, während wir zu Fahrknechten gemacht wurden und nunmehr bis 67 in Wechselschicht malochen dürfen, bis ich so alt bin (sterbe eh früher) dann bis 70 wohl. Nach wie vor geht bei der SNCF das Fahrpersonal(ist ja o.k. der Ausdruck) mit maximal 52J. in den Ruhestand, bei 35J.Einsatz bei der SNCF ab 50J, wurde per Streik mehrfach verteidigt, auch von artfremden Gewerkschaften. Auf jedem Zug gibt es weiterhin einen Zugbegleiter(Schaffner), Übernachtungen werden vergütet etc.pp., man verteidigt halt seine Errungenschaften und bewahrt einen gewissen Stolz!
Nämlich den des Arbeiters, der weiss dass ohne ihn kein Rad rollt. Hier in D-land sehe ich nur die Angst um den Arbeitsplatz und null Rückgrat(preußische Hörigkeit sorry), da kann auch ein Betriebsrat(in dem ich verzweifelter Mitstreiter bin) nichts mehr retten. Armes Deutschland mal wieder, wohin das führen wird, ist nicht schwer auszumalen...
Wir gehören ja auch zur Bahn, seit sie das Ziel Börse im Auge hatte gingen die Ausbeutungen richtig los. Kürzungen hier und da, dann kommt noch dazu das die Länder immer weniger Geld haben und ab 2007 die Subventionen fast komplet wegfallen, was dann passiert , wer weiß.
Betriebsrat- haben sich noch vor paar Jahren für ein eingesetzt , aber heut nicht mehr
man schaut schon bissel neidisch drauf wie das bei den Franzosen geht, da steht aber auch die gewerkschaft dahinter
Aber was gibt es für Alternativen : Ausland- welches ??? Hartz 4 nein Danke
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#49 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
#50 RE: abgeschoben aus Las Tunas - kann das sein
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: