Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurricane Irma
#326 RE: Hurricane Irma
Zitat von Espanol im Beitrag #314
Offiziell stirbt fast nie jemand, ob man da den Angaben immer so vetrauen muss Grosses Fragezeichen??!!!
Wenn ich mir so manches Video anschaue, da scheint es auch in Kuba einige Bewerber für den Darwin-Award zu geben, indem sie am Meer stehen und filmen..
Aber abgesehen davon: Bei Sandy gab es in Santiago offiziell 4 oder 5 Tote. Der Buschfunk sprach allerdings allein von 25 Toten im Knast Mar Verde, wo Sandy an Land ging.
#327 RE: Hurricane Irma
Zitat von eltipo im Beitrag #321
ein freund von mir aus varadero hat mit seiner mutter telefoniert : esta todo destrozado
Ohne Varadero und die dortige Bauweise persönlich zu kennen, das halte ich für übertrieben:
"Según el último informe del Instituto de Meteorología cubano (Insmet) explicado en la televisión estatal, Irma se encontraba a primera hora de la noche a 45 kilómetros al noreste de la Península de Hicacos, donde se ubica Varadero, con vientos de hasta 195 kilómetros por hora."
Kurz 2 Beispiele bzgl. Transparenz Beschaedigungen der touristischen Infrastruktur.
Novemver 2001 Michelle zog ja ziemlich nah an Varadero vorbei, kein Hotel blieb unbeschaedigt. Offizielle Version 2 Tage nach dem Hurrikan
"Wir haben alles im Griff, Touristen koennen bleiben und selbstverstaendlich auch Neue kommen.
Das Paradisus Varadero war damals noch ziemlich neu, und ich wusste dass es dort so einige Beschaedigungen gab. UM mir selbst ein Bild zu machen,
mit dem Auto hin, 3 Minuten Diskussion am Eingang, Visitenkarte abgegeben, Auto abgestellt, und dann ohne "Aufpasser" durch die Anlage gelaufen,
nach 5 Minuten war die Info beendet, es erschienen 2 Herren in Zivil Security von Gaviotas, und boten mir hoeflich aber unmissverstaendlich
ihre Begleitung zum Parkplatz an, ich haette die Anlage unverzueglich zu verlassen!!!
Nach IKE hatte ich mir erlaubt 2 Rundreisen die 2 Tage nach dem Hurrikan starten sollten abzusagen, Strassenverhaeltnisse waren noch nicht klar,
Ueberschwemmungen etc. Keine Stunde spaeter hatte ich erst den Praesidenten von Cubatur und danach den Delegado von MINTUR am Telefon,
beide hochgradig erregt, ich wuerde die Wirtschaft Cubas schaedigen, wie ich denn dazu kaeme , es waere doch alles bestens!!!
In Kuba berichten die Medien in der Regel nicht über Unfälle.
Eine freie Presse gibt es in Kuba nicht.
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #327Zitat von eltipo im Beitrag #321
ein freund von mir aus varadero hat mit seiner mutter telefoniert : esta todo destrozado
Ohne Varadero und die dortige Bauweise persönlich zu kennen, das halte ich für übertrieben:
"Según el último informe del Instituto de Meteorología cubano (Insmet) explicado en la televisión estatal, Irma se encontraba a primera hora de la noche a 45 kilómetros al noreste de la Península de Hicacos, donde se ubica Varadero, con vientos de hasta 195 kilómetros por hora."
Naja die Hotels werden wohl noch stehen, zumindest die Stabileren, aber die Aussenanlagen, die Hauptstrasse die ja zwischen Meer und der Bahia von
Cardenas verlaueft, und wie es jetzt in Downtown Varadero aussieht kann ich mir lebhaft vorstellen!
Info @ user, welche dort irgendwo, nördlich von Santiago, novias (plural) haben, lol
Todo esta bien gracias a dios aqui en Dos Caminos no afecto ,ha estado lloviendo mucho y no hay electricidad, pero todo esta bien gracias por preocuparte,t amo muchisimo,muuuaaa
e-mail von gestern, Sonnabend 20 Uhr hier angekommen.
.
Zitat von jan im Beitrag #332
Info @ user, welche dort irgendwo, nördlich von Santiago, novias (plural) haben, lol
Todo esta bien gracias a dios aqui en Dos Caminos no afecto ,ha estado lloviendo mucho y no hay electricidad, pero todo esta bien gracias por preocuparte,t amo muchisimo,muuuaaa
e-mail von gestern, Sonnabend 20 Uhr hier angekommen.
.
Den "weißen Bären" wird die Info freuen.
Zitat von Espanol im Beitrag #314
Auch Zerstoerungen der touristischen Infrastruktur versucht man offiziell kleinzureden habe da so meine Erfahrungen gemacht!
OK, kann man ihnen auch kaum verübeln, ansonsten würden die Touris doch massenhaft von Kuba fernbleiben, und ohne diese Knete wäre noch weniger Geld da, die Schäden zu beheben.
#337 RE: Hurricane Irma
Zitat
Tristes imágenes de Caibarién después del huracán Irma
El huracán Irma causó daños masivos durante su paso por la costa norte de Cuba este sábado 9 de septiembre.
Uno de los pueblos que mayores daños sufrió fue Caibarién, en la provincia Villa Clara, donde las calles quedaron inundadas y varias viviendas destruidas.
https://www.cibercuba.com/videos/noticia...es-huracan-irma
Video aus Playa Santa Lucia vom Samstag (Fratzenbuch)
https://www.facebook.com/Ing.CarAlex/vid...68195523454956/
Zitat von pedacito im Beitrag #336Zitat von Espanol im Beitrag #314
Auch Zerstoerungen der touristischen Infrastruktur versucht man offiziell kleinzureden habe da so meine Erfahrungen gemacht!
OK, kann man ihnen auch kaum verübeln, ansonsten würden die Touris doch massenhaft von Kuba fernbleiben, und ohne diese Knete wäre noch weniger Geld da, die Schäden zu beheben.
Bloed nur dass dieser "Schuss" dann meist nach hinten losgeht! Ein Touri der nicht ehrlich informiert wird reklamiert bekommt Geld zurueck
und fliegt unter Umstaenden kein zweites Mal! Schlechte, ganz schlechte Politik!
Was jetzt kommt ist wichtig für Kuba-2 in Florida, siehe
http://www.spiegel.de/video/hurrikan-irm...eo-1797006.html
Dort leben auch viele Kubaner . Und der Hurrikan macht keinen Unterschied .
Zitat von pedacito im Beitrag #338
Video aus Playa Santa Lucia vom Samstag (Fratzenbuch)
https://www.facebook.com/Ing.CarAlex/vid...68195523454956/
Danke für den link. Ich war ein paar Tage nach Ike in Sta. Lucia unterwegs - da sah es ähnlich aus. So schlimm wie ich befürchtet hatte war es wohl nicht.
nico_030
(
gelöscht
)
#343 RE: Hurricane Irma
#344 RE: Hurricane Irma
#345 RE: Hurricane Irma
Cayo Coco und Cayo Guillermo:
https://www.facebook.com/OnCuba/posts/1462909967138282
#346 RE: Hurricane Irma
Zitat
Erste Schadensmeldungen aus den von Hurrikan Irma getroffenen kubanischen Provinzen
Nach den bisherigen Meldungen hat Hurrikan Irma im Norden der Provinz Camagüey am heftigsten gewütet. Aber auch aus den Provinzen Guanánamo, Holguin und Las Tunas wurden Schäden gemeldet. Todesopfer sind bis jetzt in Kuba keine zu beklagen.
Der stärkste jemals im Atlantik gemessene Hurrikan hat Kuba nur gestreift und nicht voll getroffen. Trotzdem hat der Wirbelsturm im Osten im in der Mitte der Insel teilweise schwere Schäden hinterlassen.
http://www.kubakunde.de/neues-aus-kuba/h...rma-kuba-170910
Hi@all!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #345
Cayo Coco und Cayo Guillermo:
https://www.facebook.com/OnCuba/posts/1462909967138282
Das sieht Übel aus.
joerg
#349 RE: Hurricane Irma
Zitat
Kubas Chef-Meteorologe berät Amerika
José Rubiera ist auf Kuba eine Legende, weil er seit Jahrzehnten im Fernsehen vor Hurrikans warnt. Doch als "Irma" tobt, ist er nicht auf Sendung - sondern auf Dienstreise. Die amerikanischen Imperialisten verlangten nach seiner Expertise.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/wett...erika-1.3659745
#350 RE: Hurricane Irma
Als der Hurrikan tobt ............ also seit maximal Freitag, was J. Rubiera sehr wohl auf Sendung!!
Aktuell aus San Antonio de los Baños, provincia Artémisa: Ausser starkem Regen im Moment keine größeren Probleme! (Telefonat mit Schwägerin)
Luftlinie ca. 25 km zur Nordküste (1a Avenida, bzw. Malecon); weit weniger Schäden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: