Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Treibstoff-Mangel in Kuba
Zitat von tom2134 im Beitrag #276
wie tief ist dein Brunnen? Bei uns müsste man 13 Meter buddeln weil die Bucanero Fabrik mit ihrem Brunnen das Grundwasser abgesenkt hat.
Keine Ahnung. Den haben die Spanier anno dazumal mit Dynamit in (bzw. durch) den Felsen gesprengt. Gibt von diesen Brunnen nur 'ne Hand voll im Stadtzentrum. Vier Meter bis zur Wasserlinie vielleicht. Vier Meter Wasser hatten wir in vier Stunden mit zwei großen Pumpen rausgepumpt. Grund nicht in Sicht. Dann ist der Strom ausgefallen (klar, das einzige mal in vier Wochen) und die vier Meter haben sich in 10 bis 15 Minuten wieder gefüllt.
#281 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Nicht nur Cuba hat Probleme,auch Venecuba der selbe Scheiß.
1128-600x320.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#282 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Man kann es ja fast nicht glauben; Benzinknappheit in einem der erdölreichsten Ländern dieser Erde
https://m.tagesspiegel.de/erdoel-venezue...w.google.com%2F
Zitat:....... sitzen rum (trinken auch Rum) und spielen Domino! Das erinnert mich an was!! Was sagen denn unsere
"Sozialismus-Versteher" dazu Ist da auch "El bloqueo" schuld daran; oder vielleicht doch etwas anderes das Ursprung haben könnte?
#283 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
In Santiago ist das Benzin immer noch knapp
und es werden neue Transporter "erfunden"
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t...419&oe=5EBE6FEE
Ich habe mich bereits 2018 über folgende neuwertige Autos (aktuelle Baureihe)in Santiago gewundert. Sie fielen mir innerhalb von 3 Wochen in unmitelbarer Nähe vom "Jazzclub Iris" im Halteverbot oft auf: Audi A 6; Porsche Macan; Audi Q 7. Wer kann sich auf Cuba solche Fahrzeuge leisten? Seit 1994 habe ich bis 2018 keinen Cubaner kennengelernt, der so eine Kiste besitzt. (2012 und 2019 war ich nicht auf Cuba, aber manchmal mehrmals pro Jahr .
#285 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #284
Ich habe mich bereits 2018 über folgende neuwertige Autos (aktuelle Baureihe)in Santiago gewundert. Sie fielen mir innerhalb von 3 Wochen in unmitelbarer Nähe vom "Jazzclub Iris" im Halteverbot oft auf: Audi A 6; Porsche Macan; Audi Q 7. Wer kann sich auf Cuba solche Fahrzeuge leisten? Seit 1994 habe ich bis 2018 keinen Cubaner kennengelernt, der so eine Kiste besitzt. (2012 und 2019 war ich nicht auf Cuba, aber manchmal mehrmals pro Jahr .
"Legendär" auch die lleeeeeren eingezäunten Fahrzeugstellflächen von Mercedes und VW in SdC.
#286 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
#287 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #286
Ich verstehe deinen Text nicht . Erläuter mal bitte deinen Gedankengang. Ich verstehe das dann auch ohne Buntstifte .
In meinem Beitrag ging es um Audi und Porsche, nicht um den Stern und Volkswagen .Und vorab, ich vermute die von mir genannten PKW fahren staatliche Bonzen .
Gedankengang: Santiago de Cuba>(Audi und Porsche)TSHULDIGUNG>(Stern und Volkswagen)>fuhren meines Wissens nach nie in SdC>(PKW fahren staatliche Bonzen)??? wahrscheinlich...>Es gab da 2 eingezäunte Grundstücke, wo schon die FAHNEN im Sommerwind wehten...> SO,Gedankengang wieder abgeschaltet...
EIN AUF DEINE ZUFRIEDENHEIT HOFFENDER hermanolito, Dir ein schönes Wochenende noch...
Zitat von Calle_62 im Beitrag #283
In Santiago ist das Benzin immer noch knapp
und es werden neue Transporter "erfunden"
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t...419&oe=5EBE6FEE
ach da sind die Kubaner nur clever...Berlin will keine Neuauflage der Loveparade.....Santiago bewirbt sich schon mal
#295 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
zurück zum Thema
Seit 3 Tagen bekommen wir kein Benzin mehr in Santiago! So langsam kippt die Stimmung, was soll man mit dem teuren Mietwagen, wenn man ihn nicht nutzen kann???
https://www.facebook.com/groups/49612719...80875368613008/
Gerade eben geschossen. Die Schlange geht noch viel weiter um die Ecke rum nach oben...
20200209_102229_compress5
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#299 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
#300 RE: Treibstoff-Mangel in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: