Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von Jorge2 im Beitrag #50
...mal so nebenbei - weshalb ich die endlose Diskussion Prepaid-KK vs Debit-KK nicht wirklich verstehe:
Man kann bei jeder "normalen Kreditkarte" ein gewünschtes "Kreditlimit" bei/mit der Karte ausgebenden Bank festlegen. Dann klärt man noch die Rückzahlungsmodalität wie z.B. in Raten, Saldenausgleich durch Einmalzahlung, per Lastschrift oder per Eigenüberweisung - und durch ist das Thema. Klar wollen die Banken üblicherweise höhere Kreditlinien, da mehr Umsätze und mehr Gebühren.
Fragt doch einfach einmal Eure Bank, ggf. gibts auch eine Zweitkarte mit separatem / eingeschränktem Kreditrahmen. Fragen kostet nichts, wie man so schön sagt.
Ja; und bei einer Prepaid-Karte ist es halt viel einfacher und billiger. Und niemand kann Schindluder mit einer verlorenen Karte treiben.
#53 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Einfacher - Wie, wann und wo?
Die Nutzung und Anwendung ist gleich, ggf. ist die Zweitkarte die einfachere, da kein separates Bankkonto benötigt wird und die Buchungen über die Erstkarte und das bestehende Konto jederzeit eingesehen werden können.
Billiger - Mitunter.
Preise sind sehr unterschiedlich.
Schindluder - geht nur bis zur jeweiligen Höhe des Kreditlimits - bei der einen und auch der anderen KK-Art. Sperren sollte man immer bei Verlust / Diebstahl.
Du überweist Geld auf ein Kartenkonto und kannst das dann verbrauchen, wie bei einer Prepaid Simkarte, Callya oder so. Du kannst also nie Geld verlieren, auch nicht ein Limit, sondern Null. Wenn Null ist, ist Null. Musst also auch nicht bei Diebstahl sperren.
Bei meiner Visa Karte zahle ich 1,7% Auszahlungsgebühr, also bei 100 EUR 1,70 EUR; habe noch nicht günstigeres gefunden.
Zitat von tom2134 im Beitrag #54
Du überweist Geld auf ein Kartenkonto und kannst das dann verbrauchen, wie bei einer Prepaid Simkarte, Callya oder so. Du kannst also nie Geld verlieren, auch nicht ein Limit, sondern Null. Wenn Null ist, ist Null. Musst also auch nicht bei Diebstahl sperren.
Bei meiner Visa Karte zahle ich 1,7% Auszahlungsgebühr, also bei 100 EUR 1,70 EUR; habe noch nicht günstigeres gefunden.
Du machst immer so ungenaue Angaben, die Rückfragen hervorrufen.
#57 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #57Zitat von tom2134 im Beitrag #54
1,7% Auszahlungsgebühr,habe noch nicht günstigeres gefunden.
Ich kenne keine Kreditkarte,die eine Auszahlungsgebühr hätte.
Welche Karte hat keine? In Kuba?
#59 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von Jorge2 im Beitrag #55
...klar, man kann als Kreditlimit auch 0,00 EUR festlegen, dann funktioniert die normale Kreditkarte genauso wie eine Prepaid-KK.
Wenn Guthaben vorhanden, kann dieses verbraucht werden.
Ja, dann bekommst du aber auch kein Geld, weil der Kredit ja auf 0 festgelegt ist. Was du hier sicher meinst sind Debit Karten, die direkt auf das Konto zugreifen.
https://finanzvergleich.com/wissen/debit...te-unterschied/
Zitat von tom2134 im Beitrag #59Zitat von Jorge2 im Beitrag #55
...klar, man kann als Kreditlimit auch 0,00 EUR festlegen, dann funktioniert die normale Kreditkarte genauso wie eine Prepaid-KK.
Wenn Guthaben vorhanden, kann dieses verbraucht werden.
Ja, dann bekommst du aber auch kein Geld, weil der Kredit ja auf 0 festgelegt ist. Was du hier sicher meinst sind Debit Karten, die direkt auf das Konto zugreifen.
https://finanzvergleich.com/wissen/debit...te-unterschied/
Irrtum.
Er meint genau das, was Du meinst, das der nicht meint.
Du bist es, der hier ein Missverständnis nach dem anderen kreiert.
#61 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von tom2134 im Beitrag #58
DKB Visa
Aktivkunden erhalten mit Ihrer DKB-VISA-Card überall auf der Welt an Geldautomaten mit dem Visa-Logo kostenfrei Bargeld.
Santander 1plus Visa
Die Bank erhebt pro Kartenkonto für vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat kein Entgelt.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #61Zitat von tom2134 im Beitrag #58
DKB Visa
Aktivkunden erhalten mit Ihrer DKB-VISA-Card überall auf der Welt an Geldautomaten mit dem Visa-Logo kostenfrei Bargeld.
Santander 1plus Visa
Die Bank erhebt pro Kartenkonto für vier Bargeldabhebungen je Abrechnungsmonat kein Entgelt.
Die Auszahlungsgebühr der kubanischen Bank musst du aber bezahlen. Die hat früher die DKB erstattet. Jetzt nicht mehr.
#63 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
@Tom2134,
wenn ich auf das Kreditkartenkonto (ist ein separates bei der Bank geführtes Konto - nicht Dein Girokonto) einen Betrag von z.B. 100,- EUR überweise (analog zu einer Prepaid-Karte), dann habe ich 100,- EUR zur Verfügung, als mein Guthaben. Darüber hinaus jedoch keinen Cent, da das Kreditlimit 0,00 EUR beträgt. Und, wie anderweitig richtig bemerkt, kann man mit der VISA-KK vier Mal im Monat weltweit kostenlos Geld abheben, die Gebühren in Kuba fallen jedoch an.
Comprendes?
#64 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von Jorge2 im Beitrag #63
@Tom2134,
wenn ich auf das Kreditkartenkonto (ist ein separates bei der Bank geführtes Konto - nicht Dein Girokonto) einen Betrag von z.B. 100,- EUR überweise (analog zu einer Prepaid-Karte), dann habe ich 100,- EUR zur Verfügung, als mein Guthaben. Darüber hinaus jedoch keinen Cent, da das Kreditlimit 0,00 EUR beträgt. Und, wie anderweitig richtig bemerkt, kann man mit der VISA-KK vier Mal im Monat weltweit kostenlos Geld abheben, die Gebühren in Kuba fallen jedoch an.
Comprendes?
Ja, und das nennt sich Prepaid Kreditkarte
#66 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
...oder nennt sich Debit-Kreditkarte (ggf. Debit-KK-Zweitkarte) mit Kreditlimit in Höhe von 0,00 EUR.
Es braucht somit keine explizite Prepaid-Kreditkarte - man kann die Debit-Kreditkarte "Guthaben geführt" verwenden, die sodann die gleiche Funktion hat.
Prepaid-Kreditkarten wurden von Banken / KK-Gesellschaften für Personen eingeführt, denen aufgrund ihres Finanzstatus kein Kreditlimit eingeräumt wird! Damit hatten / haben auch Personen ohne eingeräumtes Kreditlimit die Möglichkeit Geld im In- und Ausland abzuheben oder zu bezahlen, sofern das Kreditkarten-Konto ein Guthaben vorweist. Das war die Idee und der Hintergrund von Prepaid-Kreditkarten.
Heutzutage kann man auch eine Giro-Card (mit MAESTRO) nutzen, allerdings, nicht an allen Bancomaten und in allen Banken wird die Giro-Card mit MAESTRO akzeptiert. Alles andere ist wieder gleich: Bankkonto eröffnen, Kreditlimit 0,00 EUR festlegen, Betrag für das gewünschte Guthaben überweisen, Giro-Card erhalten, PIN erhalten, Geld abheben bzw. einkaufen.
Zusammenfassend: Es gibt Alternativen zur Prepaid-Kreditkarte!
#68 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
...und Du bist mit Deinem Hinweis > Bei mir funktioniert Visa Prepaid von der Sparkasse < sinnreich, jo!
Bei mir funktionieren die Debit-Kreditkarten von VISA und MASTERCARD und die Girokarten (mit Maestro) der Targobank und der Sparkasse.
Eine Prepaid-Kreditkarte habe ich nicht auch noch - bin ja gut versorgt.
Es ist sehr einfach, kubanische Pesos in bar oder auf der digitalen Karte zu erhalten. wie gehts? Du lieferst die Prepaid-Karte (VISA /MASTERCARD) an tu Amool und ab dem Moment, in dem du das Geld an die Bank lieferst oder überweist, kannst du tu Amool sofort mitteilen, dass es so viele Euro zur verfuegung stehen, nach eltoque.com x euros = x mlc= x pesos cubanos. Einfach WhatsApp aus deiner Stadt fragen und Angebot verbreiten, "ich verkaufe so viele mlc-punkten fuer so viele pesos, zum Tageswechsel", dafür schaue immer auf eltoque.com. In wenigen Minuten hast du es verkauft
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: