Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Demonstrationen in ganz Kuba!
Sind die bescheuert? Wie kann man nur Steine auf die Staatsmacht werfen?
Das provoziert doch die Gegengewalt und gibt der Regierung alle Argumente in die Hand, das kann in die Hose gehen.
Hoffentlich kriege ich heute Kontakt mit meiner Familie, ich will meinen lütten nicht so sehen.....
Zitat von falko1602 im Beitrag #32
Sind die bescheuert? Wie kann man nur Steine auf die Staatsmacht werfen?
Das provoziert doch die Gegengewalt und gibt der Regierung alle Argumente in die Hand, das kann in die Hose gehen.
Eine Frage von wem die Gewalt ausgeht. Das Regime braucht keine Argumente wenn sogar Diaz Canel mehr oder weniger zu Gewalt aufruft gegen die Demonstranten.
Stimmt zwar. Geht vom Volk keine Gewalt aus, fehlen denen aber international die Argumente zum einschreiten
und auch die röteste Socke hätte keine Argumente.
So sind das alles aus den USA bezahlte Söldner....
Alles eine Scheisse...
#38 Demonstrationen in ganz Kuba!
Zitat von nico_030 im Beitrag #41
Ich vermute der Staat wird mit aller Macht zurückschlagen. Wie tief muss die Wut sitzen um solche Gewalt gegen die Polizei auszuüben in dem Wissen das das viele Jahre Freiheitsentzug kosten kann oder sogar das Leben.
Ich habe Angst um meine Familie.
Sehe ich auch so.
Leider erreiche ich bei uns in Habana (Cerro y 10. de Octubre) niemanden.
Habe auf Grund der gesammelten Beiträge Tränen in den Augen wenn ich an die Insel denke.
Hoffentlich geht das für alle gut aus.
@Dirk_71: Danke für deine Beiträge.
Ich hoffe, die KubanerInnen lassen sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen und möglichst viele gehen auf die Straße, um sich dem Mob und ihren Einflüsterern aus Miami entgegenzustellen, bzw. sie zu beruhigen. Andererseits gibt es wenig Hoffnung, solange die USA an ihrer Politik der wirtschaftlichen Ausgrenzung festhalten, anstatt Cuba auf seinem Weg der Unabhängigkeit zu unterstützen, damit es Vorbild für andere Schwellen- und Entwicklungsländer werden bzw. sein kann. Vielleicht hätte Diaz Canel mit der Währungsreform das Ende der Pandemie abwarten sollen.
#44 Demonstrationen in ganz Kuba!
Zitat von Luz im Beitrag #43
Andererseits gibt es wenig Hoffnung
Richtig genau diese Hoffnungslosigkeit haben gestern tausende Kubaner in ganz Kuba auf die Strasse getrieben und nicht irgendwelche "Einflüsterer aus Miami".
Der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat , war die Ablehung der Hilfsgüter und die Aussage es gäbe keine Probleme im Gesundheitswesen.
Nicht umsonst haben sie gestern folgendes skandiert.
"No mas mentiras"
"Queremos ayuda"
Ps. Das war gestern kein Mob, das war das einfache Volk. Männer, Frauen, Kinder und auch Alte, das war in den vielen Videos deutlich zu sehen.
Selbst Künstler, die bisher nicht politisch aufgetreten sind wie Leoni Torres sind mir ihrer Einschätzung der Lage weiter als Du.
#45 Demonstrationen in ganz Kuba!
Zitat von Luz im Beitrag #43
Ich hoffe, die KubanerInnen lassen sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen und möglichst viele gehen auf die Straße, um sich dem Mob und ihren Einflüsterern aus Miami entgegenzustellen, bzw. sie zu beruhigen. Andererseits gibt es wenig Hoffnung, solange die USA an ihrer Politik der wirtschaftlichen Ausgrenzung festhalten, anstatt Cuba auf seinem Weg der Unabhängigkeit zu unterstützen, damit es Vorbild für andere Schwellen- und Entwicklungsländer werden bzw. sein kann. Vielleicht hätte Diaz Canel mit der Währungsreform das Ende der Pandemie abwarten sollen.
Ja die Linken haben mit Demokratie nicht viel am Hut.
Deine Herabsetzung der Teilnehmer der Demonstrationen gestern als "Mob" ist arrogant und beleidigend sagt alles über Leute wie Dich. Pfui!
@Luz
achso, der von Miami gesteuerte Mob geht auf die Strasse?
Wie kann man nur so verblendet sein. Das einfache Volk ist am verhungern oder stirbt in den Krankenhäusern. Das Militär und die politische Führungsetage füllt seine Konten auf. Ich hätte nie gedacht, dass es einmal so weit kommt und die Leute endlich den Mut finden um auf die Strasse zu gehen. Schon daran lässt sich erkennen, wie verzweifelt die Lage ist. Unglaublich dein Kommentar
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: