Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu im Forum
Hallo zusammen,
ich bin 2007 das erste Mal nach Kuba gereist, um das Land kennenzulernen und ein Salsafestival - Bail en Cuba - zu besuchen. Von meinen Mitreisenden
sind die meisten nie wieder gefahren, aber ein kleiner Kreis, hat das Kuba und Salsa Fieber nicht losgelassen. Bis 2014 bin ich jedes Jahr wieder hingefahren -
am Anfang neben Havanna auch etwas das Land erkundet, aber am Ende hat sich das immer weiter auf Havanna konzentriert. Ich war begeistert von der
Lebensfreude, den tollen regelmäßigen Konzerten der Salsalegenden und dem Gefühl, dass es für meinen kleinen Kreis dort immer etwas aufwärts ging.
Nach 2014 habe ich andere Themen in meinem Leben gehabt und andere Interessen verfolgt. Letztes Jahr ging es wieder hin und ich war überrascht, wie groß
der Impact nach Corona war - viele Bekannte haben das Land verlassen, die Inflation sehr hoch, irgendwie eine Dreiklassen Struktur, mehr Kriminalität. Ich
war geschockt und auch enttäuscht. Doch wie beim ersten Mal habe ich wieder eine Zeit mit neuen Bekannten gehabt - gute Gespräche, Tanzunterricht
und eine Auszeit aus dem typischen Alltag.
Jetzt geht es diesen Freitag wieder für drei Wochen hin - die aktuellen Nachrichten zu Stromausfällen und weiteren Alltagsproblemen, gibt mir wieder etwas zu denken.
In meiner Casa soll es es zumindest aktuell Strom geben, ein Lebensmittel habe ich über supermarket23 bereits geliefert bekommen, die Mypym sind aktuell
angeblich gut genug bestückt und ich hoffe einen guten Urlaub zu verbringen - wenn auch mit Powerbanks und weiteren ausgestattet. Ich hoffe, mit meinen
Grundkenntnissen wieder gut durchzukommen, viele gut tanzende Kubaner zu sehen und auch mit Ihnen zu tanzen, Unterricht zu nehmen und nette Menschen
kennenzulernen.
Ich habe über die Jahre hier immer still mitgelesen und habe mich jetzt einfach angemeldet.
Grüße
Christian
#2 RE: Neu im Forum
#4 RE: Neu im Forum
Zitat von Lu716hof im Beitrag #3
Vielen Dank, ich freue mich sehr. Vielleicht sehe ich auch ein paar Forumsmitglieder, gibt es eine Art Stammtisch? Früher gab es ein Cafe zwischen Inglatera und Telegrafo, dort habe ich oft deutsche getroffen.
Zwischen Inglaterra und Telegrafo ist inzwischen Brachland.
Einzig weiß ich um ein Café in Vedado, calle 19 esq. 6, wo es so ein Treffen geben soll.
Hallo Descansa,
für mich ist es bequem, wenn ich Wasser und ein paar Sachen direkt bestelle und in der Casa gleich vor Ort habe. So habe ich quasi eine Erstausstattung, der Preisunterschied ist für mich vertretbar (mal etwas billiger, mal etwas teurer als beim Mypym) und ich bekomme die Sachen direkt ins Haus geliefert. Vor Ort kaufe ich dann vieles ein und habe bisher auch immer alles bekommen, was ich benötigt habe.
Es soll einen Stammtisch im Restaurante Peregrino (calle 15 entry 2y4) geben, werde berichten, ob es stimmt und wenn er zusammen kommt.
Grüße
#8 RE: Neu im Forum
#9 RE: Neu im Forum
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: