Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurricane Irma
Zitat von Espanol im Beitrag #271
Alles klar Singabur oder hast Du ein Problem???
Na ja, wenn ich im Tele höre IRMA zog über Haiti und ist nun auf dem Weg nach Florida, fehlt mir in dem Bericht eine größere Insel.
Ist ja nicht so, das man keine Youtupevideos Cubanischer Handybesitzer im I-Net sehen kann, die die aktuelle Situation darstellen.
Aber es ist wohl spannender zu zeigen, wie jedes Jahr den selben Deppen die selbe Hütte um die Ohren fliegt.
Sowas kann ich leider nicht bedauern - weil ich weiß, das es in Dtl. regnet hat meine Wohnung ein Dach, damit der Teppich trocken bleibt.
Und weil ich weiß, das es in der Karibik starke Stürme gibt ist unser Haus aus Steinen, Beton und Eisenstangen gebaut.
Schwiegermama hat sich gegen meinen "Bunker" und für eine Bretterverbinung inkl Wellblechdach zwischen 2 Häusern entschieden - das Ding kann natürlich der Funz eines verbeilaufenden Hundes umwerfen, ist aber auch mit 100 Nägeln schnell wieder hingestellt.
Muß jeder selbst wissen.
#277 RE: Hurricane Irma
Zitat von George1 im Beitrag #276
Na ja, wenn ich im Tele höre IRMA zog über Haiti und ist nun auf dem Weg nach Florida, fehlt mir in dem Bericht eine größere Insel.
Keine Ahnung, welchen Fakenews-Sender du hörst. Irma ist nämlich nicht über Haiti gezogen und Kuba wird zurzeit in jedem Irma-Bericht erwähnt. Vorgestern in den Tagesthemen gab es sogar einen lobenden Bericht über den kubanischen Katastrophenschutz.
Zitat von George1 im Beitrag #276
Aber es ist wohl spannender zu zeigen, wie jedes Jahr den selben Deppen die selbe Hütte um die Ohren fliegt.
Sowas kann ich leider nicht bedauern - weil ich weiß, das es in Dtl. regnet hat meine Wohnung ein Dach, damit der Teppich trocken bleibt.
Und weil ich weiß, das es in der Karibik starke Stürme gibt ist unser Haus aus Steinen, Beton und Eisenstangen gebaut.
Man muss aber auch das Geld haben, um etwas anständiges zu bauen..
Varna war schneller..
#280 RE: Hurricane Irma
Zitat von falko1602 im Beitrag #279
man muss aber auch das Geld haben, um etwas anständiges zu bauen..
Varna war schneller..
Das mein ich eben - in Dtl. kannst du keine Wiese mit 4 Bäumen kaufen, um die 4 Ecken Klopapier wickeln, oben 5 Bananenblätter als Dach drauflegen und dies dann Haus nennen.
Darin liegt eben das Problem - jeder will sein eigenes Haus.
Für Yumas alles kein Problem - Schwiegermamas Hütte hat mich 1000 CUC gekostet und ich hatte sie von der Backe.
Für das Geld gibt es natürlich nix wasser- und winddichtes.
Zitat von George1 im Beitrag #281Zitat von falko1602 im Beitrag #279
Varna war schneller..
Das mein ich eben - in Dtl. kannst du keine Wiese mit 4 Bäumen kaufen, um die 4 Ecken Klopapier wickeln, oben 5 Bananenblätter als Dach drauflegen und dies dann Haus nennen.
Für Yumas alles kein Problem - Schwiegermamas Hütte hat mich 1000 CUC gekostet und ich hatte sie von der Backe.
Ist aber auch ein Fehler der Regierungen in der Karibik!
Nicht umsonst haben reichere Länder Baugesetze, hier könntest Du mit so etwas nicht einmal
einen Bauantrag stellen.
Obwohl die Ami Holzhütten kann man auch so umpusten.. und da hab ich kein Verständnis für..
Zitat von falko1602 im Beitrag #282
Nicht umsonst haben reichere Länder Baugesetze, hier könntest Du mit so etwas nicht einmal
einen Bauantrag stellen.
Obwohl die Ami Holzhütten kann man auch so umpusten.. und da hab ich kein Verständnis für..
Genau das ist mein Problem - für Schwiegermama in Gtmo hab ich ne Lücke zwischen 2 Häusern gekauft,50 Bretter vernagelt, 30 m² Wellblech oberdraufgeschraubt, Antenne aufs Dach, Tele in die Ecke und Bett in die Mitte - schon war ein Haus gebaut.
Aber das die amerikanischen Helden genauso bauen, versteh ich nicht.
Zitat von falko1602 im Beitrag #282Zitat von George1 im Beitrag #281Zitat von falko1602 im Beitrag #279
Varna war schneller..
einen Bauantrag stellen.
Andere Länder, andere Sitten.
in Amerika kauft jeder der was auf sich hält ein Haus - so ist deren Kultur.
Damit sich aber ein Großteil der Bevölkerung diesen Wunsch erfüllen kann, werden die Häuser eben einfacher und billiger gebaut.
Dort drüben will halt Niemand zur Miete wohnen...
Ist aber komisch, das sie in Amiland mit die schärfsten Arbeitsschutzgesetze haben, aber Baugesetze,
die nicht viel zu taugen scheinen ( ausgenommen Hochhausbau).
#288 RE: Hurricane Irma
Naja, die dt. Architekten und Bauunternehmer brauchen sich da auch nicht zu rühmen. Bei Sturm bleiben die Häuser zwar stehen( wobei ich auch hier schon im TV bei stärkeren Windhosen ganze Dächer hab abheben sehn) kosten aber auch mit Grund ca. 300.000 € aufwärts und wenn der Bau noch nicht fertig ist, ist schon Wassereinbruch und Schimmel drin. Kenne etliche Odysseen von Bekannten.
P.S : Viele erleben aus unterschiedlichen Gründen auch nicht mehr die Abbezahlung des Hauses.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #288
Naja, die dt. Architekten und Bauunternehmer brauchen sich da auch nicht zu rühmen. Bei Sturm bleiben die Häuser zwar stehen( wobei ich auch hier schon im TV bei stärkeren Windhosen ganze Dächer hab abheben sehn) kosten aber auch mit Grund ca. 300.000 € aufwärts und wenn der Bau noch nicht fertig ist, ist schon Wassereinbruch und Schimmel drin. Kenne etliche Odysseen von Bekannten.
P.S : Viele erleben aus unterschiedlichen Gründen auch nicht mehr die Abbezahlung des Hauses.
Mag sein - ein Hurrican 5 würde auch in Dtl. viele freie Grundstücke bringen - nur muß man, wo es keine Hurricans gibt auch nich Hurricansicher bauen.
Streichholzkunst in die Hurrican-Allee zu stellen wird damit nicht sinnvoller.
#291 RE: Hurricane Irma
Zitat von George1 im Beitrag #289Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #288
Mag sein - ein Hurrican 5 würde auch in Dtl. viele freie Grundstücke bringen - nur muß man, wo es keine Hurricans gibt auch nich Hurricansicher bauen.
Streichholzkunst in die Hurrican-Allee zu stellen wird damit nicht sinnvoller.
Bei uns bauen dafür viele in ehemaligen und wichtigen Überschwemmungszonen von Flüssen, weil's so schon billig ist und wundern sich dann jedes Jahr wo der riesen Pool im Garten herkommt, da sie ja gar keinen gebaut hatten, wenn die Dämme mal wieder brechen
Zitat von Timo im Beitrag #284Zitat von falko1602 im Beitrag #282
[quote=George1|p8035253]
Andere Länder, andere Sitten.
ja, kein wunder, dass der amerikanische walt disney den film "three little pigs" produzierte.
Zitat von falko1602 im Beitrag #285
Ist aber komisch, das sie in Amiland mit die schärfsten Arbeitsschutzgesetze haben, aber Baugesetze,
die nicht viel zu taugen scheinen ( ausgenommen Hochhausbau).
Komisch nur bedingt, eher logisch nach US Klagewut-Logik.
Das liegt am Rechtssystem. Passiert dir als Arbeiter was auf dem Bau, kannst du deinen Arbeitgeber verklagen bist es kracht. Eine Millionen Entschädigung ist dir sicher. Deshalb gibt es so strenge Arbeitsschutzgesetze, damit bloß nix passiert. Also quasi auch als Arbeitgeberschutz vor Klagen.
Häuser müssen dagegen nur sicher sein im Normalbetreib ohne Hurricane. Der ist nämlich höhere Gewalt - den kann man nicht verklagen.
NUR zum Weiterlesen, die Ideen stammen aber nicht von mir:
http://www.stern.de/panorama/wissen/natu...n--3294062.html
Zitat von fundadores im Beitrag #268
gibt es Infos über Mayari/Levisa ?
In Mayari war es nicht so schlimm.Es hat wohl einige Bannenplantagen umgedrueckt und bei unseren Nachbarn das marode Sch....haus umgelegt.Selbst den Holzhaeuser ist nichts passiert.
Gruss Murci
#300 RE: " Irma "en Holguin und Umgebung
In Holguin und Umgebung war nicht viel Los.
In Gibara bei den Großeltern von meinem Freund ist eine Avocado Baum umgekippt. Sonst aber nix beschädigt.
Übel muss es aber im Zentrum sein - fürs Zentrum war es ein Volltreffer eines Kategorie 5 Hurricanes. Damit ist nicht zu spaßen.
Leider hate Pauli unrecht, dieser Hurricane war richtig schlimm für Kuba.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: