Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
#1 Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
Zitat
Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
Verspäteter Start, verlorene Koffer und verschimmelte Betten – was bei einer Reise alles schiefgehen kann, hat ein Braunschweiger Ehepaar auf Kuba erlebt. Jetzt weigert sich der Veranstalter, entstandene Zusatzkosten und einen Teil des Reisepreises zu erstatten – obwohl alle Mängel direkt angezeigt und dokumentiert wurden. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen berichtet vom Fall des Monats August.
https://regionalbraunschweig.de/reiseaer...stenerstattung/
Trieli
(
gelöscht
)
#2 RE: Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
Trieli
(
gelöscht
)
#4 RE: Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
Du hast Recht und ich falsch gelesen. Sind dann also 2880€ für 2 Personen. Also 1440€ pro Person für 14 Tage inkl. Flug. Auch da kann es sich max. um ein schlechtes 3-Sterne-Hotel handeln. Leider wird in dem Artikel
keinerlei Hotel genannt, noch Bilder gezeigt. Schwammig ist auch “Der Pool konnte wegen Sicherheitsmängel” nicht genutzt werden. Wer hat das entschieden? War der Pool zu oder waren nur ein paar Fliesen geplatzt und das Paar hat selbst entschieden?
Ich kann nur aus 20
Jahren Erfahrung sagen, daß meine Beschwerden immer ernst genommen wurden und ich hatte auch in 2-Sterne-Hotels noch nie verschimmelte Betten. Und die Reiseleitung vor Ort ist ja eigentlich immer Cubanacan oder Cubatours und die nehmen sowas immer ernst.
Ich hatte mal ein verschimmeltes Sofa im Zimmer und wurde direkt am nächsten Tag in ein anderes Hotel umquartiert. Ohne Probleme. Deshalb kommt mir das alles komisch vor. Speziell die Sache mit dem Flug. Denn die Entschädigungen da sind ja gesetzlich geregelt. Und auch bei einem verpaßten Transfer kümmert sich immer der Travel Agent vor Ort um ein Taxi, damit nicht alle warten müssen.
Also der gesamte Bericht widerspricht zu 100% meinen Erfahrungen bei Pauschalreisen nach Kuba mit Problemen.
Zitat von Trieli im Beitrag #4
Du hast Recht und ich falsch gelesen. Sind dann also 2880€ für 2 Personen. Also 1440€ pro Person für 14 Tage inkl. Flug. Auch da kann es sich max. um ein schlechtes 3-Sterne-Hotel handeln. Leider wird in dem Artikel
keinerlei Hotel genannt, noch Bilder gezeigt. Schwammig ist auch “Der Pool konnte wegen Sicherheitsmängel” nicht genutzt werden. Wer hat das entschieden? War der Pool zu oder waren nur ein paar Fliesen geplatzt und das Paar hat selbst entschieden?
Ich kann nur aus 20
Jahren Erfahrung sagen, daß meine Beschwerden immer ernst genommen wurden und ich hatte auch in 2-Sterne-Hotels noch nie verschimmelte Betten. Und die Reiseleitung vor Ort ist ja eigentlich immer Cubanacan oder Cubatours und die nehmen sowas immer ernst.
Ich hatte mal ein verschimmeltes Sofa im Zimmer und wurde direkt am nächsten Tag in ein anderes Hotel umquartiert. Ohne Probleme. Deshalb kommt mir das alles komisch vor. Speziell die Sache mit dem Flug. Denn die Entschädigungen da sind ja gesetzlich geregelt. Und auch bei einem verpaßten Transfer kümmert sich immer der Travel Agent vor Ort um ein Taxi, damit nicht alle warten müssen.
Also der gesamte Bericht widerspricht zu 100% meinen Erfahrungen bei Pauschalreisen nach Kuba mit Problemen.
Meinen auch, und diese sind sehr umfangreich. Was beim Hinflug passiert ist wird ja nicht genau geschildert. Maengel im Hotel dokumentieren, sollten diese
schwerwiegend sein, beim Veranstalter reklamieren und Frist zur Abhilfe setzen, in der Regel 24 Stunden, bei sehr schweren Maengeln auch weniger,
erst wenn der Veranstalter keine Loesung anbieten kann oder will, kann der Gast auf eigene Faust und zunaechst auf eigene Kosten ein anderes Hotel
beziehen, dabei ist zu beachten, dass der Kunde eine Pflicht zur Schadensminderung hat, also keim Umzug von einem 4 Sterne in ein 5 Sterne Hotel.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Turano, ich mache keinen Fehler bei der Buchung. Aber es gibt immer Touristen, die ständig meckern. Ich bin mir ganz sicher, dass diese "Pfosten"
zu Hause den Kitt aus den Fenstern fressen vor Elend. Meistens ist das äußere Erscheinungsbild schon ätzend; Stil 1960 .
Ganz schön arrogant Herr @Varna90 Über Leute zu urteilen, welche man nicht kennt und die nur ihr Recht durchsetzen möchten.
Zitat von shark0712 im Beitrag #9Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Turano, ich mache keinen Fehler bei der Buchung. Aber es gibt immer Touristen, die ständig meckern. Ich bin mir ganz sicher, dass diese "Pfosten"
zu Hause den Kitt aus den Fenstern fressen vor Elend. Meistens ist das äußere Erscheinungsbild schon ätzend; Stil 1960 .
Ganz schön arrogant Herr @Varna90 Über Leute zu urteilen, welche man nicht kennt und die nur ihr Recht durchsetzen möchten.
Volle Zustimmung Sharky !!!! Varna ist natuerlich mit seinem Outfit immer voll auf der Hoehe, und er faehrt ja auch nur Autos tiefergelegt
mit innenbeluefteten Carbonbremsen
#11 RE: Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem Touristen aus Deutschland eine sehr ausgeprägte Reklamationskultur haben. Die schlimmsten kalkulieren eine Reklamation schon im vorraus ein, nur um ein Teil des bezahlten Preises zurück zu erhalten...sage allerdings nicht, dass dies hier der Fall ist.
nico_030
(
gelöscht
)
#14 RE: Reiseärger auf Kuba: Veranstalter verweigert Kostenerstattung
Hi@all!
Zitat von Tigo im Beitrag #13
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem Touristen aus Deutschland eine sehr ausgeprägte Reklamationskultur haben. Die schlimmsten kalkulieren eine Reklamation schon im vorraus ein, nur um ein Teil des bezahlten Preises zurück zu erhalten...sage allerdings nicht, dass dies hier der Fall ist.
So schlimm sind die Deutschen gar nicht.
Die Briten "können" das besser.
Zitat
"Durchfall-Masche"
Wie britische Touristen Hotels auf Mallorca abzocken
Mit einem simplen Trick betrügen britische Touristen spanische Hoteliers: Sie erfinden Lebensmittelvergiftungen und sichern sich so Gratis-Urlaub.
Zitat
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/mal...-a-1168454.html
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!