Condor fliegt nicht mehr

  • Seite 3 von 6
04.07.2024 22:47
#51 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Für letztere am allerwenigsten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 23:25 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 23:27)
avatar  Trieli
#52 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Für mich auch nicht. Wenn ich zwei Wochen Urlaub habe, gehen mir da zu viele Tage für An- und Abreise hops. Ausserdem sind mir alle Varianten zu stressig.

Und Reiseveranstalter werden diese Varianten sicherlich nicht mit ins Angebot nehmen. Das ist unzumutbar für ihre Gäste. Und zugrundelegend, dass aktuell 80% der Gäste aus Deutschland sind ist es fraglich, ob überhaupt alle Hotels öffnen werden. Und das ist für die Leute die sonst da arbeiten würden fatal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 02:30 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 02:31)
avatar  Trieli
#53 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Der Kapitän der Condor von gestern hat gehört man hätte sich mit dem Airport nicht über die Gebühren einigen können. Und das man deshalb nur noch Montego Bay anfliegen würde im nächsten Jahr im Sommer. Was mit der Maschine ist, die normalerweise für sonntags geplant ist, wußte er nicht. Er geht aber fest davon aus, daß diese bereits fix verplant ist.

Er wußte aber warum die Preise für Flüge aktuell so in die Höhe geschossen sind. Durch die Pleite der FTI sind viele Deutsche ohne Reise gewesen und so sind andere Veranstalter in die Bresche gesprungen und haben preiswert Kapizitäten für Spottpreise aufgekauft und den „Sitzengebliebenen“ angeboten. Mit dem Beginn der Sommerferien wird es also hier in den Hotels, die nicht Adult only sind deutlich voller. Das war also keine Abzocke von Condor, sondern die Flieger sind wirklich voll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 06:39
#54 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #53
Der Kapitän der Condor von gestern hat gehört man hätte sich mit dem Airport nicht über die Gebühren einigen können.
Das wäre natürlich extrem kurzsichtig seitens der kubanischen Entscheidungsträger, aber auch überhaupt nicht überraschend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 06:54
#55 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja wenn sie keine gäste mehr haben,werden sie schon nachdenken


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 08:04
avatar  Pastica
#56 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Santana1946, haben diese Leute überhaupt schon mal nachgedacht?
Heute nehmen aus dem vollen, als gibt es kein Morgen mehr.
Das sehen wir heute in Deutschland, denken ist nicht ihre Stärke.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 11:49 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 11:51)
avatar  Astor
#57 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

ich bin erstaunt wie gering die Gewinnmarge der Airlines offiziiell angegeben wird.-- von mir aus gemogelt etwa 5x höher.....


Sehe ich auch so --

so liebe Mitglieder--
WAS SCHLÄGT IHR VOR ? konstruktiv könnte zusätzlich zum sowieso fahrenden Viazul- Var-Hog ein
-etwa Rainer-8Passagiere Shuttle -Bus-Varadero- SdC werden a ca 60€ pP

für 480€ solltefür die Strecke ein klimatisierter Multivan - (sogar mit Essens und Urinierpausenstop drin sein
ich brauchte bisher immer 17 Std von dt Haustür zur Tür in LT -wird wohl nach Guardelavaca ähnlich gewesen sein

oder 8 Personen vereinbaren mit https://www.urlaubstransfers.de/transferziele/varadero/
ergo Shuttle-Van 11,5 Std für 820km

Wieviele Std brauchtet ihr vom Airport Holguin bisher zu El Cobre oder zum Sterne Ressort ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 12:54
avatar  Trieli
#58 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

Die Fahrt vom Airport Holguin nach Guardalavaca dauert ca. 1 Stunde.
Für mich wäre maximal noch Flug über Toronto denkbar. Aber auch nicht bei nur 14 Tagen Urlaub.
Alle anderen Alternativen machen für mich keinen Sinn. Der Urlaub beginnt für mich schon mit der Anreise und das tut es sicher nicht, wenn ich nach 10 Stunden Flug noch 11,5 Stunden im Auto über Kubas rappelige Strassen kutschiert werde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 13:34)
#59 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Astor im Beitrag #57
konstruktiv könnte zusätzlich zum sowieso fahrenden Viazul- Var-Hog ein
-etwa Rainer-8Passagiere Shuttle -Bus-Varadero- SdC werden a ca 60€ pP

für 480€ solltefür die Strecke ein klimatisierter Multivan - (sogar mit Essens und Urinierpausenstop drin sein
ich brauchte bisher immer 17 Std von dt Haustür zur Tür in LT -wird wohl nach Guardelavaca ähnlich gewesen sein

oder 8 Personen vereinbaren mit https://www.urlaubstransfers.de/transferziele/varadero/
ergo Shuttle-Van 11,5 Std für 820km

Wieviele Std brauchtet ihr vom Airport Holguin bisher zu El Cobre oder zum Sterne Ressort ?
Lieber über Miami und dann direkt nach Santiago, wenn es geht. Der Condorflug nach Holguín kam in den letzten Jahren immer so spät an, dass man schon im Dunkeln losgefahren wäre Richtung El Cobre. Deshalb ging es immer zuerst in eine Casa in Holguín und am nächsten Morgen (Montag) nach El Cobre. Die Verbindungen MUC-MIA und MIA-SCU gibt es soweit ich weiß täglich. Am Samstag von München nach Miami, am Sonntag von Miami nach Santiago - da wären wir einen ganzen Tag früher in El Cobre als sonst. Oder man bleibt noch eine Nacht länger in Miami und geht shoppen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 18:54
#60 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #23
Als ich das las. ging ich auf die Suche

Ich fand schnell fünf andere Gesellschaften mit Sommer25 Direktflügen Frankfurt -Holguin ...
nur dann, als ich die Liste in einem ungespeicherten Text gesammelt hatte
kam das Windows zwangsupdate----Liste weg.
Aber ihr findet die sicher auch -- waren alle gestern bei 1100€ + >

Das ist ausgemachter Unsinn.

Außer deutschen Fluggesellschaften - wie z.B. Condor, Eurowings oder Lufthansa (wenn sie denn wollten) - fliegt nicht eine einzige Fluggesellschaft von Frankfurt nach Holguin!

Deswegen fliegt auch keine einzige Finnair - keine KLM, keine Air France oder wie sie alle heißen mögen - von Frankfurt nach Holguin!!!!!!

Warum nicht? ===>>>> Weil seit ewig und drei Tagen so durch internationale Abkommen geregelt.

Wer mit KLM nach Kuba fliegt, nimmt zunächst einen kleinen Zubringer-Flieger nach Schiphol und von dort eine KLM nach z.B. Havanna.
Wer mit Air France nach Kuba fliegt, fliegt erst nach Paris und von dort nach Kuba...etc.etc.
Auch für den Heimweg gilt dann, dass keine dieser Fluggesellschaften direkt von Kuba nach Deutschland fliegt.
Manchmal gibt es gesonderte Kooperationen - wie z.B. zwischen Air France und KLM.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 18:58
#61 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

KLM und AF ist ein Laden


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 20:01
avatar  Trieli
#62 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

KLM und Air France sind meines Wissens nach noch nie nach Holguin geflogen.
In meinen ersten Jahren ab 1999 sind geflogen:
- Condor ab Frankfurt
- LTU ab Düsseldorf
- Martinair ab Amsterdam
- Thomas Cook ab Manchester und London

Das wurden dann immer weniger. Für kurze Zeit flog dann noch TuiFly ab Amsterdam.
Seit der Pleite von Thomas Cook flog aus Europa aber nur noch Condor nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 21:07
avatar  el-che
#63 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

....und NEOS Italia immer günstige Flüge, hauptsächlich von Rom, aber mit Umstieg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 21:14
#64 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #62
KLM und Air France sind meines Wissens nach noch nie nach Holguin geflogen.

Das hat ja auch niemand behauptet.

Aber wenn sie gewollt hätten, hätten sie gekonnt!

Nur nicht ab Deutschland, sondern ab Holland!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 21:53
#65 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #63
....und NEOS Italia immer günstige Flüge, hauptsächlich von Rom, aber mit Umstieg

Wohin? Nach Holguín? Und wo steigt man um? Ist es ein durchgehendes Ticket? Hab leider derzeit, glaub ich, auch keine schnelle Verbindung nach Rom. Eurowings fliegt ganze 2x die Woche.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2024 02:12
#66 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Es wuerde mich wundern, wenn Condor Holguin fallen lassen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass es schon einmal etwas dauerte bis Holguin im Flugplan aufgenommen wurde. Warum sollte Condor ihre Alleinstellung aufgeben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2024 05:32
avatar  Pastica
#67 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich denke auch, dass Condor weiter Holguin anfliegen wird, wenn die Kubaner merken das das Flugzeug Touristen bringt und keine Bananen, wird man sich schon einigen, wegen der Preise.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2024 06:59
#68 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

lauda und edelweiss sind auch holguin angflogen und cubis mit ihrer auch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2024 08:10
avatar  el-che
#69 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

.....sicherlich von Mailand nach Holguin, von Rom glaube ich nur nach Havanna. Es hat bei den Italienern selbst keinen guten Ruf, wie ich schon mehrfach gehört habe, aber es ist günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2024 10:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2024 10:38)
#70 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana1946 im Beitrag #68
lauda und edelweiss sind auch holguin angflogen und cubis mit ihrer auch.

Aber nicht von Frankfurt aus.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 09:48
avatar  Astor
#71 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

Dass der Touri-Transfer von Holguin zu den Hotels "etwa eine Stunde braucht" habe ich nicht erlebt.
Ich selbst war von J zu einem Tanz-Ensemble-Auftritt in Guardelavaca eingeladen gewesen . ( J mag Tänzer Klavierspieler Bier Männer)
einmal zur Fiesta de Noche Luna
einmal zum Konzert mehrerer Bands auf Strandbühne
einmal zum gediegenen Abendessen mit Freunden , danach zur Billardhalle , danach die Dame aus unserer Herfahrt wieder einsammeln die am Punta Control nicht durchkam ( wegen einem Eintrag)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 10:01
avatar  Astor
#72 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
super Mitglied

@Flipper20 Es war Mühe . das betreffende Abkommen - unter H.Kohl geschlossen. zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 12:49
#73 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Astor im Beitrag #71
Dass der Touri-Transfer von Holguin zu den Hotels "etwa eine Stunde braucht" habe ich nicht erlebt.
Weshalb hast Du für 70 km dreieinhalb Stunden gebraucht?!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 13:32
#74 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #73

Weshalb hast Du für 70 km dreieinhalb Stunden gebraucht?!


Hängt vielleicht mit dem einsammeln der Damen zusammen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 16:01
avatar  Trieli
#75 RE: Condor fliegt nicht mehr
avatar
Cubaliebhaber/in

@Astor: Ich war schon zigmal hier und die Fahrt hat nie länger als 1 Stunde gedauert. Letzten Mittwoch waren es knapp 50 Min. vom Flughafen ins Hotel Rio de Oro. Ok, das war mitten in der Nacht, aber max. dürften es niemals mehr als 1 Std. +/- 15 Min. sein. Inzwischen haben die Veranstalter auch getrennte Busse für Playa Esmeralda/Guardalavaca und Playa Pesquero.

Was genau soll uns dieses Abkommen aus Kohls Zeiten sagen? Ich verstehs nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!