Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
Defekte Duschen, verschimmelte Betten und eintöniges Essen: FOCUS Online stellt jede Woche die schlimmsten Hotelausreißer vor, diesmal das „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ in Varadero/Kuba.
Zwei Seiten des „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ in Varadero/Kuba
Wer nach Kuba reist, darf sich über den überall spürbaren postsozialistischen Charme im Land nicht wundern. Was jenseits des Hotelzauns seinen Reiz hat, empfinden viele Urlauber im Hotel selbst jedoch als Zumutung. Beim „Hotel Gran Caribe Club Kawama“ haben die offensichtlich wenig hygienischen Verhältnisse sowie fehlender Service übermäßig viele Gäste nach ihrem Urlaub an die Tastatur bewegt, um ihren Unwillen über das mit dreieinhalb Sternen dekorierte Hotel in der Ferienhochburg Varadero anderen Usern mitzuteilen. ZUM THEMA
Karibik-Urlaub ab 755 EuroUser „Thomas“ kommt gleich auf den Punkt: „Die Zimmer sind teils schimmlig, die Klimaanlage riecht modrig. Fast alle deutschen Urlauber waren enttäuscht, wir auch. Verschiedene Bereiche des Hotels sind ziemlich runtergekommen.“ Sein Tipp: „Nicht vergessen: Durchfalltabletten sind ein Muss.“ Vergleichsweise moderat fällt die Kritik von „Steffen“ aus: „Sehr schlecht ist das Sportangebot, das ist gleich null. Der Fitnessraum ist ein Witz, und die meisten Geräte sind defekt. Die Animation ist ein Graus, immer dasselbe – eine ganz schwache Leistung.“ „Dirk“ empfand ähnlich: „Die Animateure waren eigentlich sehr nette Leute, aber vorher wahrscheinlich Bauarbeiter, die im Rotationssystem zum Animatuer wurden – und das auf unterstem Niveau. Auch die Kinderanimation war ohne Konzept. Die angepriesene Kinderbetreuung war ein zehn mal vier Meter großes umzäuntes Gefängnis und gar nicht erst besetzt.“
"Peter“ beanstandete wie viele andere User das Fehlen von warmen Duschwasser: „Fünf Tage lang kaltes Wasser in der Dusche trotz Reklamation. Überhaupt das ganze Hotel: schauderhaft“ „Erwin“ bemängelte etwas anderes: „Kaffee gibt es reichlich, nur ohne Tassen lässt er sich schlecht trinken. Ebenso ist es in der Bar. Hat man kein Glas, kriegt man nichts zu trinken.“
„Renate“ hatte weniger Probleme mit dem Trinken als mit dem Essen: „Die Fische waren nicht geputzt und ausgenommen, die Leber nicht richtig gewaschen und teilweise verdorben, das Brot immer hart und ausgetrocknet.“ „Bernd“ schimpft: „Uns wurde die Anlage als 4-Sterne-Anlage angeboten. Das ist der reinste Witz. Mein Urteil: maximal zwei Sterne bei viel gutem Willen.“ „Ulli“ fasst die zum Teil ausschweifenden Mängellisten frustrierter Hotelgäste zusammen: „Kuba ja, Kawama nein“.
Doch es gibt durchaus Gegenstimmen. „Jenni“ nennt ihren Urlaub den „schönsten überhaupt. Natürlich hinkt die Hygiene dem deutschen Standard um einiges nach, aber daran muss man sich gewöhnen. Es ist nicht dreckig, aber auch nicht alles immer blitzblank. Aber: Personal, Essen, Animation: alles perfekt!“ Auch „Katrin“ und „Christoph“ gehören zu den rund 40 Prozent, die einen Aufenthalt weiterempfehlen würden (zum Vergleich: Der Holidaycheck-Durchschnitt liegt bei mehr als 75 Prozent): „Wir können absolut nicht verstehen, wie man dieses Hotel so schlecht bewerten kann. Die einzige negative Bewertung würden wir über die deutschen Urlauber abgeben. Es gab im Club so viele bescheuerte Piefkes, die sich nur beschwerten, über alles meckerten und sogar eine Unterschriftenaktion gegen das Essen starten wollten.“
Die Foto-Galerie dokumentiert einige von den Usern monierte Missstände.
http://www.focus.de/reisen/hotelbewertun..._aid_56634.html
Zitat von dirk_71
Die Animation ist ein Graus, immer dasselbe – eine ganz schwache Leistung.“ „Dirk“ empfand ähnlich: „Die Animateure waren eigentlich sehr nette Leute, aber vorher wahrscheinlich Bauarbeiter, die im Rotationssystem zum Animatuer wurden – und das auf unterstem Niveau. Auch die Kinderanimation war ohne Konzept.
#9 RE: Hotel-Flop der Woche:„Kuba ja – Club Kawama nein“
In Antwort auf:Um diese Entscheidung nach eigenem Ermessen treffen zu können, sollte aber in den Katalogen schon erwähnt werden, daß die Zimmer teilweise tatsächlich schimmlig sein können, die Klimaanlage schweinelaut ist und so ein paar nette Fotos dazu. Erst dadurch wäre eine freie Entscheidung überhaupt möglich. Wer dann freiwillig trotzdem dort Urlaub macht, hat daraufhin wirklich keinen Grund mehr sich zu beschweren.
Was solls? Man ist ist Kuba! Wems nicht passt soll wegbleiben.
Aber Euros abkassieren und Pesoniveau anbieten, das ist schlichtweg Betrug. Da gehört den Veranstaltern eins drübergebraten. Schließlich ist es deren Pflicht durch ständige Kontrollen vor Ort sicherzustellen, daß der Standard dem Katalogangebot entspricht und auch im Verhältnis zum Preis liegt. Und zwar nach dem Verständnis der Kundschaft und nicht nach dem Standard landestypischer Schlamperei.
natürlich will ich etwaige Reisemängel nicht wegreden.
Aber Kuba ist Entwicklungsland, da muss man Abstriche machen.
Unebene Wege wären das letzte worüber ich mich aufregen würde.
Apropos Kawama: dort war ich 1995 zum 1. mal nach Kuba. Das erste was ich reparieren musste war die Klosschüssel, der Wasserzufluss hätte sonst ca 1 Stunde gebraucht um das Ding zu füllen.
Danach war ich nach dem Umbau wieder. Und ich fands völlig ok. Höchstens dass man zu Stoßzeiten im Saal keinen Platz bekommen konnte - aber da kann man ausweichen.
Abstriche machen schon, aber man möchte doch auch wissen, was einen erwartet.
Das http://cp.traveltainment.de/content_page...nleer=&season=s habe ich im Internet gefunden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Kempinski startet mit Gran Hotel Bristol auf KubaKempinski startet mit Gran Hotel Bristol auf Kuba |
24
Varna 90
12.03.2020 |
1246 |
|
|||
HOTEL-KRISE IN KUBAHOTEL-KRISE IN KUBA |
0
carnicero
17.03.2016 |
94 |
|
|||
Hotel California aus KubaHotel California aus Kuba |
0
Jopus_Idiopus
14.06.2015 |
1163 |
|
|||
Hotel-Flop der WocheHotel-Flop der Woche |
39
(
gelöscht
)
02.11.2009 |
793 |
|
|||
FOCUS-"Hotel-Flop der Woche"FOCUS-"Hotel-Flop der Woche" |
19
(
Gast
)
26.04.2008 |
1676 |
|
|||
7 Wochen Kuba.....2. Teil7 Wochen Kuba.....2. Teil |
0
(
Gast
)
03.05.2007 |
1195 |
|
|||
(Blick Schweiz) Eine Woche Kuba zu gewinnen(Blick Schweiz) Eine Woche Kuba zu gewinnen |
2
(
Gast
)
14.05.2006 |
107 |
|
|||
Vier Wochen Kuba über NeujahrVier Wochen Kuba über Neujahr |
22
(
Gast
)
04.03.2006 |
320 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!