Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
#1 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
Zitat von Reisemagazin Lateinamerika, 10.10.09
Drei schwangere Frauen in Kuba am Grippe A-Virus gestorben
Zitat von El Nuevo Herald, 09.10.09
Cuba anuncia tres primeras muertes por gripe H1N1
#4 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
sicher kein tamiflu mitnehmen, wenn man nicht chronisch krank ist.
weil tamiflu auch seine nebenwirkungen hat...http://www.kompendium.ch/MonographieTxt....g=de&MonType=fi
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#5 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
Zitat von cuba2000
Sollte man bei einer Reise nach Cuba Tamiflu mitnehmen. Kann man das überhaupt hier bei uns bekommen, wenn man nicht erkrankt ist.
Soll man seine Lieben in Cuba damit versorgen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Risikopersonen sollten sich einfach nicht unter Massen aufhalten, große Märkte meiden usw.
Dann passiert auch fast nichts. Gesunde Erwachsene scheinen ja keine Probleme mit der Grippe zu haben.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
Zitat von santiaguero alemanZitat von cuba2000
Sollte man bei einer Reise nach Cuba Tamiflu mitnehmen. Kann man das überhaupt hier bei uns bekommen, wenn man nicht erkrankt ist.
Soll man seine Lieben in Cuba damit versorgen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Risikopersonen sollten sich einfach nicht unter Massen aufhalten, große Märkte meiden usw.
Dann passiert auch fast nichts. Gesunde Erwachsene scheinen ja keine Probleme mit der Grippe zu haben.
--------------------
Die Grippe ist wohl auch für Cuba weniger ein Problem. Gesprochen werden sollte über die überfüllten Krankenhäuser mit Dengue-Fiber. Gerade in Hav. hat das Fiber einen Höchststand der letzten 50 Jahre erreicht. Krankenhausplätze, Medikamente sind derzeit so gut wie gar nicht zu bekommen. Nein, diese Info ist nicht von der Granma, sondern von Ärzten die in diesen abgesperrten Krankenhäusern arbeiten.
#7 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
schweinegrippe kein problem auf kuba? da habe ich heute leider komplett andere nachrichten erhalten. sowohl in las tunas als auch in holguin viele erkrankte. die todesfälle, die auf schweinegrippe zurückzuführen sind, werden mit anderen todesursachen offiziell bekanntgegeben. die information stammt von ärzten...
#9 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
Aus dem anderen Forum "geklaut":
In Antwort auf:
Los muertos por el virus en Holguín rondan la decena, según fuentes médicas
Entre tanto, los afectados por conjuntivitis hemorrágica superarían los 3.000.
Zitat von LINA
die auf schweinegrippe zurückzuführen sind, werden mit anderen todesursachen offiziell bekanntgegeben. die information stammt von ärzten...
Na dann laß uns doch mal an der "Bekanntgabe" teilhaben.
Zitat von ElHombreBlanco
Aus dem anderen Forum "geklaut":In Antwort auf:
Los muertos por el virus en Holguín rondan la decena, según fuentes médicas
Entre tanto, los afectados por conjuntivitis hemorrágica superarían los 3.000.
Die Situation in Holguin ist tatsächlich ernst. Das Hospital funktioniert zurzeit als Quarantänestation für Dengue, Konjunktivitis und Schweinegrippe. Die zur Linderung der Konjunktivitis notwendigen Medikamente (Tropfen?) wurden aus den Apotheken der Stadt komplett ins Hospital verbracht, da Neuerkrankungen erstmal stationär behandelt werden. Verschärfte Hygienebestimmungen in den Schulen. Es wurde bekanntgegeben, da die Schulen bei Verschärfung der Lage zeitweilig den Betrieb einstellen werden. Selbst Kinder mit normalen Erkältungskrankheiten werden sofort zum Arzt geschickt und vorsichthalber 7 Tage "krankgeschrieben", um sicher zugehen, dass es sich nicht um die Schweinegrippe handelt.
Gruss
kdl
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#14 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
#15 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
conjuntivitis,conjuntivitis, es ist in auf kuba. so bald bemerkt wird oder Sie haben bestimmt anzeigen einer conjuntivitis (rote augen) werden Sie sofort zum arzt geschickt....untersuchung etc. etc wegen ansteckungsgefahr (i.d.R. 7 Tge arbeitsunfähigkeit für kubaner) ich würde dringend empfehlen z.b. Berberil N edo mitnehmen, augentropfen.
http://es.wikipedia.org/wiki/Conjuntivitis
#16 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
erstens würde ich keine augentropfen einfach so mitnehmen, weil man die in kuba doch auch kaufen kann (habe ich gemacht, weil ich eine bakterielle konjunktivitis hatte vom vielen staub und vom fahren auf der ladefläche eines lastwagens. ging sogar mit pm, weil ich doof machte, als sie cuc wollten, und ganz ohne rezept.
das meerwasser hilft automatisch gegen augenentzündungen und auf natürliche weise.
und für die, die immer noch hysterisch an den grippe-flop glauben, der das augustloch der presse füllen half, hier die häufigsten antworten auf die häufigsten fragen: und immer schön in die ellbeuge niesen (was sehr bescheuert aussieht)
http://www.pandemia.ch/files/downloads/0...gen-final_d.pdf (punkt 24 vor allem interessant)
Hola,
beaengstige Geruechte hier auf Cuba. Es sollen laut Aerzten in den Krankenhaeusern bereits 600 Menschen auf Cuba an der Schweinegrippe gestorben sein. Nach dem Carnaval auf Sta. Cruz del Sur in der Region Camaguey wurden alle weitern Carnavales wegen Pandemia abgesagt. Im moment machen sich hier alle ins Hemd, aber keiner denkt daran, die besos einzustellen, noch gelegentlich die Haende zu waschen. Paradox dieses Volk...
Die Geschichte mit den roten Augen greift auch immer mehr um sich, einen Bekannten (Exil-Cubi) haben sie nicht in den Flieger gelassen wegen roten Augen. Er hatte aber auch alle anderen Symtome...
Salu2 a Cuba,
Carlos
In Antwort auf:
Es sollen laut Aerzten in den Krankenhaeusern bereits 600 Menschen auf Cuba an der Schweinegrippe gestorben sein.
Die Zahlen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Bei einer solch hohen Zahl von Toten würde mit Sicherheit die internationale Presse ausführlich berichten....... und "die Welt" würde sicher auch eine Massenimpfung auf Cuba organisieren.
Da bin ich irgendwie sehr sehr sicher.....
Ansonsten rate ich den Cubis, die ich kenne, auch zu den einfachsten Maßnahmen - wie Händewaschen, nicht Hinz und Kunz küssen.....
PS: Dennoch habe ich mein Mäuschen mit Tamoflu ausgestattet. Würde man hier anständigen Impfstoff bekommen (also den, den auch die Merkel bekommt) würde ich eine größere Menge kaufen und "meinen Freunden und deren Freunden usw." spendieren. Aber ich befürchte die Cubiärzte würden sich weigern, unser Zeug zu verimpfen.
#20 RE: 3 Schwangere in Kuba am Grippe-A-Virus gestorben
Jetzt offiziell 7 Tote:
Zitat von El Nuevo Herald
Ya hay siete muertes por la gripe A
By EFE
LA HABANA
El gobierno cubano ha reconocido siete fallecimientos a causa de la gripe A en la isla, donde el número de infectados por el virus H1N1 ya asciende a 695 casos, informó el sábado el diario oficial Granma.
Zitat von Granma
Avanza en la región ola del virus pandémico de la influenza A H1N1
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: