Treibstoff-Mangel in Kuba

• Seite 10 von 13
18.10.2019 14:22
#226 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

@kdl. Uns haben sie gesagt, dass sie am Montag 21.10. wieder Tickets für Oktober/November verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 15:00
#227 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Meine Frau die momentan 30 km östĺch von Havanna ist, dass es wohl noch enorme Probleme gibt wenn man zurück aufs Campo z.b im municipio Madruga will

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 15:03
#228 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Diese Probleme gab es schon vor der Benzinkrise und hat nicht zwingend damit zu tun. Auf/zum Campo ist der Transporte nie besonders gut.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 15:29
#229 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #226
@kdl. Uns haben sie gesagt, dass sie am Montag 21.10. wieder Tickets für Oktober/November verkaufen.

Kann sein, denn Viazul wartet im Moment noch auf die Kraftstoffzuteilung für November, um planen zu können.So wurde es mir hier erklärt.
Gruß
kdl

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 15:55
#230 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Hat Reyney nicht geschrieben, die Treinstoffkrise sei überwunden?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 16:37
#231 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ist sie auch...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 18:18 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 18:19)
#232 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Jaja, deshalb muss Friazul auf Treibstoffzuteilung hoffen und warten ...

--

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 18:33
#233 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #232

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 21:50
#234 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #231
Ist sie auch...

Ach ja? Vielleicht nicht überall in Kuba sondern nur für deinen Bekanntenkreis?

AIS Karte aufladen und Benzinknappheit

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 12:00
#235 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Moto-Taxis laufen - zumindest in Santiago

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...
Bildanhänge
imagepreview

Mototaxi.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 14:19
#236 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #232

Und man hofft und wartet immer noch
Gruß
kdl

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 15:51
#237 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Wir konnten gestern wieder Pasajes kaufen für November und Dezember. Einige Strecken sind jedoch noch immer pausiert. Zum Beispiel Baracoa Havanna.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 20:44
#238 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #237
Wir konnten gestern wieder Pasajes kaufen für November und Dezember. Einige Strecken sind jedoch noch immer pausiert. Zum Beispiel Baracoa Havanna.

Schön, dass es vor Ort geht.
Online geht es leider immer noch nicht.

Ich möchte HAV --> Trinidad buchen.
Viazul kostet 22,50 €.

Für 35 CUC bekomme ich über www.taxi.inhavana.net ein Collectivo, welches mich in der Casa abholt und an der nächsten Casa absetzt.
Ich denke, dass ich diese Möglichkeit nutzen werde. Denn dann brauche ich nicht mit dem Gepäck von der Casa zur Viazul Station eiern und muss nicht eine Stunde früher aufzutauchen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 06:22
#239 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

wenn die benzin krise vorbei wäre,dann frage ich mich warum noch keine paketezugestellt werden.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 06:34
#240 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ja mein Gott, natürlich hat das noch seine Auswirkungen bis wirklich alles wieder so wie vorher ist. Nach so einer krassen Krise gehts eine Zeit lang bis sich alles wieder einpendelt. Trotzdem ist die Krise nun schon seit bald zwei Wochen vorbei. Aber wenn du willst wirst du noch in einem Jahr irgendwas finden was schlechter als vorher funktioniert...wir reden hier noch immer von Kuba..hier ist es normal, dass nicht alles perfekt läuft..

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 08:12
#241 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Man kann es auch "Dauerkrise" seit Anfang der 90er nennen.

Wie gut, dass es auch aktuelle Berichte von Leuten wie Trabu hier im Forum gibt.
Trabu goes Cuba

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 08:26 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 08:26)
#242 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Bei Tigo gibt es entweder keine Probleme und später sind die Probleme, die es vorher gar nicht gegeben hat, gelöst. Kennen wir spätestens aus der Zeit, als es zeitweise kein Brot gab. (Oder nur nach stundenlangem anstehen.)

--

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 09:14
#243 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von santana im Beitrag #239
wenn die benzin krise vorbei wäre,dann frage ich mich warum noch keine paketezugestellt werden.

Wir haben 30 Paquete am 16.10. in Chivirico bekommen.

joerg

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 14:03
#244 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Rey/Reina del Foro

Könnte es eventuell sein, daß hier Benzin, Treibstoff etc. mit etwas verwechselt werden?

Meines Wissens ist wieder eine Lieferung Rohöl aus Venezuela Anfang Oktober angekommen. Venezuela liefert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Benzin/Treibstoff.

Das muss also wohl erstmal durch die Raffinerie laufen. Und dann in ganz Kuba verteilt.

Also auch wenn es jetzt wohl mal Zeit wird daß es wieder passt - die Diskussion Hierzuforum ist an Level wie üblich und inhaltlich eine ziemliche Hülse

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 22:00
#245 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Trieli ( gelöscht )

Aus meiner Sicht ist eine Krise erst behoben, wenn der vorhergehende Zustand wieder hergestellt wurde. Und da fuhren Viazul und Kubi konnte tanken. Also kann man wohl nicht von einem Ende der Krise sprechen. Auch wenn jetzt wieder Öl auf der Insel ist.
Eine Versorgungskrise ist ja auch nicht vorbei, wenn zwei Bäckereien und ein Metzger wieder Brot und Fleisch haben. 🙈 Sonderbare Diskussion.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 22:12
#246 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #238
Zitat von Tigo im Beitrag #237

Schön, dass es vor Ort geht.
Online geht es leider immer noch nicht.

Ich möchte HAV --> Trinidad buchen.
Viazul kostet 22,50 €.

Für 35 CUC bekomme ich über www.taxi.inhavana.net ein Collectivo, welches mich in der Casa abholt und an der nächsten Casa absetzt.
Ich denke, dass ich diese Möglichkeit nutzen werde. Denn dann brauche ich nicht mit dem Gepäck von der Casa zur Viazul Station eiern und muss nicht eine Stunde früher aufzutauchen.

Wieso tust Du Dir den Streß an ... für weniger als 15 Euro?

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 23:01
#247 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cachorro im Beitrag #246

Wieso tust Du Dir den Streß an ... für weniger als 15 Euro?

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich nehme lieber 15 Euro mehr in die Hand und lasse mich zu Hause abholen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2019 23:20
#248 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

@Trieli Na also, dann gibst du es ja selber zu...Man kann wieder tanken und auch Viazul fährt...

Sonderbar ist die Hartnäckigkeit mit der das Haar in der Suppe betreffend Kuba gesucht wird.... Ein bisschen Enstspanntheit würde euch gut tuen.. Die Blockade wurde die Tage weiter verschärft...es ist eine riesen Leistung die Kuba vollbringt als kleine Insel einen solchen Widerstand gegen die (noch) Weltmacht USA zu leisten und es dabei schafft die Auswirkungen so klein wie möglich zu halten.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2019 08:25
#249 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Wie man hier ja nachlesen kann, fährt der Viazul nicht wie vorher und in weiten Teilen Kubas gibt es keinen Sprit. Also ist die Lage nicht wieder hergestellt und somit dauert die Krise an. Havanna ist da kein Maßstab für ein bewältigtes Problem. Dafür muss es in den meisten Teilen des Landes wieder rund laufen.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2019 12:32
#250 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #248
@Trieli Na also, dann gibst du es ja selber zu...Man kann wieder tanken und auch Viazul fährt...

Sonderbar ist die Hartnäckigkeit mit der das Haar in der Suppe betreffend Kuba gesucht wird.... Ein bisschen Enstspanntheit würde euch gut tuen.. Die Blockade wurde die Tage weiter verschärft...es ist eine riesen Leistung die Kuba vollbringt als kleine Insel einen solchen Widerstand gegen die (noch) Weltmacht USA zu leisten und es dabei schafft die Auswirkungen so klein wie möglich zu halten.

Naja. Derzeit kann ich nicht einmal über Logistikverantwortiche von Palmares (die, die anders als Artex immer alles haben ) Cola Dietetica kaufen. Kommt nix an in Holguin. Seife und ein paar andere Dinge sollen nach wie vor ebenfalls Mangelware sein. Was wohl tatsächlich an besagten durch Treibstoffmangel verursachten Transportproblem liegt. Hätte nicht gedacht, dass das Embargo nach 50 Jahren doch mal irgendeine Wirkung zeigt.

Halbwegs brauchbares Brot gibt es auch nur particular. Das liegt allerdings nicht am Embargo, sondern daran, dass der Backofen der größten Bäckerei im Ort seit mindestens einem Jahr hinüber ist und nicht repariert wird.

Was wollte uns der Autor nun damit sagen? Ahja ... alles Luxusprobleme: Vor dem Hintergrund des auf einmal überraschend gut funktionierenden Embargos ist es in der Tat eine riesen Leistung, die Diaz-Canel und seine Truppe abliefern. Hätte ich nicht erwartet, und viele glühende Castro-Verehrer, die ihn ebenfalls eher kritisch sehen, sicher auch nicht.

Wenn er den Kahn weiterhin so gelassen durch die schwere See steuert, wird ihm das sicher viele Pluspunkte bringen ...

Stephan

Antworten

Beitrag melden
Seite 10 von 13 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!