Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Remonstration
Hallo,
wir haben gestern eine Ablehnung gekriegt,,obwohl als Begleiter eingegeben wurde und dieser Person 55 Jahren ist und verheiratet. Jetzt was kann ich tun? Andere Frage wäre ,ob bei Ablehnung die Verpflichtungserklärung zuruck gegeben werden sollte oder Botschaft behaltet es. Danke
Zitat von Felicita im Beitrag #1
Hallo,
wir haben gestern eine Ablehnung gekriegt,,obwohl als Begleiter eingegeben wurde und dieser Person 55 Jahren ist und verheiratet. Jetzt was kann ich tun? Andere Frage wäre ,ob bei Ablehnung die Verpflichtungserklärung zuruck gegeben werden sollte oder Botschaft behaltet es. Danke
Die Remonstration muss schriftlich erfolgen, um sie einzureichen, braucht er einen zusätzlichen "Beweis" der die Rückkehrbereitschaft verdeutlicht. Hatte euer Antragssteller nur gesagt, dass er verheiratet ist oder hatte er ein entsprechendes Dokument dabei? Vielleicht könnte man das nachliefern? Oder Eigentumsnachweis, einen Arbeitsnachweis, minderjährige Kinder o.ä. - Alles, was die soziale oder wirtschaftliche Verwurzelung in Kuba dokumentiert. Dann kann man remonstrieren. Nur so, eine schriftliche Beschwerde einlegen reicht leider nicht.
Schau mal hier:
https://www.info4alien.de/mick/faq.htm#Remo
Du hast ein Jahr Zeit dafür. Also würd ich die VE sowieso erstmal dort belassen - oder braucht ihr die unbedingt zurück? Ob die herausgegeben wird, weiß ich nicht.
Viel Erfolg.
Meinst du aufgrund Ihres Alters eine Begleitung? Vielleicht hilft das
https://www.condor.com/de/fliegen-genies...duerfnissen.jsp
---> "Unterstützung am Flughafen und/oder an Bord"
Wenn es um das Umsteigen bei Anschlussflügen geht kann man dafür auch einen Service buchen.
Für Frankfurt zum Beispiel
https://serviceshop.frankfurt-airport.co...s/guide-service
Ist die Begleitperson denn aus der Familie? Wenn nicht, habt ihr das wirklich gut überlegt? Ihr habt den Ärger am Hals, wenn sich diese Person absetzt. Ich würde für keinen die Hand ins Feuer legen.
Den Service an den Flughäfen für Behinderte/Ältere kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Deutsche Flughäfen topp, Varadero auch, Havanna eher mittelmäßig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: