Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo, ich bin der neue hier Forum
#76 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von saludos im Beitrag #48
Im Vergleich dazu ist der Karneval in Santiago Kindergeburtstag
Ist sicher richtig. Aber wir sind hier im Kubaforum. Silvester in Köln auf der Straße zu feiern, ist auch gefährlicher, als in Santiago.
Auf den Tourismuspfaden in Havanna passiert Dir kaum etwas, so lange Du nicht nachts betrunken nach Hause torkelst und Dich mit irgendwelchen Typen einlässt.
Außerhalb der Tourismuspfade ist die Stadt auch relativ sicher, weil Du als Tourist immer beobachtet wirst und damit mögliche Kriminelle auch. Auch für diese ist es immer eine Risikoabschätzung. Ein Handy aus der Hand oder Hosentasche zu ziehen oder eine Goldkette am Hals sind schnell geraubt, einen Touristen zu Boden bringen, schon viel riskanter.



Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #75
Deswegen "Frug" ich in meinem #69 danach!
Falls dann selbst nur rudimentäre Spanischkenntnisse vorhanden sind..... schwierig hoch 2 das Ganze!
Die Antwort auf #69 war in #71.
Ich sag nur alles Gute für Frenki66, was immer Du auch entscheidest.
#80 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum


"Ein Visum zum Familiennachzug kann man erst beantragen, wenn es defacto auch eine Familie gibt. Was du meinst, ist das Visum zur Eheschliessung. Dafür benötigt sie aber auch A1-Deutschkenntnisse. Und dazu noch einen Berg von Unterlagen für das deutsche Standesamt."
das ist letztlich das gleiche Visum. Ein extra Visum zur Eheschließung gibt es meines Wissens nach nicht.
Und die A1 Deutschkenntnisse sind zwar eine Hürde, aber wenn es daran schon scheitert, hat die Beziehung eh keine große Perspektive....
Einen -Berg von Unterlagen braucht man ja umgekehrt auch.
#82 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum



#85 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

#86 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Beim "YouTube-Schauen" bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen
und musste unweigerlich an den "Frenki" hier denken! Guantanamo ist ja augenscheinlich ein recht beschauliches Städtchen! Verhältnismäßig sauber und für
Verhältnisse sehr ruhig! Wenn das von seiner Zukünftigen als extrem gefährlich dargestellt wird, dann fällt mir eigentlich nix mehr dazu ein!
Danach dürfte man ja nirgendwo einen Fuß auf Cub. Boden setzen! Gegenüber Havanna ist das doch nichtmal "Kindergeburtstag"!



Ich kenne Guantanamo als sehr beschauliches Städtchen, war als Frau allein da ohne dass ich mich unsicher gefühlt habe. Es wurde mir als extrem linientreu beschrieben. Mein damaliger Freund wurde aus fadenscheinigen Gründen bei einer Kontrolle verhaftet und nach 3 Tagen wegen einer Verwechslung wieder entlassen.

Ich war noch nie in Guantanamo!
Und - ehrlich gesagt - mich zieht da auch nichts hin.
Guantanamo steht für mich stellvertretend als Drecksloch für alle Scheiß-Orte dieser Welt.
Das tut mir ja leid für die Bevölkerung, die dort llebt. Die armen Leute können gar nichts für den schllechetn Ruf ihres Kaffs.
Guantanamo hat seinerzeit für mich die Sicht auf die Amis dramatisch verändert - und dies nicht in eine positive Richtung.

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #86
Beim "YouTube-Schauen" bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen und musste unweigerlich an den "Frenki" hier denken! Guantanamo ist ja augenscheinlich ein recht beschauliches Städtchen! Verhältnismäßig sauber und für
Verhältnisse sehr ruhig! Wenn das von seiner Zukünftigen als extrem gefährlich dargestellt wird, dann fällt mir eigentlich nix mehr dazu ein!
Danach dürfte man ja nirgendwo einen Fuß auf Cub. Boden setzen! Gegenüber Havanna ist das doch nichtmal "Kindergeburtstag"!
Ich hab beim Blick ins Video sofort zittrige Knie bekommen
#91 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Porquè
Hast Du vielleicht Eine "Verflossene" darauf entdeckt
?
Obwohl ich, wie schon berichtet, noch nie dort war; trotzdem wüsste ich nicht was ich dort "Täte"!
Ist aber alles O.T.; es geht ja eigentlich hier in Frenki's Thread, unter Anderem um die primere "Gefährlichkeit Guantanamo's"; und die kann ich nirgendwo entdecken!
#92 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Bei mir ist's zwar auch schon ne Weile her, aber im Gegensatz zu Santiago war Guantanamo doch sehr ruhig und die Leute gelassen und entspannt - da wirds jetzt wohl noch ruhiger sein, da Santiago praktisch in Schlaf gefallen ist...gibt paar schöne Ecken dort, die man genießen kann. Marodierende Horden, die die wenigen Touris überfallen - wer's glaubt- ich nicht.
#93 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

#94 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum



@Frenki66,
wenn dir deine zukünftige Ehefrau wegen des Kulturschocks und der Kriminalität in Guantanamo von einem Besuch abrät, dann solltest du gleichermaßen um sie besorgt sein und ihr im Gegenzug von dem Besuch nahezu sämtlicher deutschen Großstädte, vielleicht ausgenommen München, abraten.
#97 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Neu im ForumNeu im Forum |
6
Manzana Prohibida
31.12.2023 |
386 |
|
||
![]() |
Neu hier!Neu hier! |
1
falko1602
15.09.2023 |
228 |
|
||
![]() |
Vorstellung - neu im ForumVorstellung - neu im Forum |
10
Dr. Jens Dietrich
22.05.2023 |
686 |
|
||
![]() |
Neu im ForumNeu im Forum |
2
Sinitita
17.01.2023 |
310 |
|
||
![]() |
Neu im Forum, VorstellungNeu im Forum, Vorstellung |
30
Dr. Jens Dietrich
29.05.2023 |
2659 |
|
||
![]() |
Neu im ForumNeu im Forum |
3
dirk_71
26.08.2022 |
297 |
|
||
![]() |
(gar nicht mal so) neu hier(gar nicht mal so) neu hier |
13
Olli1112
23.09.2022 |
905 |
|
||
![]() |
Neu hier im ForumNeu hier im Forum |
10
cabeza mala
23.05.2023 |
1045 |
|
||
![]() |
hallo neu hierhallo neu hier
erstellt von:
Fronty
(
Gast
)
06.06.2014 13:53
|
0
(
gelöscht
)
06.06.2014 |
176 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!