Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurricane Irma
Zitat von Pauli im Beitrag #198
ich würde ihnen ja auch die Freiheit gönnen,nur ob sie da noch überleben könnten ??
Also ich persönlich glaube, das Tiere die schlau genug sind Menschen glauben zu lassen, das sie Ballspielen toll finden auch schlau genug sind zu wissen, das Futterfische nicht in Plastikeimern wohnen.
#203 RE: Hurricane Irma
Zitat von Pauli im Beitrag #194Zitat von Calle_62 im Beitrag #192
Hut ab vor der logistischen Leistung!
Wenn für die 35.000 Touris zwei Tage Zeit war, um die zu verpflanzen, dann waren das pro Tag über den Daumen350 Busladungen.
Stimmt das haben die Kubis drauf
nur ob es wirklich 35000 waren, na ja.
Die Kubis sind anerkanntermaßen spitzenmäßig im Katastrophenschutz, insbesondere für ein vergleichsweise armes Land. Dennoch muss man nicht jede Jubelorgie von Diktaturverstehern für bare Münze nehmen. Was Touristen betrifft, wird mit Sicherheit auch in der DomRep alles dafür getan, dass keiner ernsthaft zu Schaden kommt. Dass im Katastrophenfall der gewohnte AI-Komfort nicht aufrechterhalten werden kann, dürfte die natürlichste Sache der Welt sein.
Zitat von George1 im Beitrag #202Zitat von Pauli im Beitrag #198
ich würde ihnen ja auch die Freiheit gönnen,nur ob sie da noch überleben könnten ??
Also ich persönlich glaube, das Tiere die schlau genug sind Menschen glauben zu lassen, das sie Ballspielen toll finden auch schlau genug sind zu wissen, das Futterfische nicht in Plastikeimern wohnen.
nix für ungut Georgie glauben ist nicht wissen.
wenn du allen die Freiheit schenkst und sie verhungern, wie fühlst du dich dann ??
Zitat von Pauli im Beitrag #204Zitat von George1 im Beitrag #202Zitat von Pauli im Beitrag #198
wenn du allen die Freiheit schenkst und sie verhungern, wie fühlst du dich dann ??
Da unser Mod ja Hundebesitzer ist - wird eine diplomatische Antwort schwer.
Aber ich bin ja hier nicht als Diplomat unterwegs - daher - für mich gibt es Wildtiere und Nutztiere - den Sinn Hunde im Haus, Vögel in Käfigen und Fische in Sektgläsern zu halten habe ich nie verstanden,
Damit muß aber jeder selbst klarkommen und mit unserer Irma hat das auch nix zu tun.
Es gibt 3 Orte wo du mich nie freiwillig findest und das ist Zirkus, Zoo und Aquarium,
Zitat von George1 im Beitrag #205Zitat von Pauli im Beitrag #204Zitat von George1 im Beitrag #202Zitat von Pauli im Beitrag #198
Da unser Mod ja Hundebesitzer ist - wird eine diplomatische Antwort schwer.
Aber ich bin ja hier nicht als Diplomat unterwegs - daher - für mich gibt es Wildtiere und Nutztiere - den Sinn Hunde im Haus, Vögel in Käfigen und Fische in Sektgläsern zu halten habe ich nie verstanden,
Damit muß aber jeder selbst klarkommen und mit unserer Irma hat das auch nix zu tun.
Es gibt 3 Orte wo du mich nie freiwillig findest und das ist Zirkus, Zoo un Aquarium,
Vögel in Käfigen zu halten finde ich auch Scheiße
Fische in großen Aquarium zu halten finde ich OK,denke mal die Fische sind nicht die Hellsten.
Der Hund ist der Beste Freund des Menschen,daher kann er auch in einer Wohnung leben,nur sollte er genug Auslauf haben.
Es hat mit Irma zu tun,da die Kubis "ihre" Delfine vor ihr retten wollen.
Zitat von Pauli im Beitrag #206
Vögel in Käfigen zu halten finde ich auch Scheiße
Fische in großen Aquarium zu halten finde ich OK,denke mal die Fische sind nicht die Hellsten.
Der Hund ist der Beste Freund des Menschen,daher kann er auch in einer Wohnung leben,nur sollte er genug Auslauf haben.
Es hat mit Irma zu tun,da die Kubis "ihre" Delfine vor ihr retten wollen.
Nur weil noch nie ein Hummer die Polizei wegen Körperverletzung angerufen hat, bedeutet doch nicht, das das baden im kochendem Wasser nicht Aua gemacht hat.
Ist alles subjektiv - für mich ist ein Hurricane der dein Haus in Sdc zerstört eben weniger schlimm als der Hurracan, der über Gtmo zieht und mein Haus trifft.
In den nächsten 24 Stunden wird der Hurrikan leider direkt über das nördliche kubanische Festland ( wenn auch in Küstennähe ) hinwegziehen. Von Ciego de Avila über Santa Clara bis nach Varadero wird es schwere Schäden geben.
Im Detail beurteilen kann man dies dann ganz grob in 2 Tagen.
Der weitere Verlauf in Florida ist noch nicht wirklich ganz klar, da sich der Hurrikan beim jetzigen Verlauf über Kuba etwas abschwächen kann.
Die riesigen Ausdehnungen des Hurrikans sind aber einmalig. Deshalb werden auch entsprechend große Gebiete betroffen sein.
Zitat
Daños de muy poca consideración deja Irma hasta el momento en Baracoa
BARACOA, Guantánamo.— Daños de muy poca consideración se reportaban hasta las 10 de la mañana de hoy viernes en este municipio, después del paso del huracán Irma. El meteoro ha dejado hasta momento lluvias que se pueden considerar favorables, pues no han provocado crecida de ninguno de los ríos ni inundaciones, aunque no se descarta que ello suceda, de continuar las precipitaciones, sobre todo de torrentes como el Toa que nutren su caudal de otros numerosos torrentes y del escurrimiento de las montañas.
Quelle: Granma
Zur Situation der Touristen in Varadero:
Und ein aktueller Bericht aus Holguín:
Baracoa scheint mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, Santiago blieb offenbar vollkommen verschont.
Katastrophe mit Ansage
Zitat
Immer mehr Menschen - und immer mehr Geld, das in Häusern, Jachten und Infrastruktur steckt: Florida ist in den vergangenen Jahren anfälliger für teure Sturmschäden geworden.
Jetzt kommt "Irma"
demnach wird es richtig teuer, schon die franz/holl. Inseln waren Jet-Set-Domizile und die meisten werden sich hüten, genau zu sagen, was sie Irma gekostet hat....
übrigens, bei Kachelmann kann man den Verlauf auch sehr gut verfolgen:
https://kachelmannwetter.com/de/sat/14ec...0909-0000z.html
demnach jetzt knapp vor Camagüey
Wer live dabei bleiben will, Radio Rebelde macht eine gute Berichterstattung mit Korrespondenten vor Ort. In den nächsten Stunden wird Ciego de Ávila wohl als erstes die schweren Folgen zu spüren bekommen. Vor allem bedroht sind laut Radio Rebelde die Provinzhauptstadt, Morón und die Gegend um Chambas. Noch fällt nur Starkregen und es wurden noch keine Schäden aus Chambas und Morón berichtet...
Update: In Camagüey wurden eben Windgeschwindigkeiten von 112 km/h gemeldet. Stromausfall "in der gesamten Provinz".
Link zum Stream: mms://media.enet.cu/radiorebelde
Aktuelles Radarbild (10-minütlich aktualisiert): http://www.met.inf.cu/asp/genesis.asp?TB.../cmwMAXw01a.gif
Sechs-Meter-Welle prallt auf Kubas Küste
Schon die Ausläufer von Wirbelsturm "Irma" sind gewaltig, als sie den Nordosten Kubas erreichen. Dabei wird die volle Wucht des Hurrikan erst für Samstag erwartet. Die Behörden sind gewappnet. Auch Florida rüstet sich.
Ausläufer des Wirbelsturms "Irma" haben am Freitagabend mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Stundenkilometern Kuba erreicht. Während das Zentrum des Wirbelsturms noch mehr als 350 Kilometer östlich der kubanischen Nordostküste tobt, schlugen aufgepeitschte Wellen des Hurrikans bereits mit bis zu sechs Meter Höhe an die Küste. In Städten der östlichen Provinzen Guantanamo und Holguin kam es zudem zu Überschwemmungen durch Starkregen.
Die kubanische Regierung reagierte mit der Evakuierung von nahezu einer Million Menschen. Nach Angaben der Zivilverteidigungsbehörden verließen viele Menschen in den gefährdeten Gebieten ihre Häuser zunächst vorsorglich und kamen bei Verwandten oder in öffentlichen Schutzräumen unter. Währenddessen ist auch der tägliche Betrieb in Kuba weitestgehend lahmgelegt. Schulen und die meisten Geschäfte bleiben geschlossen. Der öffentliche Verkehr kam weitestgehend zum Stehen.
http://www.n-tv.de/panorama/Sechs-Meter-...le20025065.html
Zitat
Consejo de Defensa en La Habana evalúa medidas para enfrentar el Huracán Irma
El Consejo de Defensa Provincial en La Habana sesionó este viernes presidido por los miembros del Buró Político del Comité Central del Partido Comunista de Cuba Mercedes López Acea, Presidenta del referido órgano y el General de Cuerpo de Ejército Leopoldo Cintras Frías, ministro de las Fuerzas Armadas Revolucionarias (FAR). [...] El delegado del Ministerio de la Agricultura en la capital Julio Martínez Roque, dio una información sobre la existencia en el Mercado “El Trigal” de una reserva operacional de más de 600 toneladas de productos para abastecer durante estos días a la población. [...] En la capital 2 mil 400 grupos electrógenos están revisados y reabastecidos y 40 brigadas de linieros de la Empresa Eléctrica se encuentran listas para enfrentar cualquier contingencia, existe disponibilidad en la venta de gas y cilindro.
Quelle: Radio Rebelde
Havanna bereitet sich auf Irma vor. Stromgeneratoren, Ärzte- und Reparaturbrigaden sowie mehr als 300 Schutzzentren machen sich bereit. Die Kanalisation wird gereinigt und auf Starkregen vorbereitet. Im Radiobericht kam vorhin, dass jedes Schutzzentrum die evakuierten Personen für mindestens 5 Tage versorgen kann.
Zur Stunde Tagen die Verteidigungsräte der östlichen Provinzen, um die erste Phase des Wiederaufbaus zu planen. Santiago de Cuba hat bereits angekündigt, den Nachbarprovinzen wieder auszuhelfen.
Irmas Ausläufer vom Strand in Varadero aus: https://twitter.com/ZacharysWeather/stat...369891225174016
CNN berichtete am Freitag Abend aus Caibaríen
Einige (seltene) Bilder von den Evakuierungsmaßnahmen. Auch die vom Militär genutzten Höhlen kommen als Schutzbunker zum Einsatz:
http://www.granma.cu/cuba/2017-09-08/san...9-2017-18-09-11
https://www.cibercuba.com/noticias/2017-...uados-cueva-far
nico_030
(
gelöscht
)
#222 RE: Hurricane Irma
Hi@all!
Der Hurrican ist seit unserer Zeit ca, 02:00 über der Province Ciego, das sieht nicht gut aus.
Zitat
er Hurrikan "Irma" ist am späten Freitagabend in Kuba auf Land getroffen. Der Wirbelsturm, der inzwischen wieder auf der höchsten Kategorie 5 eingestuft wurde, prallte auf das Camaguey-Archipel, wie US-Meteorologen mitteilten. Das Auge des Sturms befand sich um 5 Uhr deutscher Zeit etwa 190 Kilometer südöstlich der kubanischen Stadt Caibarién und etwa 480 Kilometer südöstlich von Miami im US-Bundesstaat Florida, teilte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) der USA mit.
Das kubanische Staatsfernsehen zeigte Bilder von riesigen Wellen, die auf Dämme krachten und zusammengebrochenen Stromleitungen. Es wurden Sturmfluten von bis drei Metern Höhe erwartet. Überschwemmungen gab es in Städten der östlichen Provinzen Guantanamo und Holguin. Das Ausmaß der Zerstörung war zunächst unklar.
http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-...-a-1166896.html
CNN Live
Cuba Television
joerg
Ich denke das macht auch einfach die Erfahrung mit solchen stürmen.
In Deutschland würde es nicht so gut funktionieren, weil es keine Erfahrung gibt.
Alleine unsere Katastrophenschutz Übungen ( ich spreche aus Erfahrung)
Ich hoffe für Kuba das allerbeste, das alles möglichst gut ausgeht.
Verwandtschaft ist gerade in den Staaten auf der Flucht, eine Versicherung haben sie nicht weil zu teuer, mal schauen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: