Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Perfekte Kreditkarte für Kuba
#26 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
#27 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von HayCojones im Beitrag #24
[quote="Openbank"] die Automatenbetreibergebühr -- in Kuba: 3 % --
Wo zahlst du in Kuba Automatenbetreibergebühr?
Ich zahle lediglich die Gebühr für Auslandseinsatz meiner Karte, in meinem Fall 1,7%
#29 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Zitat von tom2134 im Beitrag #28
Wo zahlst du in Kuba Automatenbetreibergebühr?
Gemeint sind die 3% Aufschlag auf den US-Dollar-Betrag, mit dem deine KK statt der ausgezahlten CUCies belastet wird. Die DKB hat das auch mal ne Weile zurückgezahlt, macht es aber heute m.W. nicht mehr, dies zu erstatten.
Zitat von jan im Beitrag #21Zitat von Jorge2 im Beitrag #20
Hat den einer den Spot aus der Debatte im Schweizer Kongress oder Parlemant mit dem "Bündner Fleisch" - war echt super?
logo
https://m.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc
Besten Dank, Jan!
#32 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Vor wenigen Minuten habe ich diese SMS der Openbank bekommen:
Zitat von Openbank, 17.04.2020Ich hatte mich schon gefragt, ob ich (vor der ersten monatlichen Rechnung) irgendwo eine schriftliche Bestätigung habe, dass die aktivierte Funktion "Travel+" für mich auch tatsächlich kostenlos ist. Jetzt ja. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, tom2134
Als einer unserer ersten Kunden stehen dir die Reisevorteile deiner R42-Karte für immer gratis zur Verfügung! Mehr Infos 069 945189175.
Die Kartenverwaltung über die zugehörige Openbank-App empfinde ich als sehr bequem. Viel komfortabler als viele andere Finanz-Apps mit ihren völlig unübersichtlichen TAN-Methoden, Nutzermenüs und Passwort-Konventionen.
#34 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
#36 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
Kann vielleicht in Kuba bei dem einen oder anderen Bankschalter klappen.
Dürfte meines Wissens nach aber von den Banken als Kreditkarten-Herausgeber verboten sein.
Grauzone halt, mit der Gefahr von „Missverständnissen“.
Wenn eine Cubine in Kuba eine Kreditkarte eines Yumas einsetzt, kann sie Probleme bekommen, zumindest besteht das Risiko, dass die KK konfisziert wird.
Salu2 CarpeDiem, dessen Cubine stets am Geldautomaten statt am Bankschalter blieb, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Zitat von pedacito im Beitrag #39Zitat von tom2134 im Beitrag #38
kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht in der Bank?
Du meinst bei einem Kassenschalter? Das nützt ja nichts, wenn ich die Karte zur Benutzung in Kuba lassen möchte. (Und eben mein Name auf der Karte steht.)
Nein, dann muss die Karte am Bancomat funktionieren. In der Bank bekommt sie kein Geld. Musst du ausprobieren ob die Karte funktioniert und wo.
Zum da lassen in Kuba ist eine Visa Prepaid Karte besser, finde ich. Die Openbank ist ja ein ganzes Konto. Hol dir doch die, die habe ich auch (in Kuba): https://www.lbb.de/landesbank/de/30_kred...rten/index.html
@tom2134
Ich habe jetzt die Debitkarten der Openbank und der OLB (Nachfolger wüstenrot), sind allerdings beide Mastercard. Ich hoffe ja, dass wenigstens eine der beiden vernünftig in Kuba funktionieren wird, da lassen werde ich vorsichtshalber beide.
Zitat von tom2134 im Beitrag #42
Zum da lassen in Kuba ist eine Visa Prepaid Karte besser, finde ich. Die Openbank ist ja ein ganzes Konto. Hol dir doch die, die habe ich auch (in Kuba): https://www.lbb.de/landesbank/de/30_kred...rten/index.html
Und welche der Karten ist jetzt eine Prepaid-Karte?
Zitat von pedacito im Beitrag #47Zitat von tom2134 im Beitrag #46
Openbank ist eine Debitkarte mit Konto
Die Frage ist ja, ob es möglich ist, das Konto beim Einsatz der Karte zu überziehen oder nicht. Falls nicht, wäre sie genauso sicher wie eine Prepaid-KK.
Genau, kann man nicht überziehen, ist genau so sicher, ist keine "Kredit"karte.
#49 RE: Perfekte Kreditkarte für Kuba
...mal so nebenbei - weshalb ich die endlose Diskussion Prepaid-KK vs Debit-KK nicht wirklich verstehe:
Man kann bei jeder "normalen Kreditkarte" ein gewünschtes "Kreditlimit" bei/mit der Karte ausgebenden Bank festlegen. Dann klärt man noch die Rückzahlungsmodalität wie z.B. in Raten, Saldenausgleich durch Einmalzahlung, per Lastschrift oder per Eigenüberweisung - und durch ist das Thema. Klar wollen die Banken üblicherweise höhere Kreditlinien, da mehr Umsätze und mehr Gebühren.
Fragt doch einfach einmal Eure Bank, ggf. gibts auch eine Zweitkarte mit separatem / eingeschränktem Kreditrahmen. Fragen kostet nichts, wie man so schön sagt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: