Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immer diese Amerikaner
Zu viel über Kuba will ich nicht schreiben, aber ein amüsantes Gespräch mit einem Casa-Vermieter will ich hier wiedergeben:
Also die Amerikaner Anm.: aus den USA haben keine Kultur !!!
Vor ein paar Monaten haben 2 von Ihnen bei mir gewohnt, schrecklich...
Diese waren soooo fett, der eine bestimmt 150 kg, der Andere vermutlich 200 kg..
UNMÖGLICH...
Ich: Aber es waren nur 2, darauf kannst nicht auf das ganze Volk schließen
Ach was, die sind doch alle so... Ich habe Ihnen eine ganz große Flasche Cola hingestellt, aber Sie haben gleich 3 Flaschen nacheinander gesoffen....
Und dann habe ich eine richtig große Portion fetten Fisch serviert - und da haben Sie sich gleich beschwert über die angeblich zu kleine Portion.
Also habe ich für jeden 3 RIESIGE Portionen davon zubereitet und Sie haben alles sofort aufgefressen, UNMÖGLICH - So was habe ich noch nie erlebt. Das ist doch kein Volk mit Kultur...
Aber das Beste ist, danach wurden Ihnen gleich schlecht - kein Mensch von Verstand frisst soviel fetten Fisch, also mussten Sie danach gleich k***** gehen ...
Also ich esse auch gerne, aber ich werde garantiert niemals so fett wie dieses Volk - das ist doch krank.
Aber zum Glück gibt es ja noch meine geliebten Touristen aus Frankreich und Deutschland - die haben noch echte Kultur...
In Folge haben wir dann noch über die kulturellen Unterschiede zwischen New York, anderen US-Großstädten und den ländlichen Regionen der USA gesprochen.
Das Interessante ist nur: Der Casa-Besitzer bekam sein Geld für ein - für kubanische Verhältnisse - sehr wohlhabendes Leben mit jetzt 2 Häusern am Strand und einem Appartment in der Innenstadt Havanna zumindest zum größeren Teil von seinem Großvater aus den USA... Und er hat sehr viele private und sonstige Kontakte in die USA.
#5 RE: Immer diese Amerikaner
#6 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Jemand auf freundlicher Art, aber etwas schleimig und unehrlich dazu bewegen, etwas zu machen!
..... oder zu glauben.
#11 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von ull im Beitrag #8Zitat
Aber zum Glück gibt es ja noch meine geliebten Touristen aus Frankreich und Deutschland - die haben noch echte Kultur...
Da gebe ich dir recht, am liebsten hätten die keiner Italiener dabei , die haben ein schlechten Ruf,
Die werden nicht umsonst in Kuba Pinocchio genannt.
#12 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von carnicero im Beitrag #3
Jojo, weißt Du was "bauchmietzeln" ist?
Auf Hochdeutsch sagen wir bauchpinseln dazu
Dass Italien als Nation unbeliebt ist, denke ich nicht. Im Gegenteil, die üblichen Klischees über Italien sind doch weltweit eher chaotisch, aber sympathisch.
Er meint wohl eher die Italiener, die in Kuba so aufschlagen, die schon den Ruf als "abgezockt" haben.
#16 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von MarionS im Beitrag #10
Ich kenne "bauchmietzeln" in der Bedeutung von "schmeicheln" - also wie Cristal Otti.
Der Hinweis auf die "geliebten Deutschen und Franzosen" bedeutet nichts anderes, als daß der Gesprächspartner des Casa-Wirtes ein Deutscher bzw. Franzose gewesen sein muß.
Gruß Marion
schönes Wort, kommt wohl auf die Region an, kannte es noch nicht, im Südwesten sagt man eher antichambrieren, flattieren im Löhliland
#17 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Dass die Nation im allgemeinen bei Cubanern völlig unbeliebt ist, weiß (fast) jeder.
Meiner Ansicht ist das völlig falsch. Viele Kubaner(vor allem -innen), die ich kennengelernt habe, betrachten Italiener - ganz im Gegensatz zu vielen Deutschen - als fröhliche und gesprächsfreudige Menschen, die zudem nicht saufen, selten Bierbäuche vor sich hertragen und insgesamt eh besser aussehen als Deutsche. Dazu kommt noch die sprachliche Ähnlichkeit.
Ausgenommen natürlich die "tacaños" und Feilscher und die, die meinen Kubaner noch besser bescheißen zu können als umgekehrt. Darin sind sich Kubaner und Italiener (als Besipiel habaneros und napoletani) nämlich oftmals zu ähnlich und mögen sich deshalb nicht.
#20 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von el prieto im Beitrag #17Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Dass die Nation im allgemeinen bei Cubanern völlig unbeliebt ist, weiß (fast) jeder.
Meiner Ansicht ist das völlig falsch. Viele Kubaner(vor allem -innen), die ich kennengelernt habe, betrachten Italiener - ganz im Gegensatz zu vielen Deutschen - als fröhliche und gesprächsfreudige Menschen, die zudem nicht saufen, selten Bierbäuche vor sich hertragen und insgesamt eh besser aussehen als Deutsche. Dazu kommt noch die sprachliche Ähnlichkeit.
Ausgenommen natürlich die "tacaños" und Feilscher und die, die meinen Kubaner noch besser bescheißen zu können als umgekehrt. Darin sind sich Kubaner und Italiener (als Besipiel habaneros und napoletani) nämlich oftmals zu ähnlich und mögen sich deshalb nicht.
Korrekt und die cubis meinen sogar, sie sind die Italiener von Suedamerika! Heute wird gelebt, morgen ist weit weg ud uebermorgen ist ein Fremdwort.
Zitat von el prieto im Beitrag #17Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Also ich habe von cubanischen Mädels ganz oft gehört, dass ihre "Lieblingsmänner" Italiener wären, gefolgt von jungen Männer aus Argentinien. Das hat sich in ersten Linie auf das Äußere bezogen. Mir persönlich sind bei meinen vielen Cubareisen Touristen aus Italien nicht als besonders negativ aufgefallen.
Und bei den alten Männern, die ihren Lebensabend auf Cuba verbringen, erlebe ich auch keine Unterschiede. Ich finde viele - egal woher sie auch kommen - mit ihren 40 Jahre jüngeren "Ehefrauen" .......
... ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst. Ich erlebe Italiener immer als besonders großzügig und gastfreundlich.
Vielleicht meinst Du die Höhe von Trinkgeldern? Also, die Italiener sind Dir zu geizig .... Vor den US-Amerikanern habt ihr Angst .... die geben richtig großzügig Trinkgeld. Das kann ich auch von den Kanadiern in Cuba sagen .... da kommen wir "großzügigen" Deutschen nicht mit.
Vielleicht müssen wir uns in Zukunft anpassen....
#24 RE: Immer diese Amerikaner
#25 RE: Immer diese Amerikaner
Ich bin in Hotels schon öfter Argentinier begegnet. Ich fand die sehr nett. Und immer gut gekleidet
Ich würde mal sagen, es gibt nicht nur fette Amerikaner, nicht nur alte, faltige Italiener, dickbäuchige Deutsche, laute Russen usw.
Es gibt fette Menschen, alte, faltige Menschen, Dickbäuchige Menschen und laute Menschen usw.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: