Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
10.07.2021 23:02
#776 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Guantanamo explodiert
11.07.2021 12:59
nico_030
(
gelöscht
)
#783 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Zitat von MaierLansky im Beitrag #768Zitat von Fulano im Beitrag #766
...machen müssen Sie es selber...
Stimmt vermutlich - Die werden dieses Regime ohne Gewalt nie los.
Trotzdem könnten die Ammis das sehr schnell regeln. Der Spuk wäre sehr schnell vorbei.
Ich glaube die Cubaner schießen nicht eine Patrone ab, sollte die Ammis kommen. Die werden sie mit offenen Armen begrüßen. (leider würden die USA das nie machen, weil sie es nicht nötig haben)
Siehe Venezuela; die halten sich wacker, die Kommunisten. Jahrzehnte geht das schon so. Das blüht auch Cuba, es wird noch deutlichst schlimmer werden, ist meine Prognose.
Das quasi private "Embargo" was hier angesprochen wurde, können nicht alle durchalten. Das ist genau so unrealistisch wie mein Invasions-Szenario durch die Ammis.
Trotzdem wird der Verfall und die Geiselhaft des Volkes weiter gehen.
Ich hab meine Kontakte abgebrochen und für meine Freundin ein Ultimatum gestellt, entweder Sie bekommt nächstes Jahr ein Schengen Visum, oder unsere Liaison ist beendet.
So auch mein Wunsch, noch einmal Cuba zu besuchen quasi null ist. Solange ich dort keinen "Weißen Rauch" aufsteigen sehe - Habemus Cubalibre! - und sie haben sich wirtschaftlich stabilisiert, werde ich dieser Insel fern bleiben.
Ich glaube das werden auch viele andere Touris so sehen, denn nicht alle lassen sich gern veralbern. Sie waren zwar billig, aber umsonst sind die Hotels nun auch wieder nicht. Die werden nie wieder das Niveau von vor der Kriese erreichen, und ich meine deren Wirtschaftskreise , die durch Corona nur noch verstärkt wurde. Mir viel es im Jahr 2019 teilweise schon schwer Benzin zu kaufen, für mein nicht ganz billiges Mietauto. Glaubt ihr, darauf haben die Touris Lust, irgendwo im Nirvana stundenlang an der Tanke zu stehen.
Ein Lichtblich am Horizont gibt es, der grüne Sozi-Nostalgiker-Fahrradtourismus soll schwer im kommen sein, hab ich irgendwo gelesen.
Maier
Jetzt mal im Ernst, Du bist dafür das die USA Kuba überfallen?
Und dann? Wird alles schön? Blühende Landschaften?
11.07.2021 13:03
nico_030
(
gelöscht
)
#784 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
Details
11.07.2021 13:39
nico_030
(
gelöscht
)
#785 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
11.07.2021 13:41
nico_030
(
gelöscht
)
#786 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Fulano im Beitrag #764
Ich sehe das Ende dieses Regimes deutlich. Aus vielen Kontakten weiss ich, das es Leuten richtig dreckig geht. Wir haben beschlossen, keinerlei finanzielle Hilfe mehr bereitzustellen, bis auf nötige Telefonaufladungen zur Kommunikation. Es kann nicht sein, das erwachsene, relativ gutausgebildete Menschen welche alle einer geregelten Arbeit nachgehen, auf Almosen ihrer Angehörigen dauerhaft am Tropf hängen. Das ist derzeit grosser Tenor bei vielen Cubanos afuera. Persönliche Besuche schliessen sich (leider) nunmehr für uns aus, nebenbei wird die jetzige Situation ganz schnell einen nahezu kompletten Einbruch des Tourismus nach sich ziehen.
Ich sehe das auch so, das bei zunehmendem Elend örtlich schon ein Funke genügt, damit man auch Eier zeigt. Erwachsene, gut gebildete Menschen werden für Taschengeld in die Welt verleast, mit ehrlicher Arbeit fällt es schwer sich schon ein gutes Fahrrad zu leisten, Hospitäler (wie z.B. das in Cardenas) sind schon seit Jahren Dreckslöcher, in denen die Scheisse aus den Aborten im Gang schwimmt. Es wird Zeit das die Schergen mit ihrem gestohlenem Geld von dannen ziehen, solange es noch friedlich möglich ist.
Wie immer stört es sogar noch hier schreibende (oder heimlich mitlesende) weil mit einer halbwegs würdigen Selbstständigkeit der Kubaner ihr Traumbild als grosser Retter und Gold- oder Diamantenschürfer zerfällt.
Verstehe ich das richtig?! Geld für Internet und Telefonitis ist da, aber für comida nicht?
Gruselig.
Ich lasse meine Tochter und Ihre Mutter bestimmt nicht hungern.
Hast absichtlich nicht richtig oder ganz gelesen, oder? Was Geld und Vordringlichkeit der Ausgaben anbelangt, solltest jedem selber überlassen, man könnte Dich sonst auch fragen warum Deine kleine Tochter nicht längst die ihr zustehende deutsche StA besitzt
11.07.2021 15:36
nico_030
(
gelöscht
)
#788 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Fulano im Beitrag #787
Hast absichtlich nicht richtig oder ganz gelesen, oder? Was Geld und Vordringlichkeit der Ausgaben anbelangt, solltest jedem selber überlassen, man könnte Dich sonst auch fragen warum Deine kleine Tochter nicht längst die ihr zustehende deutsche StA besitzt
Darauf hatte ich doch schon geantwortet.
Sie ist noch zu klein, wo soll sie denn reisen?
Die Kindheit soll sie auf jeden Fall in Kuba verbringen.
Wenn sich die Corona Einschränkungen gelegt haben werde ich auch nach Havanna zur deutschen Botschaft fahren und einen Reisepass für Nicole beantragen. Das war in diesem Winter gar nicht möglich.
@ElHombreBlanco
Hast Du schon den neuen Inzidenzwert nach den heutigen 6923 Neuinfektionen errechnet? Bevor man sich aus weniger seriöser Quelle informiert
11.07.2021 18:21
#791 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
11.07.2021 18:30
#793 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
11.07.2021 18:34
#794 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
Siehe auch hier
Demonstration in SAN ANTONIO de los Banos Live auf You Tube
Sollen mehrere Tausend sein,
11.07.2021 18:44 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 18:44)
#797 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
11.07.2021 20:32
#798 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
11.07.2021 20:41
nico_030
(
gelöscht
)
#800 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: