Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Edelweiss Air fliegt nicht mehr nach Havanna
Habe diesen Artikel im 20 Minuten gefunden:
https://www.20min.ch/story/flugverkehr-e...z-ein-103252604
Rückläufige Nachfrage (verständlich) und "Sicherheitsbedenken am Flughafen". Was meint die Edelweiss Air wohl damit?
Gruss, Pille.
#2 RE: Edelweiss Air fliegt nicht mehr nach Havanna
#3 RE: Edelweiss Air fliegt nicht mehr nach Havanna
Es soll wohl in Holguin schon passiert sein, dass es für Condor nicht genug Kerosin gab. Die mussten dann unplanmässig in der DomRep oder Jamaika landen umzu tanken. Das kostet die Airlines viel Geld. Und diese Kosten erstattet Kuba ihnen sicher nicht. Und auch über die Verpflegung auf den Rückflügen wurde sich massiv beschwert. Und für eine Airline sind das schon schwerwiegende Dinge.
#5 RE: Edelweiss Air fliegt nicht mehr nach Havanna
Zitat von Trieli im Beitrag #4
Es soll wohl in Holguin schon passiert sein, dass es für Condor nicht genug Kerosin gab.
Es soll schon passiert sein, dass die Condor nicht genug Finanzdeckung hatte, um Kerosin zu bezahlen.... Behaupten kann jeder alles und wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Fest steht jedenfalls, dass die Kubaner nicht wie in Frankfurt den Flughafen wegen Eistreibens sperren mussten.
#8 RE: Edelweiss Air fliegt nicht mehr nach Havanna
bei meinem Rückflug aus Habana Ende Dezember befand sich zeitgleich eine Maschine von Edelweiss Air am Flughafen.
Es war aber nicht wie im Bericht verlautbart der Flughafen Jose Marti sondern der Terminal T2.
Was am T2 besser organisiert werden müsste, ist der geringe Platz zwischen Passkontrolle und der oft nur mit einem Scanner/Band besetzten Sicherheitskontrolle.
Der Edelweiss Flieger war geschätzt halbvoll ähnlich wie der Condor Flug.
#10 RE: Edelweiss Air fliegt nicht mehr nach Havanna
@Jose Ramon: Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass Condor kein Geld zum Auftanken hatte. Im Gegenteil, diese Behauptung finde ich komplett absurd. Holguin Airport, genau wie Havanna und Varadero waren auch schon geschlossen wegen Naturereignissen. In Kuba sind es Stürme in Deutschland der Winter. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Flieger nicht starten konnte wegen Mangel an Kerosin. Und was ich inzwischen von den Condor Crews weiß, ist das Condor immer im Vorfeld zahlen muss und es in den letzten 12 Monaten min. 6 mal passiert ist, dass es nicht genug Kerosin gab und sie deshalb woanders landen mußten um zu tanken. Das ist weder lustig für die Gäste, noch für Condor, weil sie dann nicht nur das voraus gezahlte Geld verlieren, sondern alles nochmal bezahlen müssen inkl. Landegebühr etc. Und so eine Landegebühr kostet schon ein wenig.
Also wäre ich im Controlling der jeweiligen Airline, dann würde ich auch sagen: Besser nicht mehr!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: