Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Demonstrationen in ganz Kuba!
#51 Demonstrationen in ganz Kuba!
Anders. Natürlich gibt es diese Unzufriedenheit, den Hunger, die Perspektivlosigkeit. Trotzdem sind diese Aufstände erst durch die sozialen Medien möglich geworden und diese werden aus Miami und anderswo (zum Beispiel auch hier) gespeist. Die Mobilisierung gegen die Beendigung der US Blockade geht leider ins Leere, auch (aber zu einem deutlich kleineren Teil), weil die Machthaber in Cuba immer weiter die gleichen, einfältigen Parolen rufen, bzw. die Gefolgsleute in Cuba selbst diese Parolen einfach nur nachplappern, sie selbst aber gar nicht verstehen., geschweige denn in der Lage wären, diese mit Leben zu füllen.
Die Alternative wäre natürlich gewesen, dass das Modell Cuba durch die ehemaligen Kolonialstaaten aktiv auf seinem Weg in die Unabhängigkeit unterstützt worden wäre. Ohne Fidel fehlt nun auch noch die moralische Stütze im Land selbst. Die Multis in den USA stehen in den Startlöchern, um Cuba zu übernehmen. Wems gefällt.
#54 Demonstrationen in ganz Kuba!
xxxx Alle anderen haben Schuld ,nur nicht die Regierung!
Ich kann es nicht mehr hören...
Edit Dirk: Bitte nicht in diesem Ton
#57 Demonstrationen in ganz Kuba!
Soll ich Dir es nochmal ganz langsam wiederholen?
62,5 Jahre abgewirtschaftet und den Karren an die Wand gefahren; schuld sind die Anderen! Wann werden Leute wie @Luz das endlich kapieren?
Ich kenne den "Amerikanischen Turbokapitalismus" ein bisschen; bestimmt wünscht sich niemand der Cuba mag und respektiert sowas auf der Insel!
Aber was ist aus Cuba libre, independencia, orgullo,..... denn noch geblieben?
Wenn es um's nackte Überleben geht ist es relativ egal wer regiert; schlimmer als im Moment kann es m.M. nach fast nicht mehr werden!
Patria y Vida!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #57
Aber was ist aus Cuba libre, independencia, orgullo,..... denn noch geblieben?
Wenn es um's nackte Überleben geht ist es relativ egal wer regiert; schlimmer als im Moment kann es m.M. nach fast nicht mehr werden!
Nicht viel. Das hätte abers anders sein können, wenn die (ehemaligen) Kolonialstaaten das Modell Cuba von vorneherein, bzw. ab der Periode especial unterstützt hätten. Den Hunger und die Perspektivlosigkeit gibt es in Dutzenden anderer Drittweltländer auch. Dort ist die Perspektive mit Kapitalismus keinen Deut besser, obwohl ihnen teilweise die Entwicklungshilfe in den Rachen geschmissen wird, damit sie linientreu bleiben.
#59 Demonstrationen in ganz Kuba!
Lutz, zufällig sind meine Eltern und ich rede jetzt von der Cubana seit Mittwoch da und wir waren gestern in Dresden und sind um 8 Uhr zurück gefahren. Da würde ich dir mal eine drei Stunden Fahrt mit vielen Anrufen aus Santiago und palm Beach empfehlen damit du den sozialistischen Unsinn überdenken kannst. In Santiago waren Leute mit Steinen unterwegs. Der Opa war völlig verwirrt auf der Straße. Die Oma völlig am Ende. Unterstützung gab es genug. Wir haben nichts daraus gemacht. Der Teufel sind die Remesas, weil die Leute darauf warten und nichts tun und der Staat weiß das und zieht den Leuten nur das Geld aus der Tasche. Meine Eltern haben gestern Dresden gesehen und Bilder davon, wie das 1990 ausgesehen hat. Da kommt die Frage nach Habana und Santiago. Da fällt dir nichts ein.
#64 Demonstrationen in ganz Kuba!
Liebes Forum,
ich glaube jede*r hier hat Freunde und/oder Familie auf Kuba. Ich erlebe die Situation als sehr unübersichtlich. Natürlich liegen die Nerven blank (zumindest bei mir), aber versucht doch zumindest heute hier etwas weniger böse zueinander zu sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Ansprache um 9 Uhr von Deutschland aus zu sehen?
In Berlin gibt es die erste Demo am Potsdamer Platz.
und was Egon Krenz für einen Unsinn redet:
"Wir werden nicht erleben, dass auch nur ein Konterrevolutionär, der sich an die USA verkauft hat, der Geld von ihnen erhält, unser Land destabilisiert. Wir rufen alle Revolutionäre, alle Kommunisten dazu auf - geht auf die Straße, geht dorthin, wo sich diese Provokationen abspielen. Heute und in den nächsten Tagen."
#71 Demonstrationen in ganz Kuba!
Ich hoffe nur, dass die scharfen Waffen im Schrank verbleiben.
(Bornholmer Str. )
Der derzeitige Präsident war in Santa Clara sehr "freizügig" El Mejunje, Schwulentreff.
Leider wird man in hohen Ämtern ....
#73 Demonstrationen in ganz Kuba!
Zitat
Massenproteste in Kuba »Die Menschen haben die Angst verloren«
Ein Protestzug in einer Kleinstadt hat in Kuba die größten Demonstrationen der vergangenen Jahre ausgelöst. Die Regierung reagiert mit Repression.
https://www.spiegel.de/ausland/massenpro...61-55a25af4cf35
nico_030
(
gelöscht
)
#75 Demonstrationen in ganz Kuba!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: