Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spanischunterricht für Kinder
#2 RE: Spanischunterricht für Kinder
Zitat von Felicita im Beitrag #1
Wer hat sein Kind nach Kuba zu Studium geschickt hat?
Mindestens zwei deutsche Foristas (@reyney, @Timo) haben in Kuba ein Teilstudium absolviert. Mehr als das würde ich einem Kind und zukünftigen Studenten wegen der internationalen Anerkennung des Studiums auch nicht zumuten wollen. Aber die Leute sollten dann alt genug sein, dies selbst zu entscheiden.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe PN beide geschickt. Mir würde jetzt interessieren,ob jemand im Forum sein Kind spanisch Unterricht bekommt oder hat als Kind bekommen. Danke @ElHombreBlanco wiedermal.
#5 RE: Spanischunterricht für Kinder
Die Frage ist ziemlich wirr, da man nicht weiß, was mit "Kind" gemeint ist, ob der Spanischkurs in Deutschland oder auf Kuba gesucht wird, ob mit "studieren" wirklich ein Hochschulstudium oder nur "estudiar" gemeint ist und ob es sich dabei gar um das gleiche "Kind" handelt, für das der Spanischkurs (wo auch immer) gesucht wird.
#7 RE: Spanischunterricht für Kinder
#8 RE: Spanischunterricht für Kinder
Ist seine Mutter Kubanerin und lebt er bei ihr?
Spricht sie konsequent Spanisch mit ihm? Dann sollte sie ihm auch den Rest beibringen, falls sie dazu imstande ist.
Werden denn durch die Grundschule eventuell auch außerhalb der Schule keine Fremdsprachen-AGs angeboten? Über die Grundschule meiner Tochter werden alleine drei verschiedene Griechischkurse angeboten. Man muss dann die Kinder halt dort einmal die Woche hinbringen.
Ist sein Deutsch auf gleichem Niveau wie das der gleichaltrigen, hier geborenen Kinder?
Eine bilinguale Schule zu suchen fände ich nun etwas übertrieben.
#11 RE: Spanischunterricht für Kinder
#12 RE: Spanischunterricht für Kinder
Gymnasien NRW:
Spanisch wird ab Klasse 6 oder 8 angeboten. In zwei Gymnasien bereits ab Klasse fünf (5) im Rahmen ihres bilingualen Angebotes.
(Quelle: www.schulministerium.nrw.de )
Zitat von l1 im Beitrag #11
In manchen Gymnasien wird Spanisch angeboten
Da langweilt sich der Sohn, der bereits muttersprachliche (Vor-)Kenntnisse besitzt, aber gewaltig. Es sei denn, die Schule bietet speziell Spanisch für solche Kinder an (Bei uns gabs das für Russisch, wg. der Deutschrussen, die in den 80ern her kamen)
Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
Leider hatte er sich für Latein entschieden, und nach dem Abi NIE mehr benötigt.
Sag´ das nicht.
Latein ist die Mutter aller romanischen Sprachen und somit - ohne dass man sich dessen immer bewusst ist - sehr hilfreich beim Erlernen derselben.
Aber auch die deutsche Grammatik ist in der lateinischen enthalten.
Fazit: Latein hat man nie umsonst gelernt.
#19 RE: Spanischunterricht für Kinder
Zitat von pedacito im Beitrag #14
[quote=l1|p8069427]die Schule bietet speziell Spanisch für solche Kinder an
Wie geschrieben, hier bieten sämtliche Grundschulen Muttersprachlerunterricht in fast allen gängigen Sprachen an. Man muß sein Kind dann eben dorthin bringen, da der Unterricht normalerweise in einem anderen Schulgebäude stattfindet. Für die paar Stunden in der Woche bekommen die Kinder dann frei. Ich denke, daß dies in anderen großen Städten nicht viel anders ist.
Das alles hilft Felicita aber nichts, wenn sie in einem Kaff wohnt. Wäre meine Frau eine halbwegs gebildete Kubanerin, würde sie sich wohl selbst mit dem Kind regelmäßig hinsetzen und ihm (auch Schrift-) Spanisch beibringen. Meine Freundin setzt sich auch ein paar Mal die Woche hin und bringt unserer Tochter chinesische Schriftzeichen bei. Diese Zeit sollte man eigentlich immer finden.
Danke @el prieto,leider bin selbe keine Lehrerin um die Grammatik zu erklären und auch mit dem Krankenhaus habe keine Zeit dafür. Danke für den Tipp.
#22 RE: Spanischunterricht für Kinder
#23 RE: Spanischunterricht für Kinder
#24 RE: Spanischunterricht für Kinder
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: