Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung Christian
Naja vielleicht hat sich für ihn das Thema KUBA auch erledigt, wer weiß
Die gesamte Geschichte ist ja ohnehin etwas GANZ SPEZIELLES. Ich hab mir mal Zeit genommen,
da ich dieses Ganze garnicht kannte, das zu lesen. Schon beim lesen stellte ich mir die
Frage wie ein Mensch mit einer derartigen Situation in der er en gros betrogen und nach meiner
Empfindung ausgenutzt wurde wie er da was er ja immer betohnte Glücklich sein konnte. Letztlich ist er wieder
in D gelandet.
Jetzt nmöchte ich, als Forenunderdog, auch meinen Senf dazu geben. Ich habe sehr großen Respekt vor dem Mut von Christian. Fast alle Zelte in D. abbrechen, eine binationale Beziehung mit Kindern,Überleben mit Skorpionen,Blutsaugern, Schwiegermutter und Tauben....
Gegen Ende seiner Erzählungen ändert sich aber die Stimmung. Es wirkt abgeklärt, traurig und kraftlos.
@el lobo, ich glaube, das Glück ist ein scheuer Vogel, der bleibt wohl nicht für immer auf deiner Schulter....
Die Erfahrung zeigt aber, ist einer in Cu auf die Nase gefallen, taucht er hier auch nie wieder auf!
Und schau mal auf das Alter des Threads.....
Zitat von falko1602 im Beitrag #255
Die Erfahrung zeigt aber, ist einer in Cu auf die Nase gefallen, taucht er hier auch nie wieder auf!
Klingt nach einer plausiblen Spekulation.Dann halte ich mein Herz und dinero fest, genieße meine Zeit auf Cuba, zeuge keine Kinder und fliege wieder heim.
Und tauche wieder auf...
Hoffentlich gelingt mir das, die chicas sind schon verdammt reizvoll. Und ich ganz alleine diesen Reizen ausgesetzt....
Damit liegst Du absolut Richtig ! So traurig wie es klingt als Kubaveteran der sich mit einer "Hassliebe" immer noch mit dieser " Caribischen Freiluftpsychatrie" nach 34Jahren Erstbereisung verbunden fühlt. Weder die Mentalität noch das System werden wir ändern können.Zurück bleiben UNVERGESSLICHE Momente .... und die werden bleiben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #255
Das auf die NAse fallen war dann bestimmt mit einem höheren finaziellen Betrag verbunden...leichte Dämpfer haben bestimmt schon mehrere hier erlebt und manchmal helfen die ja sogar die Einstellung zu überdenken, bei fairer Analyse und Feststellung von Eigenverschulden wegen Blödheit oder nicht Akzeptanz von 2 Kulturen, die weit auseinander liegen.
Zitat von speeedy im Beitrag #260
Ich glaube, die Kohle ist nicht das Problem. Viel mehr das sich nicht erfüllen von einem Lebenstraum mit einem Menschen, der sich dann anders entscheidet.
aber dann muss ich mich ja nicht aus dem Forum verabschieden, da kann ich doch darüber berichten....ich glaub schon das es um die "Peinlichkeit" des Verlustes materieller Werte geht. Money make that the World goes around
Zitat von speeedy im Beitrag #264
Du denkst, er schämt sich?
Habe den Bericht in bester Erinnerung....braucht sich nicht zu schämen....war letztlich dann ein reiner "Kopfentscheid" seine Rückkehr. Wünsche ihm dass er dann in D wieder die Kurve gekriegt hat seither.
Meine / unsere Rückkehr war NUR KOPFENTSCHEID, nicht wegen dem was in den 8 Jahren in Cu gelaufen ist....nein, wegen dem was die nächsten 6-8 Jahre für die Zukunft der Jungs und Esposa ansteht.
Cuba wird ein Thema bleiben.
Trieli
(
gelöscht
)
#272 RE: Vorstellung Christian
Keine Ahnung was du meinst. Mein Herz hängt immer noch an Kuba. Allerdings nehme ich viele Dinge nicht mehr so hin wie vor 20 Jahren. Ich bin da viel selektiver geworden. Es wird niemand gesponsert, ich zahle keine Mondpreise für Hotels. Ich liebe meine Familie da und weiß inzwischen, daß sie auch mich lieben. Und genau weil es kein Geld von mir gibt.
Und tatsächlich stehe ich null auf Latinos und deshalb reise ich so gerne dahin, weil die Kerle mich da nicht ansprechen.
Die meisten Trennungen hier gehen doch von kubanischer Seite aus...bei mir war es umgekehrt, weil ich der Meinung war mich nach 3 Jahren noch mal verbessern zu müssen...es war im Nachhinein ein Fehler...man sollte sich auch mal aufhören nach Steigerungen zu suchen ...es gibt keine 10+
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: