Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gegenreformation auf Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #97Zitat von Mocoso im Beitrag #93
Bei allem Respekt, ich glaube schon dass sie als Entschuldigung herhielt, aber die kubanische Bevölkerung als so dumm darzustellen, dass das System deswegen fortbestand wäre übertrieben.
Das sehen führende Politiker, Politologen und Historiker, selbst vom linken Lager, allerdings komplett anders. Und die Bevölkerung wurde bekanntlich niemals wirklich gefragt. Dieser die Schuld zuzuschieben, ist etwas gewagt.
Du drehst wieder die Argumentation um: Du scheintest zu glauben dass die Kubaner die Schuld nur beim Embargo sahen. Ich habe das niemals behauptet sondern nur als Entschuldigung des Systems gesehen. Wenn du also die Kubaner als so dumm darstellst, dass sie denn so Systemgläubig wären, um dem Embargo die Gesamtschuld zuzuweisen...
Ich kenne so dumme Kubaner aber nicht.
Dass Politiker hier das so sehen mögen mag dir zugestanden sein, aber da bin ich denn mal Paulis nicht so ehrenrühriger Meinung über dieselben (oder auch Dieter Nuhr).
Mocoso das Kubanische Regime hat seit mehr als 5 Jahrzehnten die KOMPLETTE Kontrolle über Information und Bildung. Das hat nix mit Dummheit zu tun, dass man da vielleicht nicht drauf kommt dass das Embargo dem Regime eher hilft.
Und wenn dann der Groschen doch fällt: Kuba ist eine repressive Diktatur mit einem starken Militär. Das Militär hat ein enormes Gewaltpotential - solche Eier hat keiner, dass er anfängt sich gegen so einen repressiven Staat aufzulehnen nur weil er durchschaut hat das das Embargo Fidel hilft.
Und es besteht Konsens unter Experten, dass das Embargo die Lebensversicherung des Regimes ist. Weil ein Feindbild immer hilft. Das hat nix mit Dummheit zu tun - das sind Grundzüge der Psychologie des Menschen in der Politik.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #100Zitat von Mocoso im Beitrag #98
aber die Kubaner intellektuell auf diesen einen Parameter zu reduzieren wäre überheblich,
Hallo?! Wo und wann durften die Kubaner in freier Abstimmung über diesen Weg entscheiden, dass du Fidels Sturheit dem kubanischen Volk zuzuschieben versuchst?
Man kann Leuten auch zuhören (zB auch lesen, aber diesbezügliche Schwächen hatten wir schon).
Selbst Timo, dein Übersetzer für Ausdrucksschwächen, hat bereits Meinungen der kubanischen Uni-professoren und Studenten hier gepostet, welche nicht glücklich waren. Gestehe also auch mir zu, Kommunikation mit der Basis zu betreiben.
Zitat von Pauli im Beitrag #96Zitat von Mocoso im Beitrag #92Zitat von Timo im Beitrag #88
Das kann auch Mc Donalds und Starbucks nicht.
Also als Drohungszenario ist das zumindest für mich nicht geeignet.
gehst du lieber zu Burger King ??
Nein, kommt mir auch nicht über den Gaumen
kann mir dort alles gestohlen bleiben
#105 RE: Gegenreformation auf Kuba
Zitat von Mocoso im Beitrag #101
Du drehst wieder die Argumentation um: Du scheintest zu glauben dass die Kubaner die Schuld nur beim Embargo sahen. Ich habe das niemals behauptet sondern nur als Entschuldigung des Systems gesehen. Wenn du also die Kubaner als so dumm darstellst, dass sie denn so Systemgläubig wären, um dem Embargo die Gesamtschuld zuzuweisen...
Was für Kubaner du kennst, ist mir vollkommen egal. Ich gehe davon aus, dass du niemanden aus dem inneren Machtzirkel kennst. Das ist Jojos Gebiet.
Desweiteren bist du entweder nicht in der Lage zu lesen, oder du versuchst bewusst, mich zu missinterpretieren. (Aus Erfahrung bin ich mir sicher, dass letzteres der Fall ist.)
Nie und nirgends habe ich den Kubanern (unklar, ob du Regierung oder Volk meinst, ist hier auch egal) unterstellt, Schuld am Embargo zu sein. Tatsache ist aber, dass die kubanische Regierung (nicht das Volk) sehr gut mit dem Embargo leben kann und mindestens zu Zeiten Fidels wenig Interesse bestand, auf dessen Aufhebung hinzuwirken.
Zitat von Mocoso im Beitrag #104Zitat von Pauli im Beitrag #96Zitat von Mocoso im Beitrag #92
und in Wien ?? also den Wopper kann man essen, hast du keine Kinder,Enkel,ec.??
Kubaner sehen, wie die meisten, das Embargo als nicht hilfreich an. Aber auch als ein Mittel, das System zu erhalten.
Das System zu ändern ist Sache der Kubaner und nich von EHB, Timo et al. bei allem Respekt, da kann man die Kubaner, wie EHB bei Venezuela gerne tut, auch als dumm bezeichnen, ist aber deren Problem mit dem sie dann leben müssen.
So wie wir hier mit unseren KanzlerInnen, welche wir verdient haben, leben müssen.
#108 RE: Gegenreformation auf Kuba
Zitat von Mocoso im Beitrag #107
Kubaner sehen, wie die meisten, das Embargo als nicht hilfreich an. Aber auch als ein Mittel, das System zu erhalten.
Das System zu ändern ist Sache der Kubaner und nich von EHB, Timo et al. bei allem Respekt, da kann man die Kubaner, wie EHB bei Venezuela gerne tut, auch als dumm bezeichnen, ist aber deren Problem mit dem sie dann leben müssen.
So wie wir hier mit unseren KanzlerInnen, welche wir verdient haben, leben müssen.
Ich habe hier auch mehrmals gesagt dass es Sache der Kubaner ist etwas zu ändern, und von Neimanden sonst. Trotzdem kann ich das Regime soviel kritisieren wie ich will.
Man muss nicht ständig die Diktatur verharmlosen und relativieren. Dafür bist du hier zuständig.
#109 RE: Gegenreformation auf Kuba
Das System zu ändern ist Sache der Kubaner und nich von EHB, Timo et al.
Timo und meine Unwichtigkeit sprechen sich garantiert nicht dagegen aus.
bei allem Respekt, da kann man die Kubaner, wie EHB bei Venezuela gerne tut, auch als dumm bezeichnen,
Sorry, du schreibst Müll.
richtig,deshalb kommt mal wieder etwas runter.
Zitat von Pauli im Beitrag #106Zitat von Mocoso im Beitrag #104Zitat von Pauli im Beitrag #96Zitat von Mocoso im Beitrag #92
und in Wien ?? also den Wopper kann man essen, hast du keine Kinder,Enkel,ec.??
Also zwischen essen können und wollen ist ein Unterschied. Sie würden mir zumindest nich abgehen. Wenn es sie gibt - ich habe auch in Wien damit leben gelernt, muss ja nicht hingeehen, und wenn doch einmal im Jahr werd ich's überleben. Hier haben die Kleinen es eher mit Eis.
#112 RE: Gegenreformation auf Kuba
#113 RE: Gegenreformation auf Kuba
Zitat von Timo im Beitrag #75
Also gibt es in der Schweiz kein McDonalds, Starbucks, und co?
Augsburg hatte noch nie eine Starmuggefucks. PizzaHut und Donkin`Donuts sind seit längerem nicht mehr da
Kuba nimmt alle Investoren an, welche die kubanischen Spielregeln akzeptieren: S.h.https://en.wikipedia.org/wiki/Pizza_Nova
Paladar zu und wieder auf hatten wir auch schon mal:Betreiber d. Nobel-Paladar "Hurón Azul" wg. Korruption verhaftet
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #105Zitat von Mocoso im Beitrag #101
Was für Kubaner du kennst, ist mir vollkommen egal. Ich gehe davon aus, dass du niemanden aus dem inneren Machtzirkel kennst. Das ist Jojos Gebiet.
Desweiteren bist du entweder nicht in der Lage zu lesen, oder du versuchst bewusst, mich zu missinterpretieren. (Aus Erfahrung bin ich mir sicher, dass letzteres der Fall ist.)
Nie und nirgends habe ich den Kubanern (unklar, ob du Regierung oder Volk meinst, ist hier auch egal) unterstellt, Schuld am Embargo zu sein. Tatsache ist aber, dass die kubanische Regierung (nicht das Volk) sehr gut mit dem Embargo leben kann und mindestens zu Zeiten Fidels wenig Interesse bestand, auf dessen Aufhebung hinzuwirken.
jojo's Zirkel kenne ich nicht, aber die Kubaner haben ja auch ihr Atomkraftwerk noch - gott sei dank - rechtzeitig eingemottet.
Missinterpretieren ist schwer, wenn du doch immer (20k mal) ähnliches schreibst (ausser im Telefon-Teil, der sicher nützlich für viele hier ist)
Wo hätte ich behauptet, dass du behauptet hast, die Kubaner seien schuld am Embargo?
Mein Punkt war nur, dass Kubaner das Embargo genauso beurteilen, als Entschuldigung für das System aber sicher auch nicht als Produktivfaktor für Kuba. Und die Kubaner (welche dir gerne egal sein können) welche ich kenne sehen das auch so.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #112Zitat von Pauli im Beitrag #110
richtig,deshalb kommt mal wieder etwas runter.
Ja, Pauli, ich klinke mich hiermit aus, es sei denn, es kommen noch wirkliche Argumente.
Lieber EHB du sollst dich nicht ausklinken,aber ihr könnt euch noch zwei Monate hier
es bringt nichts, obwohl heute war es ein bisschen wie früher.
#116 RE: Gegenreformation auf Kuba
So ich klinke mich jetzt auch aus. Morgen muss ich um 6 aufstehen weil ich um 7.15 mit dem Zug zum Flughafen Köln Bonn fahren muss.
Mein Flieger geht um 10.
Koffer genau 23kg Handgepäck genau 8. Aber mein Jacke wiegt nochmal 5 Kilo mehr - alle Taschen sind vollgestopft.
Na dann Tschüss allerseits - dann könnt ihr euch ein bisschen von mir ehohlen. Obwohl: Mein Freund wohnt jetzt direkt an einer Wifi Zone. Auf der Terasse hay señal !
Dann müsst ihr euch noch bis zum 21. gedulteten. Auf dem Vorfeld besteht absolutes Handyverbot für private Nutzung. Dann wird es hier ruhiger werden.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109Zitat von Mocoso im Beitrag #107
bei allem Respekt, da kann man die Kubaner, wie EHB bei Venezuela gerne tut, auch als dumm bezeichnen,
Sorry, du schreibst Müll.
Da hast du recht, aber du solltest nicht mit dem ersten Eiswürfel aus purem Wasser schmeissen.
Zitat von Timo im Beitrag #108
Ich habe hier auch mehrmals gesagt dass es Sache der Kubaner ist etwas zu ändern, und von Neimanden sonst. Trotzdem kann ich das Regime soviel kritisieren wie ich will.
Man muss nicht ständig die Diktatur verharmlosen und relativieren. Dafür bist du hier zuständig.
Relativieren find ich ganz ok - mach ich auch so.
Vielleicht bin auch schon aus meinen Kuba-Tourette-Syndrom herausgewachsen und ticke deshalb bei Begriffen wie: Kommunismus, Castro und Co nicht mehr unkontrolliert aus.
Zitat von Timo im Beitrag #117
So ich klinke mich jetzt auch aus. Morgen muss ich um 6 aufstehen weil ich um 7.15 mit dem Zug zum Flughafen Köln Bonn fahren muss.
Mein Flieger geht um 10.
Koffer genau 23kg Handgepäck genau 8. Aber mein Jacke wiegt nochmal 5 Kilo mehr - alle Taschen sind vollgestopft.
Na dann Tschüss allerseits - dann könnt ihr euch ein bisschen von mir ehohlen. Obwohl: Mein Freund wohnt jetzt direkt an einer Wifi Zone. Auf der Terasse hay señal !
Dann müsst ihr euch noch bis zum 21. gedulteten. Auf dem Vorfeld besteht absolutes Handyverbot für private Nutzung. Dann wird es hier ruhiger werden.
Guten Flug y disfrútalo
@Timo: das es keinen physischen Zwang zur Prostitution geben soll halte ich für eine Schutzbehauptung. Im Gegenteil, ein guter Teil der Frauen wird von "ihrem Zuhälter" dazu gezwungen, im Falle von Widerspenstigkeit auch mit Gewalt.
#125 RE: Gegenreformation auf Kuba
Zitat von Flipper20 im Beitrag #123Zitat von Timo im Beitrag #117
Mein Flieger geht um 10.
Na dann guten Flug und schöne Tage!
Wo bist Du in Kuba? Havanna, oder?
Da kann man auf jeden Fall Spaß haben.
Vielen Dank!
Jo genau ich bin in Havanna. Todo el tiempo es sei denn ich darf im Touri Guagua mitfahren wenn mein Freund der Guide ist - mal schauen ob das klappt. Dann komme ich vielleicht nach Viñales.
Sitze schon am Gate - Koffer war am Ende 23,6 Kilo hat aber keiner was gesagt. 1 Kilo Fleischwurst und Serrano waren ja Gestern noch im Kühschrank.
Handgepäck wurde nicht gewogen. Habe gar ein großes und ein kleines Handgepäckstück obwohl Eurowings das gar nicht erlaubt. Aber ich dachte ich poker mal.
Bis dann Leute!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: