Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
#1 Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
Unbekannter schoß gestern mit Sturmgewehr auf das Botschaftsgebäude:
http://www.granma.cu/mundo/2020-05-01/cu...5-2020-00-05-35
Update: Der Schütze ist wohl festgenommen worden. Foto von den Einschüssen:
https://rp-online.de/panorama/ausland/ma...ab_aid-50328853
Zitat von Pauli im Beitrag #5Zitat von Fulano im Beitrag #4
Bist sicher? Guck mal auf dem Bild die Jackenmitte an
nein bin ich nicht,daß "Loch" ist mir auch aufgefallen,was aber bedeuten würde,die Cubis haben an der Bronze gespart
So eine Statue ist ja auch kein Brückenträger, der was aushalten muss, klar werden die dünnwandig gefertigt.
Wieso kriege ich bei Google bei "Bronze Statue" so'n Schweinekram angezeigt?
Zitat von pedacito im Beitrag #10Zitat von Pauli im Beitrag #5Zitat von Fulano im Beitrag #4
Bist sicher? Guck mal auf dem Bild die Jackenmitte an
nein bin ich nicht,daß "Loch" ist mir auch aufgefallen,was aber bedeuten würde,die Cubis haben an der Bronze gespart
So eine Statue ist ja auch kein Brückenträger, der was aushalten muss, klar werden die dünnwandig gefertigt.
Statue aus Gips und mit Bronze- Farbe eingesprüht.
#13 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Das kann ja wohl niemanden wundern in einem Land, wo 50 % der Bevölkerung - vorne weg der Präsident - in psychiatrische Behandlung gehören.
Als Kenner der USA musst Du wohl die Wahrheit sagen!
Die US Mentalität und deren Realitäten sind gewaltig anders. Ein paar Psychos die herumballern sind verhältnismäßig gering wenn man die Relation der Waffen und Waffenbesitzer in Betracht zieht. In einem Land in dem man für eine Schreckschußpistole einen *kleinen Waffenschein* benötigt, muss ja zwangsläufig anders sein. Nicht vergessen, der Präsident macht genau das was er vor der Wahl versprochen hat, american first! Das seine Handlungen den Politischen Korrekten ein Dorn im Auge braucht man nicht erwähnen. Trump Bashing ist in der fernen BRD angesagt!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Die US Mentalität und deren Realitäten sind gewaltig anders. Ein paar Psychos die herumballern sind verhältnismäßig gering wenn man die Relation der Waffen und Waffenbesitzer in Betracht zieht.
ich stelle mir gerade vor, in Havanna wäre auf die US Vertretung geschossen worden. Was wohl Trump aber auch einige Foristen dazu zu sagen hätten? Das würde sich wohl signifikant unterscheiden zu den Verlautbarungen betreffend der Schüsse auf die kubanische Vertretung in den USA.
Aber wenn zwei dasselbe tun, dann ist es noch lange nicht dasselbe.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Nicht vergessen, der Präsident macht genau das was er vor der Wahl versprochen hat, american first!
was ihm ja mindestens betreffend der Pandemie gelungen ist, klar die Nummer 1:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
#16 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
Zitat
Botschaftsangreifer ist aus Kuba und fürchtete das kubanische organisierte Verbrechen
Für den Angriff auf die kubanische Botschaft in Washington, den Havanna als terroristischen Akt bezeichnete, ist ein Kubaner verantwortlich, der in den USA Asyl sucht. Wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht, schoss er auf die Auslandsvertretung, weil er sie "erwischen wollte, bevor sie ihn erwischen".
https://www.kubakunde.de/neues/botschaft...erte-verbrechen
Ralfw
(
gelöscht
)
#18 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
Zitat von pedacito im Beitrag #17
Wenn man das so liest, könnte man doch bezweifeln, dass die Waffengesetze in den USA wirklich der Weisheit letzter Schuss sind.
Das darf man nicht so eng sehen
Die wahre Freiheit besteht doch darin, das auch jeder der Stimmen im Kopf hört machen kann was er will.
Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
A. erzählte den Ermittlern, dass er in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden sei, und seine Frau, eine Krankenschwester, habe ihm gesagt, er solle sich in Behandlung begeben, als er Stimmen in seinem Kopf hörte. Im März nach einem Besuch in einer psychiatrischen Einrichtung seien ihm Medikamente verschrieben worden, er habe aber "die Medikamenteneinnahme nicht vollständig eingehalten", hieß es in den Gerichtsunterlagen.
Dazu gehört eben auch, sich "verteidigungstechnisch" richtig auszurüsten:
Wie die US-Medien weiter berichten, kaufte sich A. in Texas eine Glock 19-Handfeuerwaffe, tauschte sie aber vor etwa einem Monat gegen eine AK-47 ein,
Irgendwie würde der Schütze vielleicht sogar ins Forum passen; "Kubaner und Verschwörungstheoretiker"
#19 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
In der Schweiz haben, hatten sie ihr Gewehr im Kleiderschrank.
Ich glaube er war ein Offizier oder so?
Er war beschäftigt in einem Hotel in Bern und hatte sein Gewehr im Kleiderschrank auf dem Korridor.
In Belgien anfang der 80er, sah ich im Waffengeschäft "schöne Knarren, Pistolen"
Ja, können Sie kaufen. Melden Sie sich hier polizeilich an und nach 3 Tagen kommen Sie zu mir.
Ich nahm Abstand, da ich West-Berliner war und durch die DDR musste und in Berlin-Moabit immernoch die eingeölte Guillotine stand.
+++Schweiz:
Doch keine Tradition ist sakrosankt. 2007 beschließt das Parlament, den Soldaten keine Munition mehr nach Hause zu geben. Ein Jahr später erlässt die Armee den Ukas, fortan die Kasernen und Waffenplätze nicht mehr mit durchgeladener Waffe zu bewachen
Was soll das denn? Die Knarre Zuhause, aber keine Patronen.
#21 RE: Anschlag auf kub. Botschaft in Washington
Zitat
Angriff auf Botschaft in Washington:
Kuba macht Rhetorik der US-Regierung mitverantwortlich
Vor zwei Wochen hat ein in Kuba geborener Mann in Washington auf die kubanische Botschaft geschossen. Die kubanische Regierung glaubt, dass ein «Diskurses des Hasses» in den USA dazu beigetragen hat. Es ist ein weiterer Rückschritt in den ohnehin angespannten bilateralen Beziehungen.
https://www.nzz.ch/international/angriff...huld-ld.1556337
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: