Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
#1 Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat
Bundespräsident Fischer reist nach Kuba und Kolumbien
Der Besuch Fischers in Kuba wird von 1. bis 3. März dauern. Anschließend wird sich der Bundespräsident von 3. bis 6. März in Kolumbien aufhalten.
http://diepresse.com/home/politik/innenp...a-und-Kolumbien
Mal sehen, welche wirtschaftlichen und sonstigen Angebote unser Heinz für Kuba im Talon hat und was Kuba im Gegenzug für uns anzubieten hat. Zufälligerweise bin ich zu dieser Zeit auch in Kuba (sogar nahe Havanna). Interessant für mich wäre aber nicht so sehr unseren HBP live zu sehen sondern die kubanische Führung. Gruß aus Wien, nosanto
#3 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat
Fischer bei Castro: Kuba-Annäherung der USA auch positiv für EU
Und damit Österreich – Brandstetter hofft auf Abschluss eines Rechtshilfeabkommens noch in diesem Jahr
http://derstandard.at/2000032177227/Fisc...positiv-fuer-EU
#4 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat
Fischer im Polizeistaat unter Palmen
unser Ösi-Präsi lässt sich quasi als Warm-up für die Stones äh Obama feiern und startete eine österreichische Charmeoffensive. Interessant hier, dass Fischer 1980 schonmal auf Kuba war wie das Bild hier zeigt.
Den Artikel in der Presse finde ich ganz gut, er bringt die Lage schön auf den Punkt.
#5 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
wie das Bild hier zeigt
Dazu hätte es des neuen Links nicht bedurft, denn auch der Standard hat das gleiche Bild "abgedruckt".
In Kolumbien reaktivierte Fischer wieder die österreichische Botschaft:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/...=/home/index.do
#6 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Dazu hätte es des neuen Links nicht bedurft, denn auch der Standard hat das gleiche Bild "abgedruckt".
In Kolumbien reaktivierte Fischer wieder die österreichische Botschaft:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/...=/home/index.do
das ist ja auch nur für Forum-Plus+ - Leser sichtbar:
extra Gebühr, deshalb auch extra Service!
Zitat von nosanto im Beitrag #2
Mal sehen, welche wirtschaftlichen und sonstigen Angebote unser Heinz für Kuba im Talon hat und was Kuba im Gegenzug für uns anzubieten hat. Zufälligerweise bin ich zu dieser Zeit auch in Kuba (sogar nahe Havanna). Interessant für mich wäre aber nicht so sehr unseren HBP live zu sehen sondern die kubanische Führung. Gruß aus Wien, nosanto
Kuba könnte einen Million von denen aufnehmen
#8 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Yep Die Dom. Rep war das einzige Land überhaupt auf der unsäglichen Konferenz von Evian im Jahr 1938, dass zusagte jüdische Flüchtlinge aufzunehmen. Der Rest der Länder hielt an ihren niedrigen Quoten fest.
Kuba dagegen erklärte die Visa der Juden die auf dem Dampfer St. Louis im Jahr 1939 einreisen wollten kurzerhand für ungültig und schickte sie nach Europa zurück. Ungefähr die Hälfte von ihnen wurde von den Nazis ermordet.
Zitat von Timo im Beitrag #9
Yep Die Dom. Rep war das einzige Land überhaupt auf der unsäglichen Konferenz von Evian im Jahr 1938, dass zusagte jüdische Flüchtlinge aufzunehmen. Der Rest der Länder hielt an ihren niedrigen Quoten fest.
Kuba dagegen erklärte die Visa der Juden die auf dem Dampfer St. Louis im Jahr 1939 einreisen wollten kurzerhand für ungültig und schickte sie nach Europa zurück. Ungefähr die Hälfte von ihnen wurde von den Nazis ermordet.
Leider war so ..seitdem steht Kuba unter der Flucht....schuld dara war die kubanische Nazi-Partei (ja , gab es Kuba) ...
#11 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #7
Diktator Trujillo hatte anno dazumals mal tausende deutsche jüdische Flüchtlinge aufgenommen, um die seiner Meinung nach zu dunkle dominikanische Bevölkerung aufzuhellen.
Also, als Ösi-Präsi hätte ich Orban und Seehofer als Vorhaut gleich mitgenommen, Platz sondieren.
Aber das bleibt wohl ein einsamer Wunsch, zumal Kubaner vor längerer Zeit "auf der anderen Seite gekämpft" hatten
Zitat von ull im Beitrag #7Zitat von nosanto im Beitrag #2
Will denn eine Million Österreicher nach Cuba?
Zitat von carlos primeros im Beitrag #11
Also, als Ösi-Präsi hätte ich Orban und Seehofer als Vorhaut gleich mitgenommen, Platz sondieren.
Als - äh - was? mitgenommen?
#17 RE: Bundespräsident Fischer (Ö) reist nach Kuba und Kolumbien
Zitat von Mocoso im Beitrag #16Zitat von carlos primeros im Beitrag #11
Als - äh - was? mitgenommen?
Erdogan kann er nicht mitnehmen. Der hat keine
Zitat von santana im Beitrag #15
sicher nicht timo wenns 500 sind die Cuba als urlaubsland wählen ,dann sind viele,warum auch ,wenn du im schönsten land der welt wohnst.
Schönstes Land der Welt mit den niedrigsten Löhnen der Welt
Da wollen schon einige Weg, glaub mir. Wenn dem nicht so wäre bräuchten die Kubis wohl kaum überall ein Visum.
Zitat von Timo im Beitrag #9
darf ich den alten thread nochmal aufmachen:
Zitat
Trotz Irrfahrt - die «St. Louis» rettete vielen Juden das Leben
unsägliche Geschichte!
https://www.bluewin.ch/de/news/wissen---...-das-leben.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: