Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo, ich bin der neue hier Forum

#28 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Für konsularische Leistungen, die auf dem Postweg angefordert werden, werden n u r Vorabüberweisungen akzeptiert
https://misiones.cubaminrex.cu/de/deutsc...arische-dienste

#30 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von Frenki66 im Beitrag #16
Sie hat kein Problem damit mich einzuladen,da aber die Kriminalität dort sprunghaft angestiegen ist ,hat sie Angst um mich,da auch sehr viele andere Touristen von Gangs verprügelt und bis auf die Unterhose ausgeraubt wurden.
Sie selbst geht nach 17.00 Uhr auch nicht mehr raus
Guantanamo ist ein ruhiges Provinzstädtchen, dort gibt es wenig Touristen und die Kriminalität ist eher auf niedrigem Niveau. Ich habe einige Kontakte dort, aber von "Touristen die von Gangs verprügelt und bis auf die Unterhose ausgeraubt wurden" habe ich noch nichts gehört. Es mag sein, dass so etwas mal vorkommt, aber es ist dann bestimmt ein seltener Einzelfall. Es gibt dort jedoch eine strenge Inmigracion und es kommt nicht selten vor, dass Guantanameras, die Probleme wegen Prostitutionsverdacht mit Ausländern bekommen haben, nach Havanna oder ins Umland zu Varadero abwandern. Das nur mal so als Hintergrundinformation.
#31 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von cabeza mala im Beitrag #21
Das ist wohl schon lange nicht mehr aktuell.
Tja, steht aber in der Infosparte hier.

Zitat von MarionS im Beitrag #28
Für konsularische Leistungen, die auf dem Postweg angefordert werden, werden n u r Vorabüberweisungen akzeptiert
https://misiones.cubaminrex.cu/de/deutsc...arische-dienste
Wie schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Hoffe, es geht Dir gut im Osten der Republik!

#34 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von Frenki66 im Beitrag #3
Meine Freundin selber kommt aus Guantanamo aber sie sagt, es ist mittlerweile gefährlich ist sie dort unten zu besuchen wegen der hohen Kriminalität.
Auf Cuba ist es wahrscheinlich wie fast überall auf der Welt, je größer die Städte je höher die Kriminalität.
In den Hauptstädten noch mal höher, wegen größerer Menge an leichten Opfern (Touristen) für z. B. Taschendiebstahl, Trickdiebstahl und ähnliches.
Nachzufragen warum sie dich dort nicht haben will, hat wahrscheinlich wenig Sinn, irgendeine Erklärung wird sie schon parat haben.

#36 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Da muß ich Dir leider widersprechen!
Ich kann nur über Havanna berichten, da ich dort jetzt seit fast 35 Jahren "En la calle" unterwegs bin! In den Touri-Gegenden reissen sie Dir vielleicht Deine Goldkettchen vom Hals oder das Smartphone aus der Hand!
Warst Du schonmal nachts, eventuell bei einem "Apagon" in Marianao - La Lisa (Pogolotti, Los Pocitos, in einer Cuarteria in San Agustin), im Fanguito beim Rio Almendares, etc.?
Da können Dir ganz andere Dinge passieren!

#38 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #36
Warst Du schonmal nachts, eventuell bei einem "Apagon" in Marianao - La Lisa (Pogolotti, Los Pocitos, in einer Cuarteria in San Agustin), im Fanguito beim Rio Almendares, etc.?
Da können Dir ganz andere Dinge passieren!
Du machst einen neugierig!!!
#39 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Kannst es ja im Fanguito https://images.app.goo.gl/JYRU5CiT6XVAhR819 mal versuchen!
Wenn Du Dich etwas in Havanna auskennst... nicht all zu weit von der Fabrica de Arte entfernt! Meist "Orientales" dort, ohne genehmigten Wohnsitz...
Arme und noch Ärmere...dagegen ist der Prado oder Havanna vieja Kindergeburtstag!
#40 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

#41 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Das schaut aber heute noch genau so aus! Ich habe dort noch keinen Schaden genommen; GsD! Was willst'e wissen was dort passieren kann? Das Gleiche was Dir auch in Brasilien in einer Favela widerfahren "Könnte"! In eine Cuarteria in Mariano würde selbst ich, bei Nacht und ohne Strom nicht reingehen!
Warst Du schonmal bei den Cub. Carnavales?
Dort wo die richtigen "Guapos" unterwegs sind? jeder zweite hat ein Messer oder eine Machete unter'm Mantel! Die kommen aus solchen "Siedlungen"!
#42 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #41
Warst Du schonmal bei den Cub. Carnavales?
In Santiago. War aber harmlos im Vergleich zu den Kongaumzügen. Da habe ich mich in den Vororten immer nahe der Polizei aufgehalten. Macheten bei sich zu führen, ist in den Stadtzenten eigentlich untersagt, wird teilweise auch kontrolliert.
Die Wahrscheinlichkeit als Deutscher mit einem Messer bedroht zu werden, halte ich in Deutschland für größer, als auf Kuba.
#43 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

bei Nacht und ohne Strom nicht reingehen!
Was willst Du auch bei Nacht und ohne Strom auf der Straße?
In den Städten riskierst Du weniger einen Überfall, sondern eher ein Abfall in die Kanalisation, weil ein Deckel fehlt.
#44 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Machete unter'm Mantel!
Ich kann mich gar nicht erinnern, Kubanern im Mantel begegnet zu sein.
#45 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

#47 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

Dann nenne mir doch mal eine Stadt in Lateinamerika mit weniger Kriminalität als in Havanna. Bezüglich Karneval in Santiago... auch das ist friedlich im Vergleich zu Städten wie z.b. in Brasilien, und ich rede jetzt nicht von Rio. Da gibt es in jeder Stadt jährlich Tote zu dieser Zeit. Im Vergleich dazu ist der Karneval in Santiago Kindergeburtstag
#49 RE: Hallo, ich bin der neue hier Forum

War schon mal jemand hier im Forum im Osten von Havanna e.g. Guanabacoa ??? und ist es dort gefährlich ? Angst haben und gefährlich ist btw nicht das Gleiche
Ich war schon in sehr vielen Ländern in Süd- und Mittelamerika unterwegs und Kuba ist einfach sicherer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: