Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
#1 Vorstellung
Hallo liebes Forum,
eine weitere Vorstellung. Ich bin m30, habe 2017/18 in Havanna (Centro Habana, wo sonst?) gelebt und habe dort meine kubanische Partnerin kennengelernt. So bin ich dann auch aufs Forum gestoßen, lese seit gut 2 Jahren ab und zu mit und habe jetzt tatsächlich selber etwas beizutragen, deshalb die Anmeldung. Wir wohnen momentan in Berlin und sind hier ziemlich gut in der kubanischen Exil-Community vernetzt.
Tipps kann ich geben zu den Themen Heirat in D (natürlich...), Uni-Bewerbungen in D, Ausreise für Ärzt*Innen aus Kuba und Anerkennungsverfahren in D und zu Havanna (insb. Gesundheitsversorgung). Wenn ihr noch weitere Fragen habt gerne her damit.
Beste Grüße,
Chancletero
PS: Was muss ich denn noch tun um einen neuen Beitrag im Forum zu Visafragen erstellen zu können?
Mindestens noch einen Beitrag schreiben, dann wirst du durch unseren vollautomatischen
Freischaltungsprogramm Dirk_71 freigeschaltet.
Du kannst Deine Frage oder Beitrag aber auch hier stellen
#3 RE: Vorstellung
Zitat von Chancletero im Beitrag #3
Okay, danke, dann hier mein 2. Beitrag in der Hoffnung nicht sofort wegen Spam gesperrt zu werden ;)
Es darf auch ruhig etwas mehr sein, das Programm reagiert erst bei mindestens 20 Wörtern
Hallo @Chancletero bin auch kubanerin und habe alles das hinter mir. Bin fast sicher,wer deine Frau ist,aber trotzdem sag,dass sie privat schreiben kann. Z.Z. bin schon Fachärztin und arbeite seit 3 Jahren hier. Willkommen
Zitat von Felicita im Beitrag #7
Hallo @Chancletero bin auch kubanerin und habe alles das hinter mir. Bin fast sicher,wer deine Frau ist,aber trotzdem sag,dass sie privat schreiben kann. Z.Z. bin schon Fachärztin und arbeite seit 3 Jahren hier. Willkommen
Ich meine, solange er nicht vom automatischen Programm freigeschaltet ist, kann er keine PN schreiben .
Zitat von falko1602 im Beitrag #8Zitat von Felicita im Beitrag #7
Ich meine, solange er nicht vom automatischen Programm freigeschaltet ist, kann er keine PN schreiben .
Ist er schon, aber nicht vom automatischen Programm.
Hallo Forumsmitglieder.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt und schon einige Male in Kuba. Ingendwann habe ich eine Frau kennen und lieben gelernt. Sie wohnt in einem Haus das ihr gehört und fahre seit dem immer direkt zu ihr.
Gestern war sie bei der Botschaft und hat einen Besucherantrag für Deutschland eingereicht.
Ich bin gespannt wie es ausgeht.
Ich werde bestimmt mal einige Fragen stellen und hoffe das man mir Antworten geben kann.
Bis dahin ein herzliches Hallo an alle.
Gruß Chekoty
Willkommen hier. Jetzt ein Besuchsvisum zu beantragen ist mutig in dieser
Zeit! Natürlich werden wir versuchen Dir zu helfen
#16 RE: Vorstellung
Hallo und herzlich willkommen!
Zitat von Chancletero im Beitrag #1
Centro Habana, wo sonst?
Ehm ich habe ein halbes Jahr in Marianao gelebt ist sicher auch sehr schön!
Und auch cool, dass du Dich zu so vielen spezifischen Themen auskennst. In Berlin kann man sicher als Kubaner studieren, in meinem Bundesland kostet es für Ausländer jetzt 1300€ im Jahr also schwierig, weil meine Freundin damals studieren wollte haben wir uns dementsprechend informiert. Auch das Niveau C1 braucht man (zumindest in BaWü) was auch nicht so einfach ist..sonst wollte ich noch fragen was so die beliebtesten Treffpunkte der kubanischen Community in Berlin sind, ich kenne nur die Disko Havanna, also was können meine Freundin und ich nach Corona ausprobieren, wenn wir mal in Berlin sind.
Viele Grüße
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Manfred, komme aus dem Ostalbkreis. Ich habe im Internet seit einem Jahr Kontakt mit einer Frau. ich möchte nach Möglichkeit dieses Jahr nach Kuba fliegen und sie besuchen.
Es wäre toLL, wenn ich in diesem Forum Tipps und Anregungen bekommen könnte.
Bienvenido @Rambo. Schlechter Zeitpunkt für eine Cuba-Reise, wg. Corona und Versorgungsengpässen auf der Insel.
Generell hast Du Dir mit einer Internetbekanntschaft auf Cuba natürlich für‘s reale (Offline-)Leben eines der kompliziertesten Länder als Ausgangssituation ausgesucht ... 😉
Insbesondere an der Bürokratie und den Reisehindernissen (auf beiden Seiten, in Kuba und nach Dtl.) kann man schier verzweifeln.
Aber das weißt Du sicher schon, ansonsten kann man hier im Forum das Allermeiste ja nachlesen, um zu erahnen, was da auf einen zukommen kann.
Salu2 CarpeDiem
#19 RE: Vorstellung
Zitat von Ivan_Drago im Beitrag #16
sonst wollte ich noch fragen was so die beliebtesten Treffpunkte der kubanischen Community in Berlin sind, ich kenne nur die Disko Havanna, also was können meine Freundin und ich nach Corona ausprobieren, wenn wir mal in Berlin sind.
Mein bester Tipp ist das Restaurant/Bar Varadero, Vorbergstr. 11, 10823. Das ist direkt um die Ecke vom Havanna. Yohan, der Besitzer wohnt seit den 90ern in Deutschland. Wir kennen ihn tatsächlich über Ecken (Havanna ist ein Dorf und streckt seine Fühler bis nach Berlin) und sind mittlerweile gute Freunde geworden. Essen ist lecker, Cocktails gut und günstig, im Laden immer eine nette Mischung aus Studis, Anwohner*Innen und Kubaner*Innen. Irgendwann ist dann entweder im Laden baile oder es geht mit versammelter Mannschaft ins Havanna
Ansonsten gibt es noch das Restaurant Pequeña Habana (eher gehoben) und das Casa Buena Vista (leider weit ab vom Schuss, aber dafür steht meist die abuela in der Küche). Im Sommer hängen sonntags, wenn Flohmarkt ist, im Mauerpark auch immer viele Latin@s rum, auch viele Kubis, meistens vorne bei den Bäumen (folgt dem Reggaeton). Dann gibt es noch "das Hotel", Mariannenstr. 26A, 10999, Bar/Club mit engen Verbindungen in die kubanische Exil-Künstler*Innen-Szene in Berlin. Kann natürlich nicht garantieren, dass ihr dort Kubaner*Innen kennenlernt, aber die Chancen sind nicht schlecht. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Schreib mir doch gerne noch mal eine PM, wenn die Zeit kommt und ihr nach Berlin fahrt, dann kann ich euch sagen, ob es evtl. irgendwo eine Vernissage o.ä. gibt.
#22 RE: Vorstellung
#24 RE: Vorstellung
@Chancletero komme gerne auf das Angebot zurück, sobald es wieder nach Berlin geht. Von dem Restaurant Varadero habe ich auch mal gehört und sogar ein Video auf YouTube gesehen, hoffentlich gibts das noch nach dem Lockdown!
Viele Grüße
#25 RE: Vorstellung
Zitat von Ivan_Drago im Beitrag #24
Von dem Restaurant Varadero habe ich auch mal gehört und sogar ein Video auf YouTube gesehen, hoffentlich gibts das noch nach dem Lockdown!
Da kann ich dich beruhigen, Yohan gehören die Räume, also wird er garantiert wieder aufmachen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: