Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo an alle,
Darf ich mich auch vorstellen? Ich bin Petra und sitze gerade den 3. TG in Quarantäne in einem Hotelzimmer fest.
In 2 oder 3 Tagen nach meinem 2. PCR- Test darf ich raus.
Ich hatte gehofft jemanden zu finden der ebenfalls zu Coronazeiten in Kuba war oder ist.
Ich würde eigentlich gerne nach meiner "Freilassung" weiterreisen nur weiss ich noch nicht wie. Am liebsten würde ich mir ein Motorrad oder einen Roller mieten.
Wer möchte, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Glg Petra
Hallo und Willkommen. Ob das jetzt der richtige Moment ist um im Land herumzureisen, bezweifel ich. Such dir ein schönes Hotel am Strand und geh baden. Wo bist Du denn, Havanna?
Antowort v unserer Bekannten:
Der Mann in Hav heisst Luis Enrique
seine Adresse war B&B Havana Feeling
fährt BMW
cell +53 52824524
luisen.gonzales@nauta.cu
obs noch aktuell ist weiss ich nicht, Suerte
Hoffe im Herbst dann wieder mal für so 2 mes im Oriente zu sein.
Nix ist Gratis........ erwarte dann mal einen Reisebericht. Viel Spass !
Liebe Karo, nochmals tausend Dank.
Ich werde dir erzählen wie es weiter gegangen ist.
Bin erst mal Gespannt wie es ist sobald ich hier rauskomme.
Du hast mir schon mal sehr geholfen. Allerdings weiss ich nicht wann ich Internet habe sobald ich das Hotel verlassen.
Ich habe eine Cubacall Karte gekauft und hoffe, dass die Abholung diesmal klappt.
Glg Petra
Direktlink
page-2001662-1.html
Hi Petra, darf ich fragen, ob du schon mal individual reisend in Kuba unterwegs warst? Ich staune über deinen Mut angesichts der derzeitigen Lage, ausgerechnet mit einem geliehenen Fahrzeug das Land zu bereisen.
Aber ich beobachte natürlich nur aus der Ferne. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
So, liebe Clara,
Da bin ich wieder. Soeben habe ich das Okay bekommen, dass ich einen Scooter bekomme.
Glaube ich aber erst, wenn ich ihn habe. Danke Nico und Dirk. Eure Seite wars. Ich war bis jetzt der Überzeugung ich werde ignoriert, habe nie eine Antwort bekommen.
Nun zu den Details für die die jetzt nach Kuba reisen möchten.
Für die Quarantäne ja kein Zimmer buchen, ich kam in ein ganz anderes Gebäude. Einfach zuweisen lassen, Ausser Ihr reist pauschal.
Zur allgemeinen Situation, an alle Havannaliebhaber, ich finde es zum weinen.
Es werden Häuser und Geschäfte verkauft, damit die Leute einfach nur noch existieren können.
In den Casa indem ich wohne, haben sie einen Holzverschlag durchs Wohnzimmer gezogen, und einen Strassenverkauf aufgemacht.
Die Leute stehen oft Stundenlang in den Schlangen um die zugewiesenen Lebensmittel zu kaufen.
Da auch Geschäfte ausgebaut werden gehe ich Mal davon aus, dass die Betuchteren die Läden aufkaufen.
Der Umgang mit Corona ist etwas widersprüchlich
Es ist permanente Maskenpflicht. Auch wenn du auf dem Malecon alleine läufst. In den Sammeltaxen und Bussen sitzen die Leute sich fast auf dem Schoss.
Auch in den Schlangen auf der Straße stehen die Leute ganz eng beieinander.
Kubaner dürfen angeblich weder aus Havanna raus noch rein.
Ich wollte einfach Mal zur Sicherheit einen gültigen PCR Test machen, geht nicht, gibt es nur Für Leute die aus dem Land fliegen .
Absurd, ich habe dreimal nachgefragt angeblich dauert der Test 72Stunden. Glaub ich aber immer noch nicht.
Das waren die NEWS aus der Havanna Front.
Ich erwarte grosses Daumendrücken, dass ich tatsächlich den Scooter bekomme, und tatsächlich aus Havanna raus darf.
Viele Liebe Grüße
Petra
Zitat von Petra59 im Beitrag #14
So, liebe Clara,
Da bin ich wieder. Soeben habe ich das Okay bekommen, dass ich einen Scooter bekomme.
Glaube ich aber erst, wenn ich ihn habe. Danke Nico und Dirk. Eure Seite wars. Ich war bis jetzt der Überzeugung ich werde ignoriert, habe nie eine Antwort bekommen.
Nun zu den Details für die die jetzt nach Kuba reisen möchten.
Für die Quarantäne ja kein Zimmer buchen, ich kam in ein ganz anderes Gebäude. Einfach zuweisen lassen, Ausser Ihr reist pauschal.
Zur allgemeinen Situation, an alle Havannaliebhaber, ich finde es zum weinen.
Es werden Häuser und Geschäfte verkauft, damit die Leute einfach nur noch existieren können.
In den Casa indem ich wohne, haben sie einen Holzverschlag durchs Wohnzimmer gezogen, und einen Strassenverkauf aufgemacht.
Die Leute stehen oft Stundenlang in den Schlangen um die zugewiesenen Lebensmittel zu kaufen.
Da auch Geschäfte ausgebaut werden gehe ich Mal davon aus, dass die Betuchteren die Läden aufkaufen.
Der Umgang mit Corona ist etwas widersprüchlich
Es ist permanente Maskenpflicht. Auch wenn du auf dem Malecon alleine läufst. In den Sammeltaxen und Bussen sitzen die Leute sich fast auf dem Schoss.
Auch in den Schlangen auf der Straße stehen die Leute ganz eng beieinander.
Kubaner dürfen angeblich weder aus Havanna raus noch rein.
Ich wollte einfach Mal zur Sicherheit einen gültigen PCR Test machen, geht nicht, gibt es nur Für Leute die aus dem Land fliegen .
Absurd, ich habe dreimal nachgefragt angeblich dauert der Test 72Stunden. Glaub ich aber immer noch nicht.
Das waren die NEWS aus der Havanna Front.
Ich erwarte grosses Daumendrücken, dass ich tatsächlich den Scooter bekomme, und tatsächlich aus Havanna raus darf.
Viele Liebe Grüße
Petra
Danke für den Bericht. Es klingt schrecklich traurig.
Ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich, wenn wir wieder was lesen dürfen.
Diesen 300 Piaggio mit 3 Rädern.
Sorry für die kurze Antwort bin gerade unterwegs.
Achja, überall in allen Geschäften, die man nur zum Teil besuchen darf, stehen Desinfektionsflaschen Rum, die jeder anfassen muss um sich die Hände zu desinfizieren.
Und die Füsse muss man beim Betreten abstreifen.
Danke an Euch alle.
Dann hoffe ich, dass alles gut wird.
Clara, ich habe vergessen dir auf deine Frage zu antworten.
Ich bin überhaupt das erste Mal in Kuba.
Ich bin aber vor vielen Jahren alleine 3 Wochen durch Arizona, Nevada und Kalifornien auf einer Softtail gecrused.
Ach und an Falco, wird dann wohl doch nix mit Hotel am Strand.
LG Petra.
Dann mal viel Spass und fahr nicht im dunkeln, da kommt dir alles unbeleuchtet entgegen. Autos, Busse Kutschen etc.
Zitat
Diese Umstände und viele andere, wie gesteuerte Stromausfälle, Medikamentenmangel usw. gab es allerdings schon vor Corona. Nur wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß.
Zitat von Petra59 im Beitrag #20
Danke an Euch alle.
Dann hoffe ich, dass alles gut wird.
Clara, ich habe vergessen dir auf deine Frage zu antworten.
Ich bin überhaupt das erste Mal in Kuba.
Ich bin aber vor vielen Jahren alleine 3 Wochen durch Arizona, Nevada und Kalifornien auf einer Softtail gecrused.
.
Ja, verstehe schon, dass Pauschalurlaub nichts für dich ist. Pass trotzdem auf dich auf. (Und auf den Scooter... )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: