Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immer diese Amerikaner
Und wie fanden sie dich, Claudia? US-Amerikaner sowie Canadier (auch Russen) geben reichlich Trinkgeld, das wird jeder Barkeeper bestätigen.Italiener, ich gehe von Santiago de Cuba aus, sind extrem geizig. Viele belegen für ein paar CUC Semester an der Universität Santiago, auf Cuba leben sie wie Kirchenmäuse. Protzen ohne Kohle geht ja nicht. Ein Getränk bestellen sie nur im Notfall, aber lieber gar nicht.
#27 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
Und wie fanden sie dich, Claudia? US-Amerikaner sowie Canadier (auch Russen) geben reichlich Trinkgeld, das wird jeder Barkeeper bestätigen.Italiener, ich gehe von Santiago de Cuba aus, sind extrem geizig. Viele belegen für ein paar CUC Semester an der Universität Santiago, auf Cuba leben sie wie Kirchenmäuse. Protzen ohne Kohle geht ja nicht. Ein Getränk bestellen sie nur im Notfall, aber lieber gar nicht.
Ich gehöre zu den Leuten, die überall ein angemessenes (aber kein protziges) Trinkgeld geben. Aber wenn die Italiener, von denen Dur sprichst, arm wie die Kirchenmäuse leben bzw. sind, wie sollten sie dann großzügige Trinkgelder an Barkeeper geben können? Ich persönlich halte es z.B. für vollkommen unangebracht, für jedes Getränk einen CUC und mehr Trinkgeld zu geben. Und der ein oder andere Barkeeper (auch in AI-Hotels) ist ganz schön unverschämt. Aber wenn ich sehe, das canadische Touristen selbst für einen Kaffee im AI-Hotel 3 CUC Trinkgeld geben, dann ist es menschlich sogar verständlich, wenn andere Gäste nicht so gerne gesehen sind.
#28 RE: Immer diese Amerikaner
Es ist in Italien nicht üblich, Trinkgelder zu geben. Das sollte man nicht mit Geiz verwechseln.
Zudem begreifen nicht nur Kubanerinnen, sondern auch relativ viele Italiener, dass ihre Liebschaften "negocios", oder anders ausgedrückt, ein "Spiel" sind. Und als ein dem Straßenhandel vertrauten Volk sind Italiener normalerweise erfahrener, vorsichtiger und lassen sich nicht so leicht veräppeln wie Deutsche, auch wenn diese noch so gebildet und "intelligent" sind.
Den Typ des deutschen "Romantikers", egal ob Sozialismusromantiker oder Liebeskasper (oder gar beides) sieht man bei denen eher selten.
Natürlich gibts immer solche und solche; da brauch man ja nicht drüber reden. Aber im Großen und Ganzen gibt es innerhalb einer Bevölkerung schon bestimmte Eigenschaften und Ähnlichkeiten und da sind Kubaner den Italienern weitaus näher als den Deutschen.
Zur Klarstellung, ich gebe immer Trinkgeld in normalem Rahmen. Außerdem bezahle ich seit vielen Jahren JEDES Getränk einzeln. Wenn ich 3 oder 4 Bucanero (falls nicht vorrätig Crystal oder Bavaria) getrunken habe, gebe ich dem Barkeeper 1 bis 2 CUC Trinkgeld. Da 1 Bier 1 CUC kostet, ist das auch angemessen. Der Servicekraft, die mein Zimmer putzt, gebe ich täglich 1 CUC. Sie ist damit auch zufrieden, denn sie putzt mein Zimmer immer zuerst. Genug mit dem Trinkgeld!
Und in Canada und den USA ist es halt üblich deutlich mehr Trinkgeld als in D zu geben, das ist mir im Urlaub dort immer aufgefallen.
#30 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Documentos im Beitrag #24
Seid Ihr schon mal Argentiniern begegnet? Die haben sogar italienisches Blut.
Auch der italienische Akzent ist ja wohl kaum zu überhören - dschegar statt yegar etc.
#32 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Wenn ich 3 oder 4 Bucanero (...) getrunken habe, gebe ich dem Barkeeper 1 bis 2 CUC Trinkgeld. Da 1 Bier 1 CUC kostet, ist das auch angemessen.
33 bis 50 % Trinkgeld? Das ist deutlich über Ami-Niveau. Dabei gehört der kubanische Barkeeper, im Gegensatz zum US-Kellner, nicht gerade zu den Geringverdienern.
#33 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von pedacito im Beitrag #31Zitat von Documentos im Beitrag #24
Auch der italienische Akzent ist ja wohl kaum zu überhören - dschegar statt yegar etc.
Stimmt, pocho und cache usw., der Dialekt ist unverkennbar! Aber es gibt da auch grosse deutsche und spanische Gruppen!
#34 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Claudia.A im Beitrag #25
Ich bin in Hotels schon öfter Argentinier begegnet. Ich fand die sehr nett. Und immer gut gekleidet
Ich würde mal sagen, es gibt nicht nur fette Amerikaner, nicht nur alte, faltige Italiener, dickbäuchige Deutsche, laute Russen usw.
Es gibt fette Menschen, alte, faltige Menschen, Dickbäuchige Menschen und laute Menschen usw.
mit Argentinier lässts sich immer gut über Fussball reden :)
es fällt mir aber auf, dass sie mehr in Punta Cana in der Kategorie 5*+ mit Butlerservice anzutreffen sind.
Italiener ist wirklich ein endloses Thema. Ich kenne einen Casa-Wirt aus Vedado, selber Italiener, der am liebsten über seine Landsleute lästert. Mir hat er die Story von einem siebzigjährigen Landsmann erzählt, der jedes Jahr für einen Monat kommt, eine Casa mietet und jede Nacht mit einer anderen auftaucht, oft sogar zwei :))))
Auffallend auch in der DR -Boca Chica - Juan Dolio - La Romana alles fest in italienischer Hand, viele Langzeitresidenten, die hier ihren Lebensabend verbringen, teilweise auch outgesourcte ganz alte. Wenn man in Boca Chica Essen gehen will, kann man zwischen Pizzeria, Trattoria und Chica wählen
"den Italiener" als allumfassenden Stereotyp hab ich aber bisher leider noch nicht kennengelernt
#36 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von Santa Clara im Beitrag #33Zitat von pedacito im Beitrag #31Zitat von Documentos im Beitrag #24
Stimmt, pocho und cache usw., der Dialekt ist unverkennbar! Aber es gibt da auch grosse deutsche und spanische Gruppen!
Kann ich nur bestätigen. Mein argentinishcer Mitbewohner in Spanien hatte so einen starken Akzent, dass sich selbst unser WG-Italiener gewundert hat. Er meinte: "Der hat ja einen stärkeren italienischen Akzent als ich".
Ich habe in guten Hotels selten Italiener getroffen. Ich fand Italiener "preissensitiv".
Man sollte Menschen nicht so sehr nach Ihrer nationalen Zugehörigkeit beurteilen. Denn ansonsten hãtte ich auch noch einige weitere Erlebnisse zu berichten, wie z.B. mit dem Kanadier, der nach einem extremen Streit mit seiner tollen Chica im Nachbarzimmer einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann das Haus verlassen musste... Aber es war nur 2 Einzelpersonen mehr nicht.
#39 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39Zitat von Standuhr im Beitrag #38
aber als Tourist kannst du die meisten, die ich so überall getroffen habe, nicht gebrauchen. Besonders wenn sie in Horden auftreten......
Ähnlich: Deutsche, Russen, Briten, Amis ...
Ich wurde mal in einem mexikanischen Hotel Zeuge wie eine 50 jährige Italienerin ihren Alten am Strand zusammengefaltet hat. 20 Minuten lang lautstark aus 20 Metern Entfernung und das vor seinen Freunden, da haben sogar anwesende Amis gestaunt......
Zitat von jojo1 im Beitrag #37
ansonsten hãtte ich auch noch einige weitere Erlebnisse zu berichten, wie z.B. mit dem Kanadier, der nach einem extremen Streit mit seiner tollen Chica im Nachbarzimmer einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann das Haus verlassen musste...
das würde uns viel mehr interessieren als was irgendwelche schrulligen Cubis über die Amis denken.
Zitat von Ralfw im Beitrag #43Zitat von jojo1 im Beitrag #37
ansonsten hãtte ich auch noch einige weitere Erlebnisse zu berichten, wie z.B. mit dem Kanadier, der nach einem extremen Streit mit seiner tollen Chica im Nachbarzimmer einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann das Haus verlassen musste...
das würde uns viel mehr interessieren als was irgendwelche schrulligen Cubis über die Amis denken.
Die Chica hatte schon einen anderen Touristen und sich die ganze Nacht lautstark schreiend beschwert. Ein Zitat von Ihr war: " You want only fucking me" Dies ging bis 6 Uhr morgens.. Aber eigentlich ist dies eine Ausnahme in Kuba, beide standen wohl kurz davor sich gegenseitig umzubringen...
#48 RE: Immer diese Amerikaner
Zitat von jojo1 im Beitrag #44
Die Chica hatte schon einen anderen Touristen und sich die ganze Nacht lautstark schreiend beschwert. Ein Zitat von Ihr war: " You want only fucking me" Dies ging bis 6 Uhr morgens.. Aber eigentlich ist dies eine Ausnahme in Kuba, beide standen wohl kurz davor sich gegenseitig umzubringen...
Dein Sexleben verläuft eher die ruhigen geradlinigen Bahnen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: