Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurricane Irma
Nach der aktuellen Vorhersage von windy.com wird es im ganzen Süden und der Mitte von Florida die schwere Zerstörungen geben, das Auge des Hurricans überquert Florida weitgehend komplett von Süd nach Nord.
#152 RE: Hurricane Irma
So wie es aussieht hat der Oriente etwas Glück, aber das Zentriert Kubas bekommt die stärksten Winde ab.
Punta Cana hatte Glück, weil das Zentrum des Hurricanes ca. 300 km nördlich vorbeigezogen ist. Hab gestern mit dem Zielgebiet telefoniert, da war es halb so wild, Regen und böen bis 70km/h.
Unsere Airline wird heute auch Fliegen, ich hoffe ide Kunden sind jetzt gleich nicht zu verunsichert.
Zitat von Timo im Beitrag #153
So wie es aussieht hat der Oriente etwas Glück, aber das Zentriert Kubas bekommt die stärksten Winde ab.
Punta Cana hatte Glück, weil das Zentrum des Hurricanes ca. 300 km nördlich vorbeigezogen ist. Hab gestern mit dem Zielgebiet telefoniert, da war es halb so wild, Regen und böen bis 70km/h.
Unsere Airline wird heute auch Fliegen, ich hoffe ide Kunden sind jetzt gleich nicht zu verunsichert.
Wenn die Flieger heute starten, kommen sie doch voll ins Zentrum des Sturms?
Wäre canceln nicht schlauer? Ich möchte jetzt Deinen Job nicht haben....
Wenn ich normaler Touri wäre, würde ich nicht mitfliegen.
Ah,ok.
Meine Frau ist nur ein Bündel ihrer selbst, die ganze Nacht nur Nachrichten geschaut.
Sie ist um 4 Stellen besorgt, ihr Haus in CdA, der Lütte bei seinen Schwiegereltern im campo,
die Tochter in Matanzas, ihr Vater und Rest der Familie in Varadero, hoffentlich geht das gut....
Zitat von Timo im Beitrag #157
Richtig Espanol ich meine den Flug nach Punta Cana.
Gestern habe wir die Route geplant, etwas weiter östlich als sonst, so bleiben wir auf sichheren Abstand zum Sturm.
Varadero fliegen wir erst ab November an.
Hatte ich mir gedacht, denke auch dass Varadero heute im Laufe des Tages schliessen wird, falls es noch Fluege dahin geben sollte unter Umstaenden
umrouten nach HOG oder canceln??
#160 RE: Hurricane Irma
Zitat
"Irma" wütet in der Karibik - Kuba rüstet sich
Tod und Zerstörung: Mit voller Wucht ist Monster-Hurrikan "Irma" über mehrere karibische Inseln hinweggefegt - und nimmt Kurs auf Kuba. Mindestens zehn Menschen starben, und die nächsten Stürme brauen sich gerade zusammen.
http://www.heute.de/irma-wuetet-ueber-ka...h-47909994.html
Zitat von Espanol im Beitrag #159Zitat von Timo im Beitrag #157
Richtig Espanol ich meine den Flug nach Punta Cana.
Gestern habe wir die Route geplant, etwas weiter östlich als sonst, so bleiben wir auf sichheren Abstand zum Sturm.
Varadero fliegen wir erst ab November an.
Hatte ich mir gedacht, denke auch dass Varadero heute im Laufe des Tages schliessen wird, falls es noch Fluege dahin geben sollte unter Umstaenden
umrouten nach HOG oder canceln??
Ja so wird das wohl ablaufen.
Große Teile der Nordküste inkl. Cayo Coco bis nach Varadero usw. müssten in den nächsten 40 Stunden mit schwersten Schäden rechnen. Dies ergibt sich auch den Angaben von windy.com. Selbst in Havanna wird es Schäden geben. Für den gesamten Süden von Florida sind die Prognosen auch nicht viel besser....
#165 RE: Hurricane Irma
Zitat
Dominikanische Republik: Lob an die Offiziellen
Santo Domingo.- Bisher konnte man den Behörden, auch großen Teilen der Bevölkerung, viel Nachlässigkeit vorwerfen. Hurrikan Irma hat gezeigt, dass es noch Wunder gibt, oder Zeichen gesetzt werden können. In fast 20 Jahren habe ich nicht erlebt, dass man so sorgsam Vorkehrungen getroffen hat.
http://www.karibik-news.com/news/5049-do...ffiziellen.html
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #165Zitat
Dominikanische Republik: Lob an die Offiziellen
Santo Domingo.- Bisher konnte man den Behörden, auch großen Teilen der Bevölkerung, viel Nachlässigkeit vorwerfen. Hurrikan Irma hat gezeigt, dass es noch Wunder gibt, oder Zeichen gesetzt werden können. In fast 20 Jahren habe ich nicht erlebt, dass man so sorgsam Vorkehrungen getroffen hat.
http://www.karibik-news.com/news/5049-do...ffiziellen.html
Na da werden sich die Behoerden aber freuen, ein Lob aus so berufenem Munde
Zu Falko:
Verlässlichste Quelle in Sachen Hurricanes ist aber das National Hurricane Center der Amis.
www.nhc.noaa.gov. Was da steht stimmt auf jeden Fall.
Zitat von Timo im Beitrag #169
Zu Falko:
Verlässlichste Quelle in Sachen Hurricanes ist aber das National Hurricane Center der Amis.
www.nhc.noaa.gov. Was da steht stimmt auf jeden Fall.
Insofern, dass es sich um Prognosen handelt, ist wohl der Begriff 'stimmt auf jeden Fall' eher durch 'präziser' oä. zu ersetzen (schau dir zB mal die Prognosen und dann die Realität von Matthew an, da liegen schon ein paar - kleingeschrieben - Kilometer dazwischen)
Aber so sind halt manche unserer Wissenschaftler...
#173 RE: Hurricane Irma
Zitat von Mocoso im Beitrag #172
Das ist weniger Schuld der Wissenschaftler, sondern die teilweise Unvorhersagbarkeit atmosphärischer Strömungen. Ich kenne keinen seriösen Wissenschftler, der von sich behauptet, dies exakt zu können. Das ist immer nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit des Eintretens einer Prognose.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #173Zitat von Mocoso im Beitrag #172
Ich kenne keinen seriösen Wissenschftler, der von sich behauptet, dies exakt zu können.
Danke EHB, das wollte ich lesen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: