Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abgeschoben aus Belarus: Ein Kubaner erzählt
Zitat
Abgeschoben aus Belarus: Ein Kubaner erzählt
"Natürlich träume ich davon, meine Kinder wiederzusehen, aber vorerst gibt es keine Möglichkeit dazu. Wir telefonieren, schreiben und unterstützen einander, obwohl uns Hunderte von Kilometern trennen", sagt Roberto Casanueva.
Der Kubaner befindet sich derzeit in Litauen. Davor lebte er 30 Jahre lang in Belarus. "Meine älteste Tochter wurde 1989 in Kuba geboren, wir blieben nur kurz dort, dann zogen meine Frau und mein Kind nach Belarus und ich kam ein Jahr später nach. Ich war als Grafikdesigner tätig und sorgte für meine drei Kinder", erzählt Roberto.
"Über die Wahlfälschung war ich empört"
Die Fälschung der Präsidentschaftswahlen im August 2020 durch das Regime von Machthaber Alexander Lukaschenko und die anschließenden Massenkundgebungen ließen Roberto nicht kalt. Wie viele Belarussen nahm auch er an den vielen Protestmärschen der Opposition teil.
"Ich war schon über die Fälschung der Wahlergebnisse im Jahr 2000 empört. Ich bekam damals per Post eine Wahlbenachrichtigung. Zuerst lachte ich darüber: Wie kann man mich zur Stimmabgabe einladen, wenn ich gar kein belarussischer Staatsbürger bin? Ich dachte an einen Fehler, aber das passierte immer wieder", so Roberto. Und bei den Präsidentschaftswahlen 2020 sahen Freunde von ihm im Wahllokal auf der Liste der Wahlberechtigten seinen Namen stehen. Roberto ist überzeugt, dass seine fiktive Stimme immer Lukaschenko zugeschlagen wurde. Das ärgert ihn und daher wollte er kein stiller Zuschauer mehr sein.
https://www.dw.com/de/abgeschoben-aus-be...4hlt/a-60500326
24.01.2022 10:53
#2 RE: Abgeschoben aus Belarus: Ein Kubaner erzählt
Merkwürdige, nicht sehr glaubwürdige Geschichte mit jeder Menge Ungereimtheiten. Unkluges Verhalten in einer Diktatur mit einem berüchtigten brutalen Tyrannen an der Macht. Aber egal, es war ihm wichtiger zu demonstrieren als weiterhin bei seiner Familie leben zu können. Sinnloses Möchtegernheld/-Märtyrer-Gebaren. Ganz abgesehen davon, dass es für einen einigermaßen verständigen Menschen doch nahezu unmöglich sein dürfte, 30 Jahre in einem Land zu leben, ohne die Sprache, Kultur und Gesetze einigermaßen zu verstehen … .
24.01.2022 12:36
#5 RE: Abgeschoben aus Belarus: Ein Kubaner erzählt
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: