Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Hi@all!
Etwas für unsere Verschwörungstheoretiker.
Zitat
Kuba untersucht weiter die Ursachen des Absturzes der Boeing 737-200, eines von Cubana unter Vertrag genommenen Flugzeugs, das am 18. Mai kurz nach dem Start abstürzte.
In einer Presseinformationen von Beamten des Institut für Zivilluftfahrt Kubas (IACC) wurde bekanntgegeben, dass gegenwärtig die Arbeit der Aufbereitung der Flugdaten aus den Black Boxes vor sich geht, die in die Vereinigten Staaten gebracht worden waren.
Dies wird zusammen mit anderen Tests, wie z.B. die Flugmodellierung im Gebiet und die Untersuchung von Flugzeugteilen, zur Bestimmung jener begünstigenden Faktoren und Empfehlungen für angemesse Sicherheitsmaßnahmen führen, die auf die Umgehung von Gefahren oder Beseitigung von Mängeln gerichtet sind, um das Auftreten anderer Unfälle und Störungen im Flugwesen zu verhindern.
Die Zurechnung der Verantwortlichkeiten in arbeits-, verwaltungs- oder strafrechtlicher Hinsicht erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften, erläuterte Mercedes Vazquez Gonzalez, Direktorin für Luftverkehr und Internationale Beziehungen der IACC.
Die Entschlüsselung der Black Boxes erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen zwischen allen am Unfall beteiligten Parteien: Kuba, Mexiko und den Vereinigten Staaten, sagte Vázquez González, und betonte, dass dieser Prozess in den Vereinigten Staaten durchgeführt wird, weil es das Land ist, in dem der Bau und Entwurf des Flugzeugs erfolgte und das darüber hinaus über die notwendigen Bedingungen hierfür verfügt.
http://de.granma.cu/cuba/2018-06-13/unte...zes-geht-weiter
joerg
#277 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Mir hat neulich ein Freund ganz schlimme selbst gedrehte Videos vom Unfalltag gezeigt, die wohl in jenen Tagen hochgeladen worden sind.
Gezeigt wurden teilweise schlimm verunstaltete tote Passagiere.Das schon schlimm genug aber gleichzeitig wurde gefilmt, wie die gerade Verunfallten regelrecht ausgeplündert und Wertsachen gestohlen wurden.
Ich hab das dann sofort abgebrochen.
Mich lassen diese Bilder gar nicht mehr los, und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mir oder meinen Lieben bei einem etwaigen Unfall in Kuba so alles passieren könnte, dass anstatt erste Hilfe zu leisten, man erstmal ausgeplündert wird....Pfui Teufel
Zitat von prefierocuba im Beitrag #277
Mir hat neulich ein Freund ganz schlimme selbst gedrehte Videos vom Unfalltag gezeigt, die wohl in jenen Tagen hochgeladen worden sind.
Gezeigt wurden teilweise schlimm verunstaltete tote Passagiere.Das schon schlimm genug aber gleichzeitig wurde gefilmt, wie die gerade Verunfallten regelrecht ausgeplündert und Wertsachen gestohlen wurden.
Mich lassen diese Bilder gar nicht mehr los, und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mir oder meinen Lieben bei einem etwaigen Unfall in Kuba so alles passieren könnte, dass anstatt erste Hilfe zu leisten, man erstmal ausgeplündert wird....Pfui Teufel
Wundert mich nicht.... Der Kubi kennt da garnichts und hat eine Nase für "Gelegenheiten" .. und wo besser als auf einem chaotischen Trümmerfeld
Zitat von lisnaye im Beitrag #278Zitat von prefierocuba im Beitrag #277
Wundert mich nicht.... Der Kubi kennt da garnichts und hat eine Nase für "Gelegenheiten" .. und wo besser als auf einem chaotischen Trümmerfeld
Hau mal nicht so auf den Busch!
Wie viele Videos gibt es im Netz von deutschen Unfällen?
Und wenn es die Möglichkeit gäbe zu plündern, würde es so mancher
Deutsche es auch tun...
#280 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Zitat von falko1602 im Beitrag #279Zitat von lisnaye im Beitrag #278Zitat von prefierocuba im Beitrag #277
Hau mal nicht so auf den Busch!
Wie viele Videos gibt es im Netz von deutschen Unfällen?
Und wenn es die Möglichkeit gäbe zu plündern, würde es so mancher
Deutsche es auch tun...
ja klar Gelegenheit macht halt " Diebe" aber der Prozentsatz der Plünderer in D würde wahrscheinlich nicht so Hoch ausfallen wie auf Kuba.. obwohl ich sicher bin das in einigen anderen Länder es auch weitaus schlimmer sein würden als Kuba
#281 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Zitat
Cubana de Aviación reconoce que no tiene aviones ni dinero
La aerolínea asegura que esto es resultado de problemas que se han agravado durante los últimos meses
https://www.cubanet.org/noticias/cubana-...aviones-dinero/
Ich habe das Video mit den schlimmen Bildern auch gesehen. Die Passagiere wurden nicht "ausgeplündert". Man sieht und hört jediglich, dass einer der vielen Kubaner die am Absturzort waren eine Tasche in der Hand hatte, die er wohl aus den Trümmern gezogen hat. Er wird augenblicklich von der Polizei in Handschellen abgeführt. Später wurde mal kurz mittgeteilt, dass zwei Personen verhaftet wurden, weil sie etwas aus den Trümmern mitgehen lassen wollten. Darau zu schliessen die Kubaner würden plündern statt zu helfen, ist ein wenig übertrieben nicht? Desweitern haben sich Zivilpersonen praktisch in die Flammen geworfen, um die 4 Überlebenden zu bergen. Darüber gabs eine Reportage von einem Kubaner der alleine drei Opfer aus dem Branherd rausgezogen hat. Dies wohlverstanden in einem Flammeninferno wo es immer wieder Explosionen gab.
Hi@all!
Zitat von Tigo im Beitrag #282
Ich habe das Video mit den schlimmen Bildern auch gesehen. Die Passagiere wurden nicht "ausgeplündert". Man sieht und hört jediglich, dass einer der vielen Kubaner die am Absturzort waren eine Tasche in der Hand hatte, die er wohl aus den Trümmern gezogen hat. Er wird augenblicklich von der Polizei in Handschellen abgeführt. Später wurde mal kurz mittgeteilt, dass zwei Personen verhaftet wurden, weil sie etwas aus den Trümmern mitgehen lassen wollten. Darau zu schliessen die Kubaner würden plündern statt zu helfen, ist ein wenig übertrieben nicht? Desweitern haben sich Zivilpersonen praktisch in die Flammen geworfen, um die 4 Überlebenden zu bergen. Darüber gabs eine Reportage von einem Kubaner der alleine drei Opfer aus dem Branherd rausgezogen hat. Dies wohlverstanden in einem Flammeninferno wo es immer wieder Explosionen gab.
Ich war schon ganz erschrocken über diese Meldungen. sollten sich die Kubaner so verändert haben.
Ich habe Santiago während und nach Sandy erlebt. Ich kann nur Gutes berichten von Solidarität, Anteilnahme usw.
Die Kubaner waren böse auf mich, als ich das Geschehen nach dem Erdbeben in Haiti voraus sagte.
Leider kam es dann genau so.
Plünderungen
Banden die Bewohner von Notquartieren vergewaltigen
Korrupte Beamte und Politiker, die sich Hilfsgelder einstreichen.
u.v.m.
joerg
Zitat
Global Air ignoraba todas las denuncias de irregularidades
Con todas las denuncias archivadas la compañía avaló el avión para seguir volando
MIAMI, Estados Unidos.- Detalles del macabro manejo de la aerolínea Global Air continúan saliendo a la luz pública. Esta vez se dio a conocer, de acuerdo a un informe publicado por el periódico mexicano El Diario, que funcionarios de la Dirección General de Aeronáutica Civil de México (DGAC) autorizaron vuelos de esa línea aérea a pesar de conocer graves irregularidades en sus aeronaves.
El director del Aeropuerto de Toluca, Alexandro Argudín Le Roy, recibió, siendo titular de la DGAC en octubre de 2013, un expediente donde se señalaban anomalías con las que operaban las aeronaves de la empresa, pero aun así permitió su operación.
https://www.cubanet.org/noticias/global-...rregularidades/
Bin gerade aus Havanna zurück und es wird dort folgende Geschichte erzählt:
Zwei Schwestern (Zwillinge oder sehr ähnlich aussehend) haben sich jahrelang schon gegenseitig unterstützt. Die eine lebte "außerhalb" (afuera) (ihr kennt den Begriff: irgendwo ... nur nicht in Cuba) und kam die Schwester regelmässig in Cuba besuchen. Damit die ganzen Dinge nicht so teuer werden würden, gab die in Cuba lebende Schwester ihr das eigene "carnet de identidad", um damit z.B. Flugreisen günstig zu buchen.
Und so passierte es, dass eine Cubanerin für tot erklärt wurde, obwohl sich ihre Schwester an Bord des Fluges befand.
Die lebendige Schwester, die für tot erklärt war, wendete sich an die Behörden, um die Dinge aufzuklären, und wurde daraufhin festgenommen, soll nun im Gefängnis sitzen.
Traurig genug ... Geschichten, die das Leben schreibt und die es so wohl nur in Cuba gibt.
Hi@all!
Zitat von cachorro im Beitrag #285
Die lebendige Schwester, die für tot erklärt war, wendete sich an die Behörden, um die Dinge aufzuklären, und wurde daraufhin festgenommen, soll nun im Gefängnis sitzen.
Traurig genug ... Geschichten, die das Leben schreibt und die es so wohl nur in Cuba gibt.
Besser im Knast als im Himmel!
joerg
Zitat
Accidente aéreo en Cuba se debió a “fallo” de los pilotos, según aerolínea
“La tripulación despegó la aeronave con un ángulo de ascenso muy pronunciado, creando una falta de sustentación que trajo como consecuencia el desplome”
https://www.cubanet.org/destacados/accid...egun-aerolinea/
Negative persönliche Bewertungen des AKTUELLEN Stands der Unfalluntersuchen halte ich in dieser Form für wenig hilfreich.
Erstmal kann man diesen Bericht als wahrscheinlich ( d.h. richtig mit mehr als 50% ) ansehen.
Zitat von jojo1 im Beitrag #289
Negative persönliche Bewertungen des AKTUELLEN Stands der Unfalluntersuchen halte ich in dieser Form für wenig hilfreich.
Erstmal kann man diesen Bericht als wahrscheinlich ( d.h. richtig mit mehr als 50% ) ansehen.
Jojo von welchem Bericht redets du da? Es gibt keinen Bericht.
Es gibt die Behauptung einer Airline.
Es wäre hilfreich wenn du Artikel lesen würdest, bevor du etwas dazu schreibst!
#291 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Und dies beruht mutmaßlich nicht auf reinen Erfindungen, sondern auf Daten der Flugschreiber.
Aber richtig ist es abzuwarten.
Aber immerhin hat der Admin diesen Artikel eingestellt, dann sollte es schon deshalb richtig sein...
Zitat von jojo1 im Beitrag #291
Und dies beruht mutmaßlich nicht auf reinen Erfindungen, sondern auf Daten der Flugschreiber....
Also weil Du etwas mutmaßt, ist aus einer Meldung gleich ein Bericht geworden und weil ein Admin einen Kommentar verlinkte, trifft eine so weitgehende Schuldfreisprechung für Cubana zu? Interessante Ansichten hast Du.
#293 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Ich habe von einer Wahrscheinlichkeit >50% gesprochen, weil hinter jeder Meldung - oft aber nicht immer - ein realer Tatbestand steht. Der zu steile Anstieg durch einen mutmaßlichen Pilotenfehler führt zwingend zum Strömungsabriss - und diesen habe ich von Anfang als Unfallursache vermutet.
Somit gibt es eine gewisse Logik, dass die Meldung richtig sein kann und ev. wird - wenn der Nachweis mit Flugschreiberdaten in Folge noch erbracht wird.
An sich habe ich nur geschrieben, dass eine pauschal neg. BEWERTUNG der Meldung in dieser Form nicht optimal ist. Und aus einer Meldung wird oft in Zukunft ein Bericht.
Cubana habe ich früher in diesem Thema kritisiert, war auch wieder für Einige falsch...
#294 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Zitat
Flugzeugunglück in Kuba
Fluglinie gibt Piloten die Schuld am Absturz
111 Menschen starben im Mai bei einem Flugzeugabsturz in Kuba. Die mexikanische Fluggesellschaft Damojh geht von einem Pilotenfehler aus - das will die Luftfahrtbehörde jedoch nicht bestätigen.
http://www.spiegel.de/panorama/kuba-flug...-a-1218842.html
Ralfw
(
gelöscht
)
#296 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Zitat von Sisyphos im Beitrag #292Zitat von jojo1 im Beitrag #291
Und dies beruht mutmaßlich nicht auf reinen Erfindungen, sondern auf Daten der Flugschreiber....
Also weil Du etwas mutmaßt, ist aus einer Meldung gleich ein Bericht geworden und weil ein Admin einen Kommentar verlinkte, trifft eine so weitgehende Schuldfreisprechung für Cubana zu? Interessante Ansichten hast Du.
es ist aber nicht Cubana welche diese Meldung verbreitet sondern Damojh
Zitat von cachorro im Beitrag #285
Bin gerade aus Havanna zurück und es wird dort folgende Geschichte erzählt:
Zwei Schwestern (Zwillinge oder sehr ähnlich aussehend) haben sich jahrelang schon gegenseitig unterstützt. Die eine lebte "außerhalb" (afuera) (ihr kennt den Begriff: irgendwo ... nur nicht in Cuba) und kam die Schwester regelmässig in Cuba besuchen. Damit die ganzen Dinge nicht so teuer werden würden, gab die in Cuba lebende Schwester ihr das eigene "carnet de identidad", um damit z.B. Flugreisen günstig zu buchen.
Und so passierte es, dass eine Cubanerin für tot erklärt wurde, obwohl sich ihre Schwester an Bord des Fluges befand.
Tragisch aber sorry jemanden mein carnet zu " leihen" um billig fliegen zu können und dann über eine Strafe zu meckern ist auch irgendwie krank.
#298 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
#299 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Global Air atribuye a un error humanohttps://www.cuballama.com/blog/global-ai...iacion-en-cuba/
Pilot error caused Cuban plane crash, says aircraft owner Global Air
http://www.xinhuanet.com/english/2018-07/17/c_137330804.htm
"the crew took off at a very pronounced angle, creating a lack of lift that led to the aircraft's crash,"
Global Air culpa a los pilotos de la tragedia en Cuba: "Fue un error humano" https://www.cibercuba.com/noticias/2018-...io-fallo-humano
und schon meldet http://www.spiegel.de/panorama/kuba-flug...-a-1218842.html
Die mexikanische Fluggesellschaft Damojh geht von einem Pilotenfehler aus - DAS will die Luftfahrtbehörde jedoch nicht bestätigen.- man achte auf "will nicht bestätigen - entweder bestätigt oder verneint
#300 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
Auch wenn es ein Pilotenfehler gewesen sein sollte, spricht dies gegen diese Fluggesellschaft. Denn ein Überziehen der Maschine passiert Piloten beim Start normalerweise nicht. Jeder Pilot lernt darauf absolut zu achten und dies funktioniert bereits bei einer UL-Flugausbildung, die ich auch einmal absolviert habe.
Die Fluggesellschaft kann Ihre Behauptung nur aktuell kaum beweisen, da die Unfalluntersuchung noch läuft und Sie -wenn ûberhaupt - nur Infos in mündlicher Form ohne Beleg erhalten hat. D.h., es kann auch noch andere Gründe geben, wie blockierte Vorflügel usw. Also abwarten...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: