Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Buchungsrückgang Nordamerika
#1 Buchungsrückgang Nordamerika
absichtlich hier "politikfrei" eingestellt
man nennt es glaubich.... Kollateralschaden?
Zitat
mit einem Minus von 37,5 Prozent seien die Buchungen im Nahen und Mittleren Osten insgesamt stark rückläufig, allerdings seien sie schon im vergangenen Jahr in diesem Zeitraum vergleichsweise sehr niedrig gewesen.
Weltweit seien die Buchungen um insgesamt 6,5 Prozent zurückgegangen. Daten aus China und Hongkong seien wegen der traditionell mit einer verstärkten inländischen Reisetätigkeit verbundenen Feiern zum Chinesischen Neujahr nicht eingerechnet worden. In der restlichen Asien-Pazifikregion wurden demnach 14 Prozent weniger US-Reisen gebucht.
In Westeuropa gab es einen Rückgang um 13,6 Prozent, in Nordeuropa um 6,6 Prozent und in Südeuropa um 2,9 Prozent. Die Buchungen in Osteuropa seien dagegen um 15,8 Prozent gestiegen
Reise aktuell
#2 ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
Zitat
People don’t want to come to Trump’s America: The ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
und gleich nochwas zu diesem Thema:
Zitat
Well, that didn’t take long. People around the world have taken a look at Donald Trump and decided his America is not a place they want to visit. The result has been labeled the “Trump Slump,” a drop in international tourism that’s predicted to cost the United States more than $7 billion. Experts across the travel industry have sounded the alarm that the Trump presidency, already destructive on so many fronts, may also do serious financial damage to the country’s $250 billion tourism sector.
http://www.rawstory.com/2017/04/people-d...erica-billions/
Das auf Trump zu schieben, halte ich für Blödsinn, bis auf die islamitischen Länder, wo es wirklich einen Abschreckungeeffekt gegeben hat. Wenn der Dollar immer stärker wird und die USA so immer teurer, kommen eben auch weniger. Das Generve mit ESTA und Naziverhöre bei der CBP gab es schon vor Trump, Angst vor Terroranschlägen kommen sicher auch noch dazu.
Es ist doch so: Ich will gar nicht in die USA, aber wenn ich dahin wollte, wäre es ja nicht wegen einer Audienz beim Präsi, sondern um Land und Leute kennenzulernen. Ob der Präsi nun Trump oder Schulz heißt, juckt mich doch als Touri nicht.
#4 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
#5 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
Die US-Tourismusindustrie sieht das aber anders.
https://www.usatoday.com/story/news/worl...s-say/99708758/
http://www.hopper.com/research/initial-e...ravel-to-the-us
#6 RE: ‘Trump Slump’ in travel is costing America billions
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Die US-Tourismusindustrie sieht das aber anders.
https://www.usatoday.com/story/news/worl...s-say/99708758/
http://www.hopper.com/research/initial-e...ravel-to-the-us
yep, man kann etwas immer so und so sehen, doch gibt es untrügliche Zeichen, anhand derer man eine Aussage zweifelsfrei nachvollziehen kann.
Mir ist das Thema aufgefallen, weil ich seit Ende Januar massiv mit USA - Schnäppchen bombardiert werde - untrügliches Zeichen, dass etwas nicht rund läuft.
Urlaub hat ja auch mit "Lust" etwas zu tun, und sind die ganzen Meldungen aus den USA einfach der abtörner schlechthin. Allein die Tatsache, dass man als reisender seine social media accounts offenlegen soll/muss war schon für viele inakzeptabel
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Ich sehe das wie pedacito, allerdings akzeptiere ich andere Meinungen .
Naja, schaut doch im Vergleich Kuba an: Da will man auch Land, Leute und Klima kennenlernen. Aber ganz am System kommt man auch nicht vorbei (ausser AI, aber da will ich auch keine Leute kennenlernen - zumindest keine KubanerInnen).
Und Trump's (System) message ist schon klar:
Zitat
The U.S. has put an unwelcome mat at our front door
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: