Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Na toll, wieder Ausgangssperren bis 18:00 Uhr und wieder in allen
Provinzen neue Fälle. Das wird dieses Jahr nichts mehr mit Cu
BIS 18 Uhr?
Du meinst ab 18:00 Uhr
Soll gelten für Havanna.
Ich danke Euch für die vielen guten, ehrlichen Ratschläge. Ich habe so in letzter Zeit mtl. 100 CUC beigesteuert,ich kenne Sie schon 15 Jahre, der cub. Vater iehrer Kinder hat sich damals vertschüßt und seit damals kenne und liebe ich alle drei. Ob Sie Libretta zusätzlich bekommt weiß ich nicht. Auch habe ich zusätzlich immer wieder Packete mit ropas und poco dinero geschickt. Das ist leider seit Covid nicht mehr möglich von Österreich aus. Weiß jemand wann man wieder Packete nach Cuba schicken kann??
Zitat von nico_030 im Beitrag #725
Hi@all!
Auf das MLC Konto, da die auf den Karten Verfügbaren USD zum Kurs von 1,50 in CUC verkauft werden können.
joerg
Und wie soll man an die USD ran kommen, wenn bei Abhebung am Automaten nur CUC ausgezahlt werden und man am Schalter nur die Auskunft erteilt wird, dass keine USD vorrätig sind?
Gruß
kdl
Hi@all!
Zitat von kdl im Beitrag #734Zitat von nico_030 im Beitrag #725
Hi@all!
Auf das MLC Konto, da die auf den Karten Verfügbaren USD zum Kurs von 1,50 in CUC verkauft werden können.
joerg
Und wie soll man an die USD ran kommen, wenn bei Abhebung am Automaten nur CUC ausgezahlt werden und man am Schalter nur die Auskunft erteilt wird, dass keine USD vorrätig sind?
Gruß
kdl
An die USD kommst Du nur virtuell mit der Karte zum einkaufen.
An die CUC kommst Du, indem du shoppen gehst mit einem Interessenten, der Dir dann die an der Kasse mit der Karte bezahlten USD im 1,5 fachen Wert in CUC auszahlt.
Macht wegen Schlange stehen etwas arbeit.
joerg
Zitat von kdl im Beitrag #734
Gruß
kdl
War doch kürzlich ein Post, wurde eine 100er Dollarnote gezeigt, die Aussage war dass die aus dem Automaten sei.
Die Varianten werden sich wohl noch einige Zeit im Kreis drehen.
Zitat von Pauli im Beitrag #737Zitat von Flipper20 im Beitrag #736
Heute ist jedenfalls Schulbeginn in Kuba für das neue Schuljahr.
Mal sehen, ob es was Besonderes gibt
Schultüten
Piñata gab´s schon letztes Jahr.
Aber u.U. wird er jetzt tatsächlich zum 3. Mal "eingeschult".
Vor 2 Jahren in die Vorschule, letztes Jahr in die 1. Klasse, und vielleicht kommen die Kinder noch einmal in die 1. Klasse, weil das Corona-Jahr nicht vollständig war. Das wird noch entschieden.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #741
Der "kleine Polizist" wächst ja von Foto zu Foto . Ist er schon wieder Hundebesitzer ?
Ja, an so Knirpsen merkt man am besten, wie die Zeit vergeht.
Nein, er ist noch kein neuer Hundebesitzer und wird es wohl so schnell auch nicht werden.
Seine Mama hat gesagt, dass sie das so schnell nicht noch einmal mitmachen möchte.
Es hätte ihr fast das Herz gebrochen, wie er gelitten habe und sich Nacht für Nacht in den Schlaf geweint habe.
Aber gut, das kann sich auch von heute auf morgen wieder ändern.
Unabhängig davon seien in unmittelbarer Nachbarschaft Fellnasen jeder Rasse und jeden Alters, die aus alter Gewohnheit ständig bei ihm abhingen.
Nun war heute Schulanfang:
Er ist aber gleich wieder nach Hause geschickt worden, weil er eine ansteckende Krankheit habe. (Nein, kein Corona. )
Diesbezüglich lässt er wirklich keine Krankheit aus, die man als Kind bekommen kann.
Der Arzt meinte zwar, er sei nicht mehr ansteckend, aber die Lehrerin hat befunden, dass er lieber nicht in der Schule bleiben möge.
Nun gut, ihm war es recht, weil ihm die Schule z.Zt. nicht geschmeckt hätte.
So konnte er gleich wieder mit der Mama nach Hause wackeln.
Zitat von Karo im Beitrag #743Zitat von kdl im Beitrag #739Zitat von Karo im Beitrag #738
War doch kürzlich ein Post, wurde eine 100er Dollarnote gezeigt, die Aussage war dass die aus dem Automaten sei.
Fake News!
Gruß
kdl
War doch von Falko, Foto hab ich nicht mehr gefunden. !?
Falsch, hab geschrieben das meine Frau die Dollarnoten i n der Bank bekam....
#741 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von falko1602 im Beitrag #745Zitat von Karo im Beitrag #743Zitat von kdl im Beitrag #739Zitat von Karo im Beitrag #738
Fake News!
Gruß
kdl
War doch von Falko, Foto hab ich nicht mehr gefunden. !?
Falsch, hab geschrieben das meine Frau die Dollarnoten i n der Bank bekam....
Auch falsch, beziehungsweie unlogisch, die Strategie Cubas ist doch, die gehorteten Devisen der Leute zu bekommen, und dann wieder an die Leute verteilen.....unlogisch, respektiv wenn bei der Bank die USD gekauft, dann prüf mal den Wechselkurs bei Eingang auf Konto und dann bei Kauf (na ja, Wunder gibt es in Cuba immer mal wieder)
#744 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat
Strikter Lockdown: Kuba riegelt seine Hauptstadt Havanna ab
* Im Kampf gegen Corona macht Kuba für 15 Tage seine Hauptstadt dicht.
* Personen, die Havanna betreten wollen, brauchen eine Sondererlaubnis.
* Eine nächtliche Ausgangssperre gilt von 19 bis 5 Uhr.
https://www.rnd.de/gesundheit/lockdown-i...TRRZXHRX7Q.html
Karo+ Pauli
Woher soll meine Frau die Dollars sonst haben?
Selbst gemalt, von Touris mitgebracht aus USA?
Per Flugzeug geschickt?
Ihr seid manchmal so etwas von......
Zitat von falko1602 im Beitrag #750
Karo+ Pauli
Woher soll meine Frau die Dollars sonst haben?
Selbst gemalt, von Touris mitgebracht aus USA?
Per Flugzeug geschickt?
Ihr seid manchmal so etwas von......
Lieber @ falko es könnte doch sein,das ihr beiden verständigungs Probleme habt,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass eine Kubanische
Bank Dollars auszahlt.
#749 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#750 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Flipper, der "Kleine" sieht ja chic aus für die Schule. Schick ihm aber demnächst eine coole Kindermaske. Die Maske auf dem Foto kann die Mutter oder die Tante bis zum Abitur aufbewahren . Als Erinnerung natürlich ! Die Lösung mit dem Hund finde ich okay. Als Kind war ich der Liebling bei sämtlichen Nachbarhunden (KEIN WITZ).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: