Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier im Forum
Hola. Ich bin Josh, komme aus der Nähe von Berlin. Meine Verbindung zu Cuba? Ich bin halb Kubaner, halb Deutscher. Mein Vater lebt in Havanna. Leider hab ich ihn bis jetzt erst einmal da besuchen können. Ich möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder nach Havanna fliegen. Eventuell möchte ich mir in einiger Zeit auch einen kubanischen Pass ausstellen lassen.
Hallo und Willkommen hier.
Was versprichst Du Dir von dem Pass?
Bevorzugtes warten in der Schlange?
Kostenlose Versorgung mit nicht vorhandenen Medikamenten?
Billges Leben mit nicht zu kaufenden Lebensmitteln?
Zur Zeit würde ich mir keinen cu Pass holen.
Fuck you Putin
#4 RE: Neu hier im Forum
#6 RE: Neu hier im Forum
XXXX
Es kann doch dir @falko1602 egal sein, warum er den Pass möchte.
Du willst ja auch in 2 Jahren drüben leben oder?
Zitat von Josh846 im Beitrag #7
Die erste Frage finde ich voll ok. Aber was versprichst du dir von den anderen drei? Oder was möchtest du damit ausdrücken.
Das, so gerne ich drüben Leben möchte, im Moment für nichts in der Welt den cub. Pass haben möchte!!!!
Hast Du Dich mal mit der jetzigen Situation in CU auseinander gesetzt?
Es ist wirklich schxxe im Moment drüben und der Pass bringt 0,0.
Fuck you Putin
@Josh
Benutz bitte auch die Zitierfunktion dann weiss jeder wer dir antworten soll/muss
Fuck you Putin
#11 RE: Neu hier im Forum
Cubanischen Pass beantragen macht nur dann Sinn - wenn überhaupt - wenn man ihn braucht um dauerhaft nach Cuba überzusiedeln und/oder dort reich zu erben. Ansonsten nur Kosten/Aufwand/Komplikationen und Risiken, bis hin zu Wehrpflicht oder gar Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit (sofern jetzt vorhanden). Wir hatten uns damals mit dem Gedanken beschäftigt für unsere zweite Tochter. Aber die Idee nach Prüfung schnellstens wieder verworfen.
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #12
Cubanischen Pass beantragen macht nur dann Sinn - wenn überhaupt - wenn man ihn braucht um dauerhaft nach Cuba überzusiedeln und/oder dort reich zu erben. Ansonsten nur Kosten/Aufwand/Komplikationen und Risiken, bis hin zu Wehrpflicht oder gar Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit (sofern jetzt vorhanden). Wir hatten uns damals mit dem Gedanken beschäftigt für unsere zweite Tochter. Aber die Idee nach Prüfung schnellstens wieder verworfen.
Die Kosten haben sich ja nach den jüngsten Passreformen deutlich reduziert und, falls man es schafft den Pass in Cuba selbst zu beantragen und unter Berücksichtigung des Umtauschkurses haben sie sich fast schon in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet.
Cuba wird mit Sicherheit niemanden, der einen fremden Pass hat, in seine Armee aufnehmen, da müsste man schon drum betteln.
Schließlich. Mit dem neuen deutschen Staatsbürgerschaftsrecht ist nun endgültig die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt worden.
Spricht also sozusagen Nichts gegen den Erwerb eines kubanischen Passes. Allerdings auch so gut wie Nichts dafür, außer, man möchte tatsächlich dauerhaft nach dorthin übersiedeln. Dann würde man sich die ganze Antragsorgie für eine Residencia Permanente ersparen.
Wobei. Cool wäre es schon 2 Pässe zu haben. Dann könnte man sich so ein bischen wie James Bond oder Che Guevara fühlen
"Mit dem neuen deutschen Staatsbürgerschaftsrecht ist nun endgültig die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt worden. "
Ein Freund von mir, Venezolaner, der schon seit mehr als 20 Jahren hier in Deutschland legal lebt, beantragt gerade seine deutsche Staatsbürgerschaft. Er muss seine venezolanische zurückgeben.
Von doppelter Staatsbürgerschaft habe ich in den Nachrichten auch gehört. Aber im konkreten Fall scheint es dann doch anders zu sein.
Das soll nächstes Jahr in Kraft treten: https://www.rtpartner.de/immigration/dop...haft%20aufgeben.
#17 RE: Neu hier im Forum
Zitat von cabeza mala im Beitrag #17Wobei der den kubanischen Pass kraft Geburt in Kuba als erste Staatsbürgerschaft erhalten hat. Vielleicht macht das einen Unterschied.
Sieht der, mit beiden Pässen, seit den Unruhen im Knast sitzende, wohl etwas anders.
#19 RE: Neu hier im Forum
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: