Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kurzer reisebericht 30.3.-14.4.25

kurzer reisebericht 30.3.-14.4
münchen-frankfurt-varadero-
havana-frankfurt -münchen
in münchen erstmalig mit zubringer condor nach frankfurt geflogen,war ziemlich knapp an zeit,in frankfurt nach der landung wurden die mexiko und kubaurlauber gleich herausgerufen und zu einem ,mir unbekannten bereich gebracht,der eher einer bahnhofshalle denn eines flughafen glich.
mit dem bus ging es dann zum flugzeug,wie eingepferchte tiere,naja.
in varadero gelandet ging es zügig durch die bretterbuden,condor war die einzige maschine,hab den flughafen nie so leer gesehen.
ein koffer fehlte natürlich,sind dann zum lost and found nach etwa 90 minuten.da stand irgendeine frau dort, die sagte das man den code scannen soll und dann die verlustmeldung schreiben.
am 30.3. hat es wie sau geschüttet,im hotel angekommen hat es aufgehört.verlustmeldung geht ohne eine bestimmte nummer nicht,über condor whatsapp haben wir dann eine bekommen und dann den verlust gemeldet.
wir waren 2 tage in varadero ,vom wetter ,strand etc klasse.hotel,wir buchten 2 tage das cuatro palmas ;waren verhältnismässig wenig turis,qualität wird immer schlechter und das dämliche geschrammel mit der beknackten animation dafür immer mehr.
varadero war wie leergefegt,nichts los.(was uns aber eh recht war)
wir sind dann nach jibacoa,hotel memories,wunderschöne anlage,ziemlich viele turis,aber dennoch ruhig,poolgehample war erträglich.
zimmer war klasse,2 badezimmer,wirklich toll.essen auch sehr gut.strand kein vergleich zu varadero,in jibacoa alles steinig,scharf.
2 tage später nach havana.im hotel angekommen,nachricht von condor gepäck kann abgeholt werden,die kubaner bringen es nicht,wir zurück nach varadero,hat richtig kohle gekostet,dazu noch mehrere stunden warten weil die canadischen flugzeuge abgefertigt werden mussten.
wir haben den koffer dann bekommen,der natürlich auf war,es fehlten sachen und die "verkäuferin" sagte wir müssen den verlust oder schaden online melden,hier geht das nicht mehr,ist echt der hammer was da abgeht,meine 2 tage alten turnschuhe,ein kleiner jbl und eine ersatzsonnenbrille fehlten,
im national haben wir halbpension gewählt,das wir nicht grossartig rumlatschen müssen um was zu essen,national war recht ordentlich,frühstück sowieso(6 etage)
nach 2 tagen dort sind wir für 1 tag nach vinales,es war super bis auf die hin und rückfahrt,total kaputte strassen,das man nur max 20km fahren konnte.
gewohnt haben wir im jaminez in den cabanas mit seiner tollen aussicht,unbedingt,bzw mindestens wenn ihr dort seid,canopy,tabakfarm,reiten,mit dem boot durch eine grotte fahren(der bootsmann spricht deutsch)die mural ansehen,machen - ganz toll.
zurück nach havana ins parque central.
die typen die dort am hotel stehen um geld zu wechseln ,tauschen nun für den tollen kurs von 250,gibt bestimmt welche die das machen,der kurs lag im schnitt aber bei 360,recht gut.
das betteln vor dem hotel ist nervig,bettelnde kinder werden richtig aggressiv wenn es nichts gibt und papa oder mama stehen an der ecke und kassieren,alle 2 minuten tazzi,tazzi,gambiar,sorry it`s my job- where do you from.....wir konnten den scheiss nicht mehr hören.
im parque central waren massig touris,viele kubaner-entspricht viel laut und vorgestern einige stunden stromausfall,16 stunden kein internet und gestern morgen bis mittags auch kein internet.
es wird immer mehr schlimmer,leider
die lounge in havana ist der reinste müll,das einzige was dort gut ist das man etwas ruhe hat,die 2 faulen weiber die dort sind freuen sich nur wenn jemand von den turis kommt um 5 dollar für das rauchen bezahlt,die sacken sich das geld nämlich ein
flug nach frankfurt pünktlich angekommen,passte alles.gibt diesmal nicht viel zu berichten,saludos
ps.doch eines:es ging im forum um eine geldmitnahme,das thema wurde sehr ausgeweitet etc.
demjenigen seine frau kam zu mir und gab mir das gewünschte geld,ich übergab es dem mann in varadero und er war sehr erleichtert.der mann hatte für jemanden geld mitgenommen und seines zu hause vergessen mehr nicht .er ist ein guter mensch,zeigte mir fotos von einem stark körperlich und geistig behinderten mädel ,welches er unterstützt.
#2 RE: kurzer reisebericht 30.3.-14.4.25

Zitat von sigfredo im Beitrag #1
in münchen erstmalig mit zubringer condor nach frankfurt geflogen,war ziemlich knapp an zeit,i
Zitat von sigfredo im Beitrag #1
wir haben den koffer dann bekommen,der natürlich auf war,es fehlten sachen
Deshalb nehme ich keine zeitkritischen Zubringer, wenn es nicht sein muss, und München-Frankfurt muss es m.E. nicht sein. Ohne Koffer in Kuba ist noch größerer Mist als woanders. Und wenn man dann noch beklaut wird ... doppelt Mist.
Als mein Koffer mal beim hastigen Umsteigen in Frankfurt blieb, als ich den Flieger bestieg, hieß es sofort "Boarding completed", wurde ich am dt. Zielflughafen gleich ausgerufen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: