Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
Im Carlos Peverso ( er Witz singapur) gibt es 80 Ferrero Rocher für schlappe 68 CUC.
In 3 Monaten wurden nur 6-7 Schachteln an Ausländern verkauft.
Wie kommt der kubanische Staat auf die hirnverbrannte Idee so etwas zu importieren.
Als ich Korruption hinter dem ein oder anderem sinnlosen Luxusgut vermutet habe, wurde das ja lachen abgetan.
Zitat
¿Tienda de chocolates o museo?
Una caja de 80 bombones italianos cuesta 68,25 CUC, el salario de tres meses de un profesional
http://www.14ymedio.com/destacamos/Tiend...2100389950.html
#2 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
#5 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
#6 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
#7 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
#8 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
Zitat von falko1602 im Beitrag #7Zitat von Timo im Beitrag #5
Es hat zumindest was mit Kuba zu tun.
Und? Wie konnte ich nur vorher ohne diese wichtige Info mit Bezug auf Cuba leben?
Wenn Jojo's Spam Emails in der Zeitung stehen, denke ich gerne über deine Kritik nach.
Bis dahin, halte ich dieses Thema für zig mal interessanter.
Zitat von Timo im Beitrag #8Zitat von falko1602 im Beitrag #7Zitat von Timo im Beitrag #5
Es hat zumindest was mit Kuba zu tun.
Und? Wie konnte ich nur vorher ohne diese wichtige Info mit Bezug auf Cuba leben?
Wenn Jojo's Spam Emails in der Zeitung stehen, denke ich gerne über deine Kritik nach.
Bis dahin, halte ich dieses Thema für Zig mal interessanter.
Kleines Schleckermäulchen...
Zitat von falko1602 im Beitrag #13Zitat von Pauli im Beitrag #12
@ falko1602 ich hab mir eben ein Stück vom Zahn abgebrochen,darf ich dehalb einen Thread eröffnen ??
Nur, wenn Du dabei gepupst hast und der dann nach Vanille riecht
Nein, ich habe Erdnüsse aus den USA gegessen,die von einem Kubanischen Immigrant( Miguel Santos) gepflückt wurden ,dabei ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen.
Zitat von Pauli im Beitrag #14Zitat von falko1602 im Beitrag #13Zitat von Pauli im Beitrag #12
@ falko1602 ich hab mir eben ein Stück vom Zahn abgebrochen,darf ich dehalb einen Thread eröffnen ??
Nein, ich habe Erdnüsse aus den USA gegessen,die von einem Kubanischen Immigrant( Miguel Santos) gepflückt wurden ,dabei ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen.
Den Du nun im Massentourismus versauten Cuba reparieren lassen willst und damit die Grösse der Revolution preisen kannst?
Oder um zu beweisen das Cuba besser keine Süssigkeiten importieren sollte?
Zitat von falko1602 im Beitrag #15Zitat von Pauli im Beitrag #14Zitat von falko1602 im Beitrag #13Zitat von Pauli im Beitrag #12
Den Du nun im Massentourismus versauten Cuba reparieren lassen willst und damit die Grösse der Revolution preisen kannst?
genau,und meine Krankenkasse bezahlt alles ( 14 Tage all incl.)
Zitat von Pauli im Beitrag #14Zitat von falko1602 im Beitrag #13Zitat von Pauli im Beitrag #12
Ich würde die USA verklagen..... Vielleicht kann Dein Anwalt die Anklageschrift gegen VW übernehmen
Ich denke 7-8 Mio sind möglich.
PS: Ich nehme bei diesen Beträgen nur 10% Honorar ......
Zitat von Claudia.A im Beitrag #17Zitat von Pauli im Beitrag #14Zitat von falko1602 im Beitrag #13Zitat von Pauli im Beitrag #12
Ich würde die USA verklagen..... Vielleicht kann Dein Anwalt die Anklageschrift gegen VW übernehmen
Ich denke 7-8 Mio sind möglich.
PS: Ich nehme bei diesen Beträgen nur 10% Honorar ......
Super ,dann könnte ich mich zur Ruhe setzen.
Ralfw
(
gelöscht
)
#19 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
Zitat von Timo im Beitrag #1
Im Carlos Peverso ( er Witz singapur) gibt es 80 Ferrero Rocher für schlappe 68 CUC.
In 3 Monaten wurden nur 6-7 Schachteln an Ausländern verkauft.
6-7 Italiener die ihren Chicas imponieren wollten.
woher weisst Du, dass es Ausländer sind? Dem Angeber-Cubi welcher über Kohle verfügt trau ich das genausogut zu.
#20 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
Spass bei Seite, kommen wir wieder zum ernsten und wichtigen Thema zurück:
Ich finde es gut, das die cub. Regierung solche Süssigkeiten teuer verkauft.
Immerhin ist es ein Angriff der Kapitalisten auf das cub. Gesundheitssystem.
Weniger Bonbons, weniger Karies...
#22 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
#23 RE: 80 Ferrero Rocher für 68,25 CUC
Die Regierung sollte solche Süßigkeiten überhaupt nicht importieren - das ist pure Verschwendung von wertvollen Devisen.
Für mich sieht das nach Korruption aus. Ferrero besticht kubanische Beamte damit die Produkte kaufen die Niemand braucht.
Aber das ist eben nur eine Vermutung von mir.
Dasselbe vermute ich das man anstatt günstiger Pasta Barilla importiert oder es teueres Aqua Panna zu kaufen gibt.
Was soll so eine Verschwendung?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Bei dem Nicht-Argument dürften gar keine Süßigkeiten, auch kein "kei" verkauft werden. Das eigentliche Problem ist ja aber, dass alles so dermaßen überteuert ist. Vom Speiseöl bis zum Auto.
wenn es Yumas gibt die soviel Geld dafür zahlen, wieso sollen die dann nicht verkauft werden.
innerhalb der Lieferkette oder bei der Lagerung sind die Dinger sicher einmal abgeschmolzen und dann wieder erstarrt. Das macht das Geschmackserlebnis noch viel wertvoller, daher der Preis.
Zitat von Timo im Beitrag #23
Die Regierung sollte solche Süßigkeiten überhaupt nicht importieren - das ist pure Verschwendung von wertvollen Devisen.
Für mich sieht das nach Korruption aus. Ferrero besticht kubanische Beamte damit die Produkte kaufen die Niemand braucht.
Aber das ist eben nur eine Vermutung von mir.
.... wäre dann eventuell das Bestechungsgeld nicht höher als der Gewinn von Ferrero.....? So groß ist ja der Markt für die ja nicht gerade billigen Rocher-Süßigkeiten nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: