Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Am Montag hat es eine uns bekannte Kubanerin erwischt. Trotz Schwangerschaft ( 7 oder 8 Monat ) wurde Sie nach Kuba abgeschoben. Bayern macht ernst.
https://www.infranken.de/regional/erlang...;art215,4045619
Da wohl nur die Wenigsten die Premium Version von inFranken.de besitzen, hier das Wichtigste:
Abschiebung: Schwangere Frau musste zurück nach Kuba
Eine schwangere Frau aus Kuba wurde aus der Unterkunft in der Herzogenauracher Goethestraße abgeholt. Ihr Asylantrag war seit einem Jahr abgelehnt.
Uschi Schmidt von der Flüchtlingsbetreuung Herzogenaurach war am Montag heller Aufregung. Sie machte sich Sorgen um eine junge Frau aus Kuba, die am gleichen Tag abschoben wurde. Und das, obwohl sie hochschwanger sei. Die Frau war in der Flüchtlingsunterkunft in der Goethestraße untergebracht.
Das Landratsamt hat das auf Anfrage des FT bestätigt. Die Frau sei am frühen Morgen von der Polizei abgeholt worden, um sie abzuschieben, sagte Pressesprecherin Hannah Reuter-Özer. Die Kubanerin sei von einem Arzt untersucht worden, der ihr attestiert habe, dass sie flugtauglich sei. Zielort sei ihr Heimatland, der Flug fand wohl noch im Laufe des Montags statt.
Für die Herzogenauracherin Uschi Schmidt kam die Aktion, wie sie gegenüber dem FT feststellte, zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Und es sei für sie auch zweifelhaft, ob die Maßnahme bei einer Frau in ihrem Zustand - die Schwangerschaft soll kompliziert gewesen sein - rechtmäßig sei, meinte Schmidt.
…
Einhundert Euro habe die Flüchtlingsbetreuung am Morgen der Frau aus Kuba noch schnell mit auf den Weg geben können, sagte Schmidt. Ihre Hoffnung, die angehende Mutter würde nicht direkt nach Kuba, sondern vielleicht nach Spanien abgeschoben, erfüllte sich nicht. Denn dort hätte man ihr besser weiterhelfen können, meinte Uschi Schmidt.
Sie teilte auch mit, dass der Name des Vaters des ungeborenen Kindes bekannt sei, das sei ihr vor Ort in der Goethestraße zugetragen worden. Es seien sogar Heiratsunterlagen eingereicht, aber nicht anerkannt worden, so Schmidt. Ein konkreter Nachweis läge allerdings nicht vor, sagte diesbezüglich Hannah Reuter-Özer, die Pressesprecherin des Landkreises.
Wichtig war für die Beurteilung der Abschiebung, dass das Kindeswohl nicht gefährdet ist, sagte die Pressesprecherin. Deshalb auch die ärztliche Untersuchung. Der Ablehnungsbescheid habe der Asylbewerberin seit Februar 2018, also seit einem Jahr, vorgelegen.
Admins - Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Zitierrichtlinien, sonst schweißt es raus.
Ganz schöner Hammer, CSU regiert halt.
Was sagt denn unser Luftfahrtexperte dazu,
dachte das die Fluglinien keine hochschwangeren mitnehmen...
Stell Dir mal vor, die Frau hätte auf dem Flug ne Fehlgeburt gehabt,
dann hätte der Doc aber ein Problem gehabt....
#5 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Vielleicht war sie ja gar nicht so hochschwanger. Der Arzt, der das Attest ausgestellt hat, wird sich schon seiner Verantwortung bewusst gewesen sein. Letztlich fällt die Entscheidung über die Mitnahme in die Zuständigkeit der Fluggesellschaft. Mich würde interessieren, wer für die Kosten der Abschiebung aufkommt, der Einladende?
#6 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Vielleicht war sie ja gar nicht so hochschwanger. Der Arzt, der das Attest ausgestellt hat, wird sich schon seiner Verantwortung bewusst gewesen sein. Letztlich fällt die Entscheidung über die Mitnahme in die Zuständigkeit der Fluggesellschaft. Mich würde interessieren, wer für die Kosten der Abschiebung aufkommt, der Einladende?
siehe Foto - @Jose Ramon ist dir das Schwanger genug. Das Foto ist aktuel nach Ihrer Ankunft in Cuba.
Kosten - wohl der Steuerzahler. Es gibt keinen Einlader.
Saludos Thomas.
#8 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Immerhin sieht ihr Zuhause, wenn es das ist, recht manierlich aus. Kenne deutlich Schlimmeres aus eigener Ansicht.
Ich kenne ihre Flüchtlingsunterkunft in Herzogenaurach. Die sah deutlich schlimmer aus.
Zitat von Timo im Beitrag #11Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ganz schöner Hammer, CSU regiert halt.
Was sagt denn unser Luftfahrtexperte dazu,
dachte das die Fluglinien keine hochschwangeren mitnehmen...
Eigentlich nicht. Aber hier hat man wohl eine Ausnahme gemacht.
Wenn die Frau schlau gewesen wäre, hätte sie beim Start einen medizinischen Vorfall
vorgespielt und das wärs dann gewesen..😎
Zitat von Trieli im Beitrag #14
Bei Abschiebungen begutachtet immer ein Arzt vorher. Und da können sie noch so viel kreischen. Wenn der Ultraschall zeigt wo das Kind liegt, kann man nix simmulieren.
Den Piloten möchte ich sehen, wenn eine schwangere Frau im Flieger vor " Schmerzen" schreit und weiter fliegt..
Egal was vorher ein Doc gesagt hat....
#17 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Zitat
Grundsätzlich gelten folgende Richtwerte, wenn Sie als Schwangere fliegen:
* Ab der 28. Schwangerschaftswoche: Sie benötigen ein Attest von der Hebamme oder dem Arzt, das bescheinigt, dass Ihre Flugtauglichkeit nicht eingeschränkt ist.
* Ab der 30. Schwangerschaftswoche kann die räumliche Enge im Sitz, im Gang und auf der Toilette zum Problem werden.
* Ab der 34./35. Schwangerschaftswoche sollten Sie möglichst gar nicht mehr fliegen. Die meisten Airlines nehmen Schwangere ab der 35. Woche auch gar nicht mehr mit
https://www.tk.de/techniker/magazin/reis...fliegen-2007310
Zitat von flicflac im Beitrag #15
Mit welchen Argumenten darf eine über 6 ter Monat Schwangere fliegen ? Wenn ansonsten jede über 6 ter Monat kommentarlos abgewiesen wird ?
Ziemlich rätselhaft !
Was ist daran rätselhaft. Man hat halt die Abschiebung knallhart durchgezogen. Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.
#19 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Zitat von shark0712 im Beitrag #18
Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.
In deinem Zitat war doch von der Hoffnung einer Abschiebung nur nach Spanien die Rede. Also vielleicht Iberia? Ob ein Abschiebeflug mit Zwischenstopp aber üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ralfw
(
gelöscht
)
#20 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
#21 RE: Schwangere Kubanerin Abgeschoben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19Zitat von shark0712 im Beitrag #18
Leider weiß ich nicht, mit welcher Airline und von welchem Airport es am Montag nach Cuba ging.
In deinem Zitat war doch von der Hoffnung einer Abschiebung nur nach Spanien die Rede. Also vielleicht Iberia? Ob ein Abschiebeflug mit Zwischenstopp aber üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Unbegleitete Abschiebungen werden NIE mit Zwischenstopp im Schengenland durchgeführt, weil die Personen beim Umsteigen einfach den Flughafen verlassen können. Wenn dann müssen die begleitet werden. Also MUC-MAD-HAV nur in Begleitung.
Unbegleitete Abschiebungen mit Zwischenstopp in NON-Schengen Staaten z.B. in London oder Istanbul sind aber üblich.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21Zitat von Ralfw im Beitrag #20
Eurowings
... flog gestern MUC-VRA
und Condor wohl FRA-HAV
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: