Condor fliegt nicht mehr

  • Seite 5 von 6
10.07.2024 21:09
avatar  Trieli
#101 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

@Standuhr: Wo hast du das denn gefunden? Ich finde dazu auf der Tui-Seite nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 14:00
avatar  Andy73
#102 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 15:25
avatar  Trieli
#103 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Spannend! Da steht Flug Frankfurt - Havanna - Frankfurt und Transfer zum Hotel inklusive. Und dann in der Hotelbeschreibung, Entfernung zum Hotel 45 km. Aber wie man von Havanna nach Holguin kommt, konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 20:36
#104 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

@trieli
Geht bei HolidayCheck seit dieser Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 04:16
avatar  Trieli
#105 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich habe jetzt mal geguckt. Die sagen nichts darüber wie der Transfer stattfindet. Ich denke, dass wird am Ende echt viel Ärger geben, wenn die Gäste rausfinden, dass sie am fast komplett anderen Ende von Kuba landen. Da ist Stress vorprogramiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 12:02
avatar  el-che
#106 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 12:21
#107 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 13:48
avatar  el-che
#108 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

....schuldigung. Es scheint, als hätte ich in diesem Thread gelesen, dass einige Forumsmitglieder behaupten oder glauben, Condor würde 2025 den Direktflug von Frankfurt nach Holguín nicht mehr durchführen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 13:53
avatar  Trieli
#109 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

@el-che: Schau mal nach dem 30.04.2025. Ab da gibt es keine Flüge mehr nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 16:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2024 16:20)
#110 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

International sichtbar, das ab April nicht mehr geflogen wird.

https://www.flightconnections.com/flights-from-hog-to-fra


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 20:46
avatar  Astor
#111 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

@Trieli Ob meiner Zweifel [b]deiner erhabenen NICHT KLUGSCHEISSEREI, das" Rio de Oro gehört zu Guardelavaca ".. [/b


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 21:10 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2024 21:11)
avatar  Trieli
#112 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

@Astor: Mein wirklich letztes Statement dazu. Das Rio de Oro liegt postalisch gesehen in Guardalavaca. Playa Esmeralda ist ein Strand und kein Ort.
Und was Pulheim nun mit der ganzen Sache zu tun hat ist mir absolut schleierhaft. Das Pulheim nicht zu Köln gehört ist mir durchaus bekannt.

Und hier geht es übrigens immer noch um das Thema, dass Condor ab Mai 2025 nicht mehr per Direktflug nach Holguin fliegt und nicht ob Pulheim zu Köln gehört.

Mein Tipp: Steig auf alkoholfreie Getränke um. Alkohol scheint dir nicht gut zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2024 13:10)
avatar  Astor
#113 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

@Trieli .richtig --Playa Esmeralda ist wirklich nur einer der schmalen Sandstrände -- kommen noch zwei weitere Strände PLAYA Caletica und PLAYA Las Caletas bis zum ORT Playa Guardelavaca
folgen zwei erläuternde Fotos. Mir geht es um die nüchterne sachliche Unterscheidung




zum Threadthema : Holguin 2025 keine Condor -Flüge mehr.
Hier suche ich auch - meine Partnerin in Las Tunas-- bisher auch der 17Std Transfer von Haustür zu Haustür (mit Iberia Madrid oder Air France Paris 22Std)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 21:08
avatar  Astor
#114 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

von der Nähe zu Las Tunas und Oriente-SdC-Cobre her;
ist Flughafen Cayo Coco auch denkbar.
Für mich wären das 270 km
Für El Cobre @Quimbombó 4 Std einfach mit seinem frischrenovierten 4-Reifer..Er braucht jmd mit Lizensia, der ihn abholt. Das ist alles.


und die Stops - Rom oder -Montreal (eine Tante lebt dort) bin ich auch nicht abgeneigt


iss ja immer ehh ein ~4mal teurerer Aufenthalt als Gran Canaria oder DomRep und wie oben schon erwähnt , nehme ich immer zwei Monate.
Das gilt auch für mein tägliches Etat von 80€ - SELBST mit A2 -Besuchsvisum -
aber das wissen viele,
was das Verbringen mit einer kubanischen Familie für den Yuma kostet - oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 21:47
avatar  Trieli
#115 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Was sind denn das dann bitte für Reisezeiten bei 3 Stopps?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 22:26 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2024 22:32)
avatar  Astor
#116 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

2-3 Tage - selber gucken lohnt sich -
@Trieli aber sei gewiss , du kannst auch in Rom Montreal Toronto für denselben Pteis nach 2-3 Tagen weiterfliegen.
Gut für dt Shopper - können bei Hinflug viel
und bei Rückflug ebenfalls viel viel


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 23:38 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2024 23:41)
avatar  Trieli
#117 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Sorry, aber das soll jetzt bitte eine sinnvolle Alternative für mich sein, die nur 2 -3 Wochen Urlaub am Stück machen kann? Dem kann ich nicht folgen.
Übrigens waren auch das alles wieder Verbindungen für Juli 2024 nicht 2025. Und das ist ja das Jahr um das es geht.

Und Shopping ist übrigens in Kanada nur bei ganz wenigen Sachen günstiger als bei uns. Das ist der Grund warum die Kanadier aus der Ecke Toronto zum Shoppen in die USA fahren. Und Rom ist deutlich teurer als Deutschland.

Für mich ganz klar eine Alternative, über die ich nicht eine Sekunde nachdenken brauche, weil vollkommen ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 10:41
avatar  loqui
#118 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Mitglied

Für den durchschnittlichen Tourist sind das alles keine Alternativen. Wer in den Oriente will, wird sich mit einem Flug nach Varadero begnügen müssen und dann mit Viazul oder Mietwagen oder privat weiter fahren müssen. als durchschnittlicher Tourist würde ich mir das nicht antun.

die wenigen Male, die wir über Varadero fliegen mussten, sind mir nicht wirklich positiv in Erinnerung geblieben. Entweder hatten wir zwischenstopps bei freunden in santa clara eingelegt, was zwar immer schön war, aber insgesamt natürlich zeit bei der eigentlichen Familie genommen hat. oder wir haben uns abholen lassen von der familie, was natürlich für den Fahrer ziemlich anstrengend war. einmal hatten wir einen Mietwagen und damit alle 100 Kilometer eine Reifenpanne. Auch nicht das wahre.

bei einem durchschnittlichen Aufenthalt von 2 bis 4 wochen war das alles noch zu verkraften. als 2 Wochsn AI Tourist wäre mir die Transferzeit viel zu hoch. Wobei es gerade in Guardalavaca und Umgebung immer weniger Hotels gibt, die wirklich zu empfehlen sind. Für die, die wirklich noch empfehlenswert sind, tut es mir aber leid. Die werden zumindest bei den deutschen Touris einen ziemlichen Einbruch erleben. Hoffen wir für die Angestellten, dass das durch Touristen aus anderen Ländern ausgeglichen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 10:47 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 10:51)
avatar  Astor
#119 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

in Montréal ist die größte Untergrund Shoppingstadt der Welt: die Ville Souterraine "RESO "in 32 Kilometer verbundenen Tunnelsystemen - Shopping-Paradies für Jeden





richtig ist : Kanada ist kein Billigreiseland wie Türkei

Verglichen mit den anderen Städten in Kanada , ist Montreal die billigste Stadt .
Markenkleidung ist meist günstiger als in Europa .
20€ billiger als hier sind z.B. Levi's


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 15:24
avatar  Trieli
#120 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich komme für mich persönlich zu der Erkenntnis, dass es keine brauchbare Alternative aktuell gibt für den Condor Flug Frankfurt-Holguin ab Mai 2025.
Wer gerne nach 10 Stunden Flug noch 12 Stunden auf Kubas maroden Strassen verbringen will, bevor es ins Hotel oder zur Familie geht oder insgesamt 4-6 Reisetage ok findet, der kann das gerne machen.

@loqui: Die beiden neuesten Hotels Gran Muthu und Iberostar sollen gut sein. Ich war aber selber noch nicht dort. Ich bleibe beim „Rio de Oro“. Da stimmt aktuell sogar das Preis-Leistungsverhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 15:41 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 15:46)
#121 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #120
Ich komme für mich persönlich zu der Erkenntnis, dass es keine brauchbare Alternative aktuell gibt für den Condor Flug Frankfurt-Holguin ab Mai 2025.
Über Miami könnte für Dich eine Alternative sein - wenn Du ein US Visum beantragst (das gilt dann ja für 10 Jahre). Besteht nicht eh die Möglichkeit, dass Du beruflich auch mal in die USA musst?

Frankfurt - Miami wird ganzjährig von Lufthansa (mit diversen Codeshare-Agreements) und Condor bedient, Miami - Holguín von American Airlines.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 15:50
avatar  Trieli
#122 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei meinem aktuellen Job nicht. Und wenn doch, bräuchte ich wieder ein I-Visa. Da hilft mir das B-2 leider dann nicht.
Aber nach meinen aktuellen Erfahrungen werde ich mich wohl sowieso wieder eher auf Reisen hierher im Zeitraum Oktober - April konzentrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 19:15
#123 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forenliebhaber/in

Aus der heutigen FAZ:

„ … Obwohl der Konzern auf diversen Inlandsflugstrecken ein Monopol hält, muss Lufthansa Condor – zumindest vorerst – keine besonderen Konditionen mehr für Zubringerflüge nach Frankfurt zu Condor-Fernflügen anbieten. Der Beschluss gilt ab sofort, wie aus einem Beschluss des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf hervorgeht.

Lufthansa liebäugele damit, die Gelegenheit schon im Oktober zu nutzen, verlautet aus der Branche. …“

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 08:14
avatar  Lutz
#124 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Die Cubaner haben tatsächlich die Flughafengebühren erhöht:
https://www.directoriocubano.info/actual...or-este-motivo/
Es würde mich nicht überraschen wenn die Condor dann auch im Winter ´25 nicht nach Holguin fliegt. Es wäre schade aber die tun alles um keine Touristen mehr im Land zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 15:10
#125 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Propuesta....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!